Ich verlasse Euch und den C63 wieder. Danke für den Fisch.

Mercedes C-Klasse S205

Moin Ihr Nasen,

ich verlasse euch und die Welt von Mercedes Benz und AMG. War ein geiler Exkurs und ich werde die Marke MB und AMG nicht aus den Augen verlieren. Allein heute habe ich die Bilder von der neuen E-Klasse gesehen und hab mir gedacht, dass er schon extrem schön ist. Aber das Leben ist vielfältig und im Leben eines Unternehmers ändert sich ständig was und wer sich nicht anpasst bleibt auf der Strecke und dafür liebe ich es zu sehr auf der Überholspur zu bleiben. Nur ist das aus vielen Gründen mit dem C63 nicht mehr möglich.

Hauptgrund: Ich verlasse das Familienunternehmen, dass ich mit meinem Vater seitdem ich ein 9 Jahre alter Junge war, begleitet habe. 21 Jahre hab ich gefühlt nichts anderes getan. Aber die Geschäftsleitung einer größeren Firmengruppe bietet sich nicht alle Tage. Und in dieser neuen Stellung ist der C63 einfach too much. Mein neues Auto muss Understatement pur versprühen, da gibt es nichts zu rütteln. Und da mich die C-Klasse ohne einen fast 500 PS starken Motor überhaupt nicht anlacht, werde ich zurück zu Audi gehen, da der neue A4 all das bietet, was ich von meinem A6 (C7) geliebt habe und auch Sachen die ich bei der normalen C-Klasse schmerzlich vermisse und selbst wenn es nur das dumme dumme Carplay ist! Wird dann quasi mein 5. Audi und mein 4. A4 sogar... Heimspiel, hier kenne ich mich aus, hier fühle ich mich wohl. Mein Audicode (vllt. interessiert es ja jemanden *g*: A3706RJ3)

Den C63 werde ich vermissen, jetzt schon. Ich genieße jetzt jeden Kilometer, jeden Gasstoß, jede Fehlzündung. Ich rege mich auch nicht mehr über das Command Online auf, ich ignoriere gerade alle Mängel und fehlerhaften Designentscheidungen die mich ab dem ersten Tag genervt haben und konzentriere mich rein auf das Fahrgefühl, auf den Motor, den Sound, die Kraft und die Bremsen 🙂 Kein S oder RS-Modell wird jemals so viel Emotionen in mir wecken wie ein AMG, da bin ich mir sicher. Und irgendwann, vllt. in ein paar Jahren hole ich mir wieder einen Benz, einen AMG. Am liebsten das C63 Coupe, als Privatfahrzeug, da kann mir nämlich niemand was.

Ich bin ja schon wirklich viele Hunderttausend Kilometer gefahren, aber so ein brutales Wechselbad der Gefühle hatte ich bei den letzten 19.000km noch nie. Der C63, eine Hassliebe. Eine geile Hassliebe.

Da der C63 aber grundsätzlich auf 4 Jahre ausgelegt war, muss ich jetzt erstmal schauen, dass ich Ihn losbringe. Wer also Interesse hat, kann den Leasingvertrag gerne übernehmen.

Kurze Eckdaten:
C63 AMG T - 97.419,35 EUR BLP
bis Mai 2019
je Jahr 20.000 tkm (wobei Stand heute schon 19.000km runter sind 😮)
746 EUR netto / mtl.
+ 200,60 EUR Service-Rate / mtl. (ca. 111 EUR netto Wartung/Verschleiß + Vers.)

Palladiumsilber metallic
Artico/Dinamica Schwarz
Air-Balance
Park-Paket
Spiegel-Paket
AMG Night-Paket
Zierelemente Esche schwarz offenporig
Die 19" Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design schwarz
AMG Performance Abgasanlage
Sicherheitsgurte Kristallgrau
Business Paket Plus
Comand Online
LED ILS
Fahrassistenz Paket-Plus
Das Lenkrad in Dinamica
Ablage-Paket
Sonnenrollos in den Fondtüren (eure Kinder werden es euch danken!!)
Fernlicht Assi
Burmester
Scheibenwaschanlage beheizt!
Ambientebeleuchtung
Easy-Pack Heckklappe
Keyless-Go

Zusätzlich habe ich für 2000 EUR brutto die Burmester Anlage über CarHifi Borna gepimpt. Wenn gewünscht kann die Anlage gegen eine (humane) Ablöse drinnen bleiben. Wenn nicht, baue ich alles zurück.

Grüße,
David

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 10. Dezember 2015 um 20:37:33 Uhr:

wayne, ot, close, remove, is doch motortalk hier, mimimi, schreibs in ot thread /closed

normal würds mich net jucken, aber mit deinen worten 🙂 "deine armut kotzt mich an" :P take it easy ... aber: was sagt dada dazu? -> enterbt! ? 🙂

Danke. Nachdem er sich schon in anderen Threads entsprechend pubertär geäussert hat und jetzt hier seine angebliche Karriere mehr oder weniger öffentlich ausbreitet, ist das erstens sehr unglaubwürdig und eher dem Umstand des spätpubertierenden Wesens geschuldet und zweitens (zumindest hier in diesem Forum) uninteressant.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Ich find die Rechnung großartig 🙂 Direkt alle Hersteller außer Dacia Inso anmelden da keine Neuwagen mehr verkauft werden könnten. Rentner maximal Rollator wenns denn unbedingt 4 Räder sein müssen.

Jedoch bei "normalen" Konsumgütern muss man zustimmen, find ich die Rechnung "verdien das Doppelte von deinen Ausgaben" nicht verkehrt. Beim KFZ und Immobilie seh ich das anders.

Letztendlich musses aber doch jeder für sich entscheiden. Ich z.B. lege keinen Wert auf Urlaub wohingegen andere wieder unverhältnismäßig viel dafür ausgeben. Der eine braucht ein Tattoo für mehrere Xk €, der andere ist adipös und denkt über eine Magenverkleinerung nach. Der einen braucht Boss, der andere H&M, der eine Swatch, der andere Breitling.

Wenn, falls, die Aussage von Breitling mit den "über 200k" stimmt (ja ich glaube nicht alles was in Foren geschrieben wird) -> für mich absolute Ausnahme oder auch "mehr glück als Verstand / der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen". "Ich kenne Millionäre", ja, ich auch, aber die juckt das hier net, da ist das Hobby Arbeit und der Ausgleich zur Arbeit nochmal bissl Arbeit. Da muss die Karre fahren, und wenn net wirder repariert und ein Leihfahrzeug genommen. Da wird auch mal ein Maseratie gekauft, aber ein Diesel, weil des Ding muss fahren und km abspulen.

Wobei, einen Millionär kenn ich auch der hat gefühlt nichts andere zu tun als sich jeden AMG zu holen der neu aufm Markt kommt... jetzt GLE 63 S. Auch irgendwie ein "leben"

Und mal ehrlich, wirtschaftlich sinnvoll ist wohl kein MB / BMW / Audi / Porsche / nichtmal VW. Vor allem nicht als Neuwagen.

Zitat:

@m4200gt schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:00:43 Uhr:

Ich hoffe aber, daß du den C63 bald los wirst. Scheint ja finanziell doch zu sehr weh zu tun, ihn einfach nur versauern zu lassen. Nicht, daß du bald barfuß unterwegs bist, weil's nicht mal mehr für Birkenstock gereicht hat.

Finanziell gesehen weh tun? Nö, es ist es mir schlichtweg nicht wert. Letztens war ich in einem Steakhouse und hätte für den Buxtehude Oxen (keine Ahnung was das nochmal war) pro 100g 30,00 EUR zahlen sollen. Dass wäre es mir z.B. nicht wert, einfach weil ich kulinarisch ein Banause bin und ein Stinknormales Roastbeef, wenn es auf den Punkt gegart ist vollkommen ausreicht. Genauso schmecke ich nicht den Unterschied zwischen einem 10 EUR und einem 100 EUR Wein.

Deswegen erachte ich es als sinnlos 2k/Mon. für einen C63 (alles inkl., z.B. Sprit) zu zahlen, mit dem ich geschäftlich keine Freude habe, weil ich immer um die Ecke parken müsste. Das hat also weniger mit finanziell "weh tun" zu tun.

EDIT: Da gebe ich lieber Unmengen für einen geilen Stormtrooper Anzug aus 🙂

Zitat:

@lulesi schrieb am 17. Dezember 2015 um 07:26:56 Uhr:

Zitat:

@m4200gt schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:00:43 Uhr:

Ich hoffe aber, daß du den C63 bald los wirst. Scheint ja finanziell doch zu sehr weh zu tun, ihn einfach nur versauern zu lassen. Nicht, daß du bald barfuß unterwegs bist, weil's nicht mal mehr für Birkenstock gereicht hat.

Den wird er nicht los, jedenfalls nicht zu den hier ausgebreiteten Wunschbedingungen. Aber es ist doch kein Problem, einfach als Funmobil weiterfahren und sich daran erfreuen dass man einen 4-Jahres Leasingvertrag abgeschlossen hat. Das heisst noch 3,5 Jahre Spass und Freude.

Wieso? Man kann den Vertrag einfach von 4 auf 1 Jahr anpassen. Zahlt die paar EUR Leasinganpassung und ist raus.

Zitat:

@Butcher11 schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:12:11 Uhr:

Ich melde mich jetzt doch nochmal zu Wort. Ich war derjenige der die 250k ins Spiel gebracht hat.

Und um die Frage des Openers zu beantworten, ja im Gegensatz zu dir verdiene ich 250k, zwar nicht jedes Jahr, aber weniger als 200k sind es auch nie. Und ich habe nicht mal Mitarbeiterverantwortung.

So wie du hier aufgetreten bist, hätte ich nicht gedacht dass 250k in deinen Augen ein illusorischer Betrag ist, nachdem du hier was von "extrem viel Geld" erzählt hast und deinen neuen Job als once-in-a-lifetime opportunity beschrieben hast.

Die Rechnung die m4200gt eröffnet hat, finde ich übertrieben, aber der Kern ist wahr. Man weiss ja tatsächlich nie wie die Leute insgesamt Leben, aber wenn man in einem Ballungszentrum lebt und kein Häuschen von Oma bekommt (also sich selbst darum kümmern muss), auch nicht auf schöne Urlaube verzichten will, dann sind 200k kein absurd hoher Betrag.

Im Forum bin ich lediglich weil ich ein Autonaar bin. Werde wahrscheinlich noch hier Rum lungern wenn ich 500k verdiene sollte.

Was ich persönlich aber festgestellt habe ist, das je mehr ich über die Jahre verdient habe, desto kleiner sind meine Autos geworden...aber nicht langsamer ;-)

Zu meinem Gehalt werde ich keine Angaben machen. Es ist mehr als genug um sagen zu können: Nach mir die Sintflut 🙂