Ich verlasse Euch und den C63 wieder. Danke für den Fisch.
Moin Ihr Nasen,
ich verlasse euch und die Welt von Mercedes Benz und AMG. War ein geiler Exkurs und ich werde die Marke MB und AMG nicht aus den Augen verlieren. Allein heute habe ich die Bilder von der neuen E-Klasse gesehen und hab mir gedacht, dass er schon extrem schön ist. Aber das Leben ist vielfältig und im Leben eines Unternehmers ändert sich ständig was und wer sich nicht anpasst bleibt auf der Strecke und dafür liebe ich es zu sehr auf der Überholspur zu bleiben. Nur ist das aus vielen Gründen mit dem C63 nicht mehr möglich.
Hauptgrund: Ich verlasse das Familienunternehmen, dass ich mit meinem Vater seitdem ich ein 9 Jahre alter Junge war, begleitet habe. 21 Jahre hab ich gefühlt nichts anderes getan. Aber die Geschäftsleitung einer größeren Firmengruppe bietet sich nicht alle Tage. Und in dieser neuen Stellung ist der C63 einfach too much. Mein neues Auto muss Understatement pur versprühen, da gibt es nichts zu rütteln. Und da mich die C-Klasse ohne einen fast 500 PS starken Motor überhaupt nicht anlacht, werde ich zurück zu Audi gehen, da der neue A4 all das bietet, was ich von meinem A6 (C7) geliebt habe und auch Sachen die ich bei der normalen C-Klasse schmerzlich vermisse und selbst wenn es nur das dumme dumme Carplay ist! Wird dann quasi mein 5. Audi und mein 4. A4 sogar... Heimspiel, hier kenne ich mich aus, hier fühle ich mich wohl. Mein Audicode (vllt. interessiert es ja jemanden *g*: A3706RJ3)
Den C63 werde ich vermissen, jetzt schon. Ich genieße jetzt jeden Kilometer, jeden Gasstoß, jede Fehlzündung. Ich rege mich auch nicht mehr über das Command Online auf, ich ignoriere gerade alle Mängel und fehlerhaften Designentscheidungen die mich ab dem ersten Tag genervt haben und konzentriere mich rein auf das Fahrgefühl, auf den Motor, den Sound, die Kraft und die Bremsen 🙂 Kein S oder RS-Modell wird jemals so viel Emotionen in mir wecken wie ein AMG, da bin ich mir sicher. Und irgendwann, vllt. in ein paar Jahren hole ich mir wieder einen Benz, einen AMG. Am liebsten das C63 Coupe, als Privatfahrzeug, da kann mir nämlich niemand was.
Ich bin ja schon wirklich viele Hunderttausend Kilometer gefahren, aber so ein brutales Wechselbad der Gefühle hatte ich bei den letzten 19.000km noch nie. Der C63, eine Hassliebe. Eine geile Hassliebe.
Da der C63 aber grundsätzlich auf 4 Jahre ausgelegt war, muss ich jetzt erstmal schauen, dass ich Ihn losbringe. Wer also Interesse hat, kann den Leasingvertrag gerne übernehmen.
Kurze Eckdaten:
C63 AMG T - 97.419,35 EUR BLP
bis Mai 2019
je Jahr 20.000 tkm (wobei Stand heute schon 19.000km runter sind 😮)
746 EUR netto / mtl.
+ 200,60 EUR Service-Rate / mtl. (ca. 111 EUR netto Wartung/Verschleiß + Vers.)
Palladiumsilber metallic
Artico/Dinamica Schwarz
Air-Balance
Park-Paket
Spiegel-Paket
AMG Night-Paket
Zierelemente Esche schwarz offenporig
Die 19" Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design schwarz
AMG Performance Abgasanlage
Sicherheitsgurte Kristallgrau
Business Paket Plus
Comand Online
LED ILS
Fahrassistenz Paket-Plus
Das Lenkrad in Dinamica
Ablage-Paket
Sonnenrollos in den Fondtüren (eure Kinder werden es euch danken!!)
Fernlicht Assi
Burmester
Scheibenwaschanlage beheizt!
Ambientebeleuchtung
Easy-Pack Heckklappe
Keyless-Go
Zusätzlich habe ich für 2000 EUR brutto die Burmester Anlage über CarHifi Borna gepimpt. Wenn gewünscht kann die Anlage gegen eine (humane) Ablöse drinnen bleiben. Wenn nicht, baue ich alles zurück.
Grüße,
David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 10. Dezember 2015 um 20:37:33 Uhr:
wayne, ot, close, remove, is doch motortalk hier, mimimi, schreibs in ot thread /closednormal würds mich net jucken, aber mit deinen worten 🙂 "deine armut kotzt mich an" :P take it easy ... aber: was sagt dada dazu? -> enterbt! ? 🙂
Danke. Nachdem er sich schon in anderen Threads entsprechend pubertär geäussert hat und jetzt hier seine angebliche Karriere mehr oder weniger öffentlich ausbreitet, ist das erstens sehr unglaubwürdig und eher dem Umstand des spätpubertierenden Wesens geschuldet und zweitens (zumindest hier in diesem Forum) uninteressant.
132 Antworten
Hey, eine Liebeserklärung zum Abschied! Sehr gut! Und schade, aber nachvollziehbar und ehrlich!
Wünsche alles Gute, lass Dir Deine bayrische Haxn gut schmecken, allzeit gute Fahrt 🙂
Hallo David,
Kann Deine Entscheidung absolut nachvollziehen und wünsche Dir eine erfolgreiche Zukunft mit Deiner neuen Aufgabe.
Der Rest ergibt sich vlt irgendwann wieder.
Hoffe sehr, bis demnächst in diesem Forenbereich 😉
Da jetzt gebraucht würde ich ihn abzüglich des üblichen Wertverlust von 30% im ersten Jahr auf die monatliche Leasingrate nehmen.
Zitat:
@akswiff schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:48:20 Uhr:
Da jetzt gebraucht würde ich ihn abzüglich des üblichen Wertverlust von 30% im ersten Jahr auf die monatliche Leasingrate nehmen.
Ich glaub du spinnst 🙂 Du darfst das Auto übernehmen, sprich Vertragsverhältnis wechselt den Besitzer. Preisverhandlungen gibt es da nicht mein Freund 🙂
Ähnliche Themen
Nö. Behalte mal dein vertragsverhältnis Und silber geht schon mal gar nicht. ;-)
Viel Spaß mit dem A4.
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:54:49 Uhr:
Ich glaub du spinnst 🙂 Du darfst das Auto übernehmen, sprich Vertragsverhältnis wechselt den Besitzer. Preisverhandlungen gibt es da nicht mein Freund 🙂Zitat:
@akswiff schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:48:20 Uhr:
War natürlich nicht ernst gemeint. Aber der Wagen ist ja gebraucht, also zu einem gewissen Maße abgenutzt (komm jetzt nicht mit "eingefahren" 🙂 ). Wieso sollte jemand den selben Preis wie für einen Neuwagen zahlen?
Naja, irgendwie musst du in ja loswerden oder? Wieso kannst du ihn eigentlich nicht behalten? Musst ja bei der neuen Firma keinen nehmen. Wenn ihn keiner nimmt zahlst du weiter oder?
Also falls sich keiner findet nehme ich ihn für 500€ brutto (inkl. Service und Versicherung).
Zitat:
@akswiff schrieb am 9. Dezember 2015 um 14:01:49 Uhr:
War natürlich nicht ernst gemeint. Aber der Wagen ist ja gebraucht, also zu einem gewissen Maße abgenutzt (komm jetzt nicht mit "eingefahren" 🙂 ). Wieso sollte jemand den selben Preis wie für einen Neuwagen zahlen?Zitat:
Ich glaub du spinnst 🙂 Du darfst das Auto übernehmen, sprich Vertragsverhältnis wechselt den Besitzer. Preisverhandlungen gibt es da nicht mein Freund 🙂
Naja, irgendwie musst du in ja loswerden oder? Wieso kannst du ihn eigentlich nicht behalten? Musst ja bei der neuen Firma keinen nehmen. Wenn ihn keiner nimmt zahlst du weiter oder?
Also falls sich keiner findet nehme ich ihn für 500€ brutto (inkl. Service und Versicherung).
für 500€ brutto inkl. allem drum und dran würde ich ihn auch nehmen. Achja: Tankkarte wäre ebenfalls super!!!
Hallo David, wünsche Dir viel Erfolg in Deiner neuen Aufgabe (und drücke Dir die Daumen, dass es eine gute Entscheidung ist). Ich bin sehr gerne Inhaber eines Familienunternehmens und sage immer, es müsste mir jemand schon extrem viel Geld bieten, um fremdbestimmt zu arbeiten (gilt als GF zwar eingeschränkt - aber es ist eben was anderes als der Chef der eigenen Firma zu sein). Das geht schon mit der Vorschrift für das Auto los. ;-)
Zitat:
@akswiff schrieb am 9. Dezember 2015 um 14:01:49 Uhr:
War natürlich nicht ernst gemeint. Aber der Wagen ist ja gebraucht, also zu einem gewissen Maße abgenutzt (komm jetzt nicht mit "eingefahren" 🙂 ). Wieso sollte jemand den selben Preis wie für einen Neuwagen zahlen?Zitat:
Das ist ein Leasingfahrzeug, du zahlst für die Nutzung und nicht für den Besitz des Autos. Außerdem impliziert das Wort Leasingübernahme genau das was das Wort heißt: Nämlich, das Leasing zu "übernehmen" 🙂
Ich hab schon ein paar Interessenten, jedoch wollen diese Herren das Burmester Upgrade nicht, somit Suche ich jemanden der mir zumindest einen Teil meines kleinen Investments übernimmt.
500 € brutto, ja nee is klar.
Zitat:
@vKtr069 schrieb am 9. Dezember 2015 um 14:55:14 Uhr:
für 500€ brutto inkl. allem drum und dran würde ich ihn auch nehmen. Achja: Tankkarte wäre ebenfalls super!!!
Schleich dich 🙂
Zitat:
@Calivar schrieb am 9. Dezember 2015 um 14:57:59 Uhr:
Hallo David, wünsche Dir viel Erfolg in Deiner neuen Aufgabe (und drücke Dir die Daumen, dass es eine gute Entscheidung ist). Ich bin sehr gerne Inhaber eines Familienunternehmens und sage immer, es müsste mir jemand schon extrem viel Geld bieten, um fremdbestimmt zu arbeiten (gilt als GF zwar eingeschränkt - aber es ist eben was anderes als der Chef der eigenen Firma zu sein). Das geht schon mit der Vorschrift für das Auto los. ;-)
Die Motivation des ganzen habe ich in deinem Quote mal "fett" markiert 🙂
Eine Vorschrift ist es nicht explizit, aber wozu die Gesellschafter schon ab dem ersten Tag wegen einem Auto nerven, außerdem sehe ich es ein, dass der C63 in dieser Branche nicht geschickt wäre. Im Grunde ist es eine unternehmerische Entscheidung die ich selber als neuer GF getroffen habe.
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 9. Dezember 2015 um 15:14:21 Uhr:
Die Motivation des ganzen habe ich in deinem Quote mal "fett" markiert 🙂Zitat:
@Calivar schrieb am 9. Dezember 2015 um 14:57:59 Uhr:
Eine Vorschrift ist es nicht explizit, aber wozu die Gesellschafter schon ab dem ersten Tag wegen einem Auto nerven, außerdem sehe ich es ein, dass der C63 in dieser Branche nicht geschickt wäre. Im Grunde ist es eine unternehmerische Entscheidung die ich selber als neuer GF getroffen habe.
Dann würde ich mal in Richtung Tesla linsen! Da kannste umwelttechnisch als Vorbild punkten und hast gleichzeitig ein noch geileres Gefährt (2,8 s bei Model S P90D).
Bei aller Vernunft, die ja durchaus positiv zu bewerten ist, scheint mit ein A4 jedoch etwas viel Understatement. Bei uns steigen die Juniorberater frisch von der Uni mit A4/3er/C-Klasse ein. Zumindest ein A6 müsste es doch sein können.
Zitat:
@akswiff schrieb am 9. Dezember 2015 um 15:27:30 Uhr:
Dann würde ich mal in Richtung Tesla linsen! Da kannste umwelttechnisch als Vorbild punkten und hast gleichzeitig ein noch geileres Gefährt (2,8 s bei Model S P90D).Bei aller Vernunft, die ja durchaus positiv zu bewerten ist, scheint mit ein A4 jedoch etwas viel Understatement. Bei uns steigen die Juniorberater frisch von der Uni mit A4/3er/C-Klasse ein. Zumindest ein A6 müsste es doch sein können.
Du, es kann auch ein A8 sein, aber diesen Anspruch habe ich einfach nicht.
1. Ist das unwirtschaftlich.
2. Der neue A4 fühlt sich an wie ein A6.
3. Ein vollausgestatteter A4 ist immernoch günstiger als ein mager ausgestatteter A6.
4. Den A6 hatte ich schon.
5. Der A4 hat: Carplay, Virtual Cockpit, den präaktiven Assistenten etc. - Der A6 nicht.
6. Der A4 ist das neuere Auto 🙂
Tesla reizt mich nicht.
wayne, ot, close, remove, is doch motortalk hier, mimimi, schreibs in ot thread /closed
normal würds mich net jucken, aber mit deinen worten 🙂 "deine armut kotzt mich an" :P take it easy ... aber: was sagt dada dazu? -> enterbt! ? 🙂
seitdem ich ein 9 Jahre alter Junge war, begleitet habe. 21 Jahre hab ich gefühlt nichts anderes getan
geile Zeile 🙂
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 10. Dezember 2015 um 20:37:33 Uhr:
wayne, ot, close, remove, is doch motortalk hier, mimimi, schreibs in ot thread /closednormal würds mich net jucken, aber mit deinen worten 🙂 "deine armut kotzt mich an" :P take it easy ... aber: was sagt dada dazu? -> enterbt! ? 🙂
Danke. Nachdem er sich schon in anderen Threads entsprechend pubertär geäussert hat und jetzt hier seine angebliche Karriere mehr oder weniger öffentlich ausbreitet, ist das erstens sehr unglaubwürdig und eher dem Umstand des spätpubertierenden Wesens geschuldet und zweitens (zumindest hier in diesem Forum) uninteressant.