Ich und mein neuer 320d Touring ^^
Ich bin zwar schon länger aktiv dabei, aber da ich eher in der Ford-Szene unterwegs war und nun einen meiner Ford-Fahrzeuge verkauft habe und dafür einen 320 holte bin ich nun hier auch 🙂
Ich bin kurz vorm 20.... komme aus Ottobrunn Lkr. München und beende gerade mit einem Abschluss die Wirtschaftsschule und mach dann eine Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik 🙂
Meine Mindestanforderungen waren:
-BMW 320d Touring FL (wollte sparsam unterwegs sein und n EU4 150 PS Diesel haben also erst ab 4/2004)
-Schaltung (Hatte im Mondeo V6 ne Automatik und die hat mich sehr Angekotzt mit dem selbstlernenden Modus (kein Sport-modus verfügbar) und wollte dafür keinen Liter mehr ausgeben so oft das mir das Bein weh tut steh ich ned im Stau ^^)
-weiße Blinker
-CD-Player
-MF-Lenkrad"
Alles andere würde sich schon ergeben.
Ich dachte schon Ich finde nie einen der mir gefällt da ich mir einen Raussuchte beim BMW Zentrum Fröttmaning und der dann schon weg war 🙁 .... Nach weiterem Suchen und einer Probefahrt eines schwarzen 320d Touring beim Autohaus H**l in Ottobrunn fiel der Händler schon weg..... die Karre war bis auf den Motor total Schrottreif mit "nur" 115.000 km von 2003....
Dann habe Ich im Internet bei BMW München noch einen Gefunden der in Frage käme.... neben vielen anderen aber es war der einzige mit CD-Player
Nie hätte ich auch noch nach folgendem gesucht:
-Navigation
-Standheizung
-16:9 Bordcomputer
-MK4-Navirechner
-Dachreeling incl. Dachträger
-ganz viel mehr, das mir momentan nicht einfällt, weil es wirklich ganz viel ist 🙄
Hier ist mein neuer Schatz 😉 ! (Danke an den Verkäufer...da habe ich wirklich Glück gehabt! Standheizung und Dachträger wusste er selber ned das die dabei sind ^^)
18 Antworten
... und als letztes.... meins ^^
16:9 Navi mit Birdview ^^ also 3D-Ansicht ^^
Bluetooth-Telefon Vorbereitung, etc....
Habe 14.600 € für den "kleinen" hingelegt.
MK4-Navirechner
Bluetooth-Telefonvorbereitung
schön niedriger Verbrauch bei Durchzugsstarken motor
Standheizung
Dachträger kostenlos mit dabei ^^
etc... etc...
Leder wollte Ich nicht mehr da ich im Sommer daran geklebt habe
Mittelarmlehne brauche Ich auch nicht mehr da die Mittelkonsole mir zum Ablegen reicht und ich ja sowieso schalten muss ^^
El. Schiebedach wollte ich nicht da es angeblich den Platz für den Fahrer verringert und viele meinten mit meinen 1,86 bin ich zu groß dazu (und wollts auch nie haben ^^)
El. Fensterheber hinten? Wozu? Wer hinten hat sowieso nix zu tun *fg*
Für mich ist es das Traumauto welches von 17.900 € auf 14.950 € runtergesetzt wurde und dann auf 14.600 € mit aktueller Navi runtergehandelt wurde und aktuellem Softwarestand des Navi-Rechners ^^
Der Mondeo vorher hatte bei gemächlicher Fahrweise (war der 2.5 l V6 170 PS) 16,6 l / 100 km gesoffen ^^
Das wars auch schon im großen und ganzen =)
Fahrzeug hatte beim holen 103.000 km runter und ist EZ 29.12.2004 also schon Modelljahr '05 ^^
1 Vorbesitzer und top gepflegt *g*
Gruß, Michael
Ähnliche Themen
schick! sieht echt gut aus! hab selber nen 320d, Bj 01/2004 seit Mitte Mai. Ausstattung ist so in etwa wie bei deinem (habe auch das navi mit dem bildschirm), habe allerdings elektr. Fensterheber hinten und nen Schiebedach>grade das
Schiebedach finde ich echt klasse, hier oben in Schleswig-Holstein ists ja net ganz so warm.... Hoffe du bist mit deinem Auto zufrieden, ich bins sehr...besonders der Verbrauch ist ein Grunde zur Freude (hatte vorher nen 316ti Compact).
Zitat:
Original geschrieben von kielerjung612
schick! sieht echt gut aus! hab selber nen 320d, Bj 01/2004 seit Mitte Mai. Ausstattung ist so in etwa wie bei deinem (habe auch das navi mit dem bildschirm), habe allerdings elektr. Fensterheber hinten und nen Schiebedach>grade das
Schiebedach finde ich echt klasse, hier oben in Schleswig-Holstein ists ja net ganz so warm.... Hoffe du bist mit deinem Auto zufrieden, ich bins sehr...besonders der Verbrauch ist ein Grunde zur Freude (hatte vorher nen 316ti Compact).
Du hast noch ohne Rußpartikelfilter die gelbe Plakette also EU3 oder?
Naja ok fensterheber hinten wiegesagt brauchte ich ned und in Bayern is zwar schon gut warm aber die klima machts dafür umso besser ^^ also brauch ich auch kein schiebedach da sich das sowieso unnötig mit aufheizen soll..... Ich bin sehr zufrieden.... war immer ne Freude im Mondeo einzusteigen auch das Anlassen mit dem V6er Sound war geil aber der Blick aufn Verbrauchscomputer im Schnitt bei ruhiger Fahrweise 16 liter? O.O ne danke und deshalb kam jetz der BMW her..... is sowieso n besserer Werterhalt... hast du auch einen Touring? Finde es einfach genial. Hatte davor eben ne Limousine und hab mich wenns hieß Flughafen jemand Hinbringen oder abholen schon das Kalte am Nacken bekommen weil die einladeluke mir zu klein war.... Kombi: Klappe auf.... reinschmeißen ... klappe zu und los gehts mir ner menge übrigem Platz *g*.... Vorallem die Sparsamkeit war mir wichtig deshalb der 320d .... hätte zwar gern die Kraft vom 330er gehabt aber 500 € Steuern und 2 l mehrverbrauch bei selber fahrweise sind mir sowas einfach nicht wirklich wert gewesen da ich sehr viel (ca 90 %) Stadtverkehr fahre..... ausserdem hätte ich rund 5.000 € beim Freundlichen noch mehr lassen können und das war auch unzumutbar für mich...
Der 320d ist meines Erachtens vom Verbrauchs/Preis/Leistungsverhältniss das günstigste Fahrzeug....
der 318d hät genauso viel gekostet mit selber ausstattung und 0,1 l mehrverbrauch nehm ich da noch in Kauf für die mehrleistung ^^ vom 320er *g*
PS: Ich glaube ich bin der einzige Jugendliche der so auf Diesel und Touring steht beim 3er wie kein anderer.... bin ja ERST kurz vorm 20ten und da glaube Ich stehen die meisten mehr auf die Reihensechser als Coupe.... habe einen in der Klasse der wird im August erst 18 hat grad begleitetes Fahren und sich einen 320CI Coupe gekauft.... der weint schon bei 10,5 l / 100 km ^^ was hät ichn beim V6 mit 16 l machen sollen? Mir den Wagen als Sarg umbauen lassen weils geld zu einem richtigen vllt. nimmer Gelangt hätte ^^ Und der fuhr relativ vorsichtig weil seine Oma mit drinnen saß.... wenner alleine Fährt drückt er gern mal mehr drauf und hat auch Automatik drinnen und da werden ihm bei 13 - 14 l schon die tränen kommen da erst ab halben drehzahlband der 320 als automatik gut zieht ^^
Ja, hab die gelbe Plakette...bin paar Jahre älter...27...bin vor dem 316 ti Compact 3 Citroen gefahren...achso, ja hab auch den Touring...sieht meiner Meinung nach viel besser aus als die Limo, ist aber Geschmackssache. Der 330d st natürlich ziemlich geil, aber der 320d ist wie du sagst ein ziemlich guter und wirtschaftlicher Kompromiss. Meiner verbraucht in der Stadt so 6,2-6,5 l wenn ich net die ganze Zeit heize, sondern im Verkehr mitschwimme. Auf der AB hab ich ihn auf 4,9 l runter bekommen, bei ca. 140 kmh. Da weint jeder mit nem Benziner und der Haube. Ich persönlich finde das hohe Drehmoment vom Diesel sehr angenehm>Stadt 4. Gang und einfach aufs Pedal rau wenn mans braucht. Hatte auch überlegt mir nen 318d zu holen, der hat aber beim E46 leider keinen 6. Gang was mist ist für die AB und der 320d zieht doch a bissel besser...
Gruss
Willkommen im Touring Club 😁
Aber ohne Armlehne...für mich undenkbar, man kann so entspannt fahren damit....
Gruß Pf.
Sehr schöner Wagen. Das 16:9 macht schon was her. Bei der Ausstattung und dem Motor würde ich tippen, dass es mal ein Firmenwagen war,oder?
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Sehr schöner Wagen. Das 16:9 macht schon was her. Bei der Ausstattung und dem Motor würde ich tippen, dass es mal ein Firmenwagen war,oder?
Ich bin auch am Überlegen. Aber der Vorbesitzer kam aus Pforzheim hat da auch bei BMW die Services machen lassen. Aber evtl. ein Wagen eines Vertreters denn in 3 Jahren 100000 km ist schon recht beachtlich. Ich glaube nicht das der mit dem Wagen immer nur in die Arbeit gefahren ist. Nur wieso hat er dann keine Mittelarmlehne und evtl. Sitzheizung wenns bereits vor dem Kauf bekannt war das es für viel Fahrten genutzt werden soll..... das sind so gedanken eben aber Ich habe gestern gemerkt das ich die nicht brauche denn Ich bin ein recht großer Mensch und habe deshalb den Sitz ganz runter und da kann man dann ganz beruhigt auch mal den Arm auf die Mittelkonsole legen ^^ also neben der Handbremse *g* Im Navi hab ich ausserdem die Birdview eben aktiviert und schon vorm abholen des Wagens gefragt obs n Navi-Rechner Update für mich gibt also das die mir des Kostenlos mit drauf spielen. Hamse gemacht 😁 Hab jetzt die aktuellste Version ^^
PS: Danke für den Willkommensgruß im Touring-Club ^^ Mich hats genervt egal ob bei Wassertragel Biertragel Koffer oder was auch immer..... immer ruhig und langsam das man nirgends aneckt..... und jetz Klappe auf raus oder rein damit und fertich ^^
Moin! wo bzw wie hast du denn die birdview aktiviert? war heute beim freundlichen und hab die aktuelle software und die navi dvd 2-2008 und hab birdview net gefunden...
MfG Kielerjung612
Zitat:
Original geschrieben von DJ-Cereal
Ich bin auch am Überlegen. Aber der Vorbesitzer kam aus Pforzheim hat da auch bei BMW die Services machen lassen. Aber evtl. ein Wagen eines Vertreters denn in 3 Jahren 100000 km ist schon recht beachtlich. Ich glaube nicht das der mit dem Wagen immer nur in die Arbeit gefahren ist. Nur wieso hat er dann keine Mittelarmlehne und evtl. Sitzheizung wenns bereits vor dem Kauf bekannt war das es für viel Fahrten genutzt werden soll.....
Jedenfalls hast du schon ne gute aber komische Ausstattung. Wenn man so will hast du nur Navi, Telefon und Tempomat. Navi gabs halt nicht ohne Klimaautomatik und BC , deshalb ist das auch noch drin. Schon sehr seltsam was manche Leute so bestellen.
PS: sind da Nebelscheinwerfer drin??
Willkommen bei den E46 - Tourings!
Man könnte fast meinen, ich hätte zu dem Thread eine Vorlage geschrieben 😉 !
Ach so...nein ich habe in deinem Alter auch einen Kombi (A4 Avant) mit Diesel bewegt...
PS: Schicke Farbe 😁 !
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem 3er!
Sieht wirklich klasse aus & die Farbe gefällt mir sehr gut.
Gruß
Daniel