Ich seh nix mehr

Opel Astra F

ehm mal so ne frage laufen die scheiben dei euch auch immer an
also das ist nervig ich seh überhaupt nix mehr es sind alle fenster zu das ist doch nit normal
habe deswegen schon ne vorfahrt genommen

38 Antworten

also wo ich die überschrift gelesen habe dachte ich hier hat jemand methanol getrunken und wollte uns berichten das das wirklich klappt mit dem blind werden... 😁

so mal zum topic... habt ihr evtl. innenraumzirkulation an...? das ist dieser knopf unter den mittleren drehschalter in der mittelkonsole... der muss natürlich außen sein, so das luft von außen rein kommt... weil wenn man den zu hat dann kommt logischerweise keine frischluft herein und die innenraumfeuchtigkeit steigt rapide an...

wär toll wenn ihr berichten würdet ob´s was geholfen hat, bzw. ob´s bei euch so war...

ehm nee... wenn ich das mal ausversehen an hab, merk ich das doch recht schnell. Erstens ist es ein anderes Geräusch und zweitens wird die Luft im Auto echt dick, wenn das Ding längere Zeit eingeschaltet ist...

ich probier die tipps mal aus und berichte dann

kannst das definitv ausschließen...?

kannst ja trotzdem mal gucken...

des mit der wärmeflasche war ich. gilt aber gegen das vereisen von Frontscheiben. da ne heiße wärmeflasche aufs amaturenbrett gelegt und nächsten tag ist die frontscheibe frei...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

kannst das definitv ausschließen...?

kannst ja trotzdem mal gucken...

Ja, definitiv!

Spiel mit dem Ding öfter mal rum. Zum Beispiel auf Straßen, wo die Gullis ordentlich stinken.

Achte aber auch immer drauf, das Teil wieder auszuschalten. Man sieht bzw. spürt ja auch, ob der Schalter drin ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

habt ihr evtl. innenraumzirkulation an...? das ist dieser knopf unter den mittleren drehschalter in der mittelkonsole... der muss natürlich außen sein, so das luft von außen rein kommt... weil wenn man den zu hat dann kommt logischerweise keine frischluft herein und die innenraumfeuchtigkeit steigt rapide an...

umluft... hab ich doch schon gesagt... man man man 🙄

das is nicht umluft, sonder innenraumzirkulation ;-)

erklär mir den untersch. zw. innenraumzirkulation und umluft - jetz bin ich gespannt 😉

also, das is so:
innenraumzirkulation ist dazu da, damit die luft im innenraum zirkuliert, klar oder?
Umluft hingegen braucht man nur um luft zu bekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von sn.berlin

Umluft hingegen braucht man nur um luft zu bekommen

nee... das nennt sich "lunge"

oder leg dir jemanden zu der dir alles freileckt.... zum beispiel so :

bääh.....
http://www.dbasixx.com/player.php?video=screenkissing2

ähm... ok...

Ne, jetzt mal Spaß bei Seite.
Möglichkeit 1: Pollenfilter ist so verdreckt, dass keine Frischluft mehr angesaugt wird, sondern fast nur noch Umluft.
Möglichkeit 2: Pollenfilter nass, weil die Abdeckung nicht ordentlich drin ist, die Dichtung kaputt ist, oder z.B. die Abläufe mit Laub verstopft sind.
Möglichkeit 3: Du hast irgendwie irgendwo Wasser im Auto (Dichtungen, Himmel, in den Radkästen hinter den Verkleidungen, Schiebedachabläufe,...)
Möglichkeit 4: Wärmetauscher undicht (stinkt dann aber und Kühlwasser wird weniger)
Möglichkeit 5: Umluftklappe hängt, oder unterdruckschlauch am Schalter ab (würdest du am sich nicht ändernden Geräusch bei Schalterbetätigung merken; natürlich nur bei laufendem Motor)

Ich hab das Problem bisher noch bei jedem Auto in den Griff bekommen. Die Möglichkeiten sind nach Wahrscheinlichkeit sortiert.

Ich würde auch sagen, dass es der Pollenfilter ist. Wurde ja auch schon mehrmals hier gepostet. zu 98% waren sie entweder dicht oder feucht.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

umluft... hab ich doch schon gesagt... man man man 🙄

oller besserwisser... 🙄 😁

und ich erklär dir den unterschied... innenraumzirkulation haste im auto... umluft im backofen... 😁

oder einfach mal scheiben sauber machen 🙂 dann beschlagen die in jedem falle weniger !!!

Deine Antwort