Ich seh nix mehr

Opel Astra F

ehm mal so ne frage laufen die scheiben dei euch auch immer an
also das ist nervig ich seh überhaupt nix mehr es sind alle fenster zu das ist doch nit normal
habe deswegen schon ne vorfahrt genommen

38 Antworten

haha,..mach gebläse an,.. oder es gibt son scheibenspray das die net beschlagen undso.....

wechsle mal den pollenfilter/innenraumfilter

diesen findest du wenn du die motorhaube aufmachst oben das dichtungsgummi abziehst dann die plastikverkleidung herausnimmst, dann sitzt er genau über dem heizungsgebläse!

genau der selbe mist passiert bei mir auch.
Jetzt, wo es draussen etwas kühler und nasser wird, beschlagen mir alle Scheiben.
Bei der Vorderscheibe kein Problem. Die krieg ich mit dem Gebläse und notfalls mit Wischen einigermaßen frei.

Lediglich die Seitenscheiben beschlagen so dick, dass man annehmen könnte, ich hätte grad in der Karre gevögelt. Da hilft auch das Gebläse auf höchster Stufe nichts.

Schulterblick etc. ist dann nicht mehr möglich und der Spurwechsel wird zum Horrortrip, wenn man nichts mehr sieht.

Was man aber machen kann, ist das Fenster ein Stück weit zu öffnen. Dann werden die Scheiben auch wieder recht fix frei. Kommt nur blöd, bei Regen. 😉

Gruß,
raz

hast du Klimaanlage? wenn ja, einfach einschalten. Dann sind die SCheiben ratz-fatz frei.

Ähnliche Themen

ich für meinen teil hab keine, aber bin der meinung dass das auch irgendwie anders gehn sollte. Werds mal mit nem neuen Pollenfilter probieren...

wenn das alles nix nützt stell ne schale mit salz ins auto... und/ oder leg ne zeitung unter die fußmatte (söllteste aber öfters mal wechseln sonst gammelt die weg)

sprichst da aus erfahrung oder sind das so hausmittelchen, wovon man irgendwann mal gehört hat, dass sie bei sowas helfen sollen?

kann fast nicht glauben, dass sowas abhilfe schaffen kann

salz hilft... das mit der zeitung hab ich gestern im tv gesehen...

fakt ist es ist zuviel feuchtigkeit im innenraum... das salz nimmt diese auf... mit der zeitung müsste das theoretisch genauso gehen...

In der Mitte die Lüftung zumachen. Ist nur eine Idee.

umluft ausschalten... die feuchte luft soll ja raus 😉

aber wenn man ne klima hat ist die scheibe innerhalb v. 10 sekunden komplett frei

und ohne klima, egal ob bei regen oder nicht, eifach das schiebedach öffnen (FALLS VORHANDEN) ... nicht komplett, sondern die normalen drei umdrehungen um es anzukippen ...

komplett öffnen sind genau 10 umdrehungen in die andere richtung, kann aber durch nochmaliges drücken des knopfes um 2 umdrehungen (von 10 auf 12) erweitert werden

also wie gesagt, das dach n stück auf, dann scheibenpuster auf 2 oder 3 ... so ist n gleichmäßiger luftfluss gewährleistet, der ein beschlagen der scheibe ausschließen sollte ...

hat man kein loch im dach, ja ... kein plan ... n zweites paar scheibenwischer innen aubauen ... hilft ja bei ostfriesischer fahrweise angeblich auch 😁

hey... das ist mal ne idee. ein sonnendach hab ich nämlich selbst ich. 😁

das erste was ich mache ist dach auf, anschnallen, motor an, losfahren ... egal bei welcher temperatur ... warm wird der wageninnenraum innerhalb von 3 minuten von alleine ... dafür ist aber freie sicht garantiert ...
wenn die körperwärme erstmal die scheibe erreicht hat, dann beschlägt es sehr schnell ... aber wenn die durch den luftzug gleich nach draußen mitgenommen wird, passiert nichts ... wenn das auto warm ist kann das dach wieder zu ... 🙂

einfach versuchen, wenn nicht klappt könnt ihr mich immernoch verhauen ...

montier die fenster ab (alle) und zieh dich warm an,.....
oder leg ne wärmeflasche über nacht rein,..hab gehört das soll helfen. klaub kaum drann aber jemand hat drauf geschworen, weiß nur net wers war.

Deine Antwort