ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich musste nochmal zuschlagen :-)

Ich musste nochmal zuschlagen :-)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. April 2017 um 13:50

Ich habe mir noch nen Golf geholt. Tank Stutzen und dome Rostfrei. Genau wie schweller. 170 euro. Bin glücklich. Dreimal besserer Zustand als mein jetziger.

 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../623977969-216-2804?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2017 um 19:29

So heute war ich fleißig und hab mich mal um meinen Neuzugang gekümmert. Habe nach dem Polieren gesehen das da schon mal nach lackiert wurde. Da muss ich ran. Viel zu fuschig.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 15. April 2017 um 20:22

Hallo alle zusammen.

Hier sind nochmal ein paar Bilder

Im gegensatz zu meinem andern ein richtziges Sahnestück. Müss ur mal schön poliert werden.

Für den preis hat der verkäufer auch die wischwaschanlage leergesprüht. Glückwunsch :-) hätte ich auch genommen.

Themenstarteram 16. April 2017 um 21:19

Ja das ist echt unglaublich. Morgen hole ich das Schätzchen nach Hause. Dann stell ich nochmal Detaillierte Bilder rein. So ein Glück brauch man öfter :-)

Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich die Gölfe halten. Ich hatte vergangenes Jahr einen gekauft für 600. Der hatte zwar vor vielen Jahren mal einen Treffer hinten links, aber der Rest war in einem bemerkenswerten Zustand.

am 17. April 2017 um 0:52

Ja die Dinger halten erstaunlich lange. Und wenn man sie hat fällt hier und da auf einmal diese und jene Kleinigkeit auseinander. Trotz guter Behandlung :D

 

Cool das man noch So machen kann. Beim Golfi lassen sich die Problemzonen zum Glück gut finden und ausmachen :)

Themenstarteram 17. April 2017 um 10:38

Also wenn ich ne Schöne Halle hätte, dann würde ich mir die mit MK 2 voll stellen. Bin in der Hinsicht wohl geschädigt :-)

Das mit dem Polieren kannst du vergessen - der Lack ist komplett ausgekreidet und jegliches Polieren schädigt ihn weiter und der jetzt vorhandene Zustand wird immer schneller wieder zu Tage treten. Gib dich da keinen Illusionen hin. Hier hilft nur noch lackieren....

Tja, da sieht man mal wieder das die Autos in damaligen Rot doch besser halten wegen dem Lack, beobachte ich immer wieder das hier Rot besseren Korossionsschutz hatte! :) Lag doch daran das hier glaub ich mehr Blei in der Farbe war oder wie war das damals?

Diese Hochglanz Lacke von früher halten auch besser als die Metallic von damals und heute. Besonders die heutigen halten da um Welten nicht mit.

Wenn man so ein Glück hat, muss man auch zuschlagen und zusehen das man den nimmt.

Mein Jetta letztes Jahr auch. Stand für 400€ bei Kleinanzeigen drin. Angerufen, Preis klar gemacht für 350€ und direkt mit genommen. Gut, hier und da paar Krater, beulen oder eben auch etwas Rost. Aber nichts was man nicht wieder hin bekommt ohne riesen Aufwand. Dazu gab es noch Lautsprecher für die Türen vorne (billige aber egal) und sogar der Minikat lag schon im Auto!

Immer wieder schön wenn jemand so einen findet und erhalten will!

Themenstarteram 18. April 2017 um 12:05

Ich bin nur immer wieder erstaunt über die Robustheit dieser MK2. Da hat sich VW noch mühe gegeben :-) . Freu mich schon wenn er in der Sonne strahlt. Ein Jetta feht mir noch. Hatte als erstes Auto einen mit 1.6 PN in Tornadorot aus Rentnerhand . Wäre ich damals mal schlauer gewesen :-). Aber hinterher ist man immer schlauer.

am 18. April 2017 um 12:08

Im Käferbereich wird mittlerweile auch den nicht hoch polierten Käfern durchaus mehr Lob gegeben. Eine echte Patina hat doch auch etwas :)

Themenstarteram 18. April 2017 um 12:09

Genau :-)

Themenstarteram 18. April 2017 um 19:29

Habe mal versucht. Ich betone VERSUCHT den glanz wieder zu bringen. Alter Lachs ohne Maschine die ich habe keine Chance :-)

Gut. Finde ich. Ich hab mit ner gute rota maschine mal im

Handumdrehen nen grünen polo wiederbelebt

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich musste nochmal zuschlagen :-)