bitte nochmal um hilfe beim umbau ,,,golf 2 2,0
hey leute hatte bis jetzt noch keine zeit mein golf umzubauen aber morgen will ich anfangen weil ich ihn ab montag wieder brauch .. will ja vorrübergehend erstmal nen 2,0 aus nem seat rein machen hab den motor mit bremsanlage fächer und halt allen dazu für 200 eus erworben von nem kumpel ,,, so jetzt nochmal die frage was meint ihr wie geht der motor mit dem 90pser getribe oder doch das 2liter getriebe nehmen ???? und kann ich den kabelbaum des seat plug & play an die (neue ZE) meines golfs stecken oder muss ich da was umpinnen ????
und kann ich den mittel und endschalldämpfer (remus) drunter lassen??? oder ist der zu klein der hat nen 55er durchmesser?? würde mich echt freuen wenn ihr mir nochmal helfen könntet mfg
achso und ganz wichtig muss ich ne benzinpummpe von nem gti nehmen oder reicht da die vom 90pser???
mfg ??? :-)
34 Antworten
kann mir keiner von euch helfen???
werd jetzt erstmal das 90pser getriebe drann lassen ..Oder was meint ihr ???
Was hat der 2E denn im SEAT für ein Getriebe? 020, 020 verstärkt, oder 02A?
Wenn er ein 020 hat, kannste auch Deins behalten, wenn er 020 verstärkt oder 02A hat, würde ich mir überlegen eher das einzubauen.
Ich vermute mal, der hat wie im Golf 3 ein verstärktes 020, das würde ich dann auch in den Golf einbauen. Zumal die Kupplung dann auch nicht auf das 90PS-Getriebe passt.
Ähnliche Themen
na wenn dann hätt ich alles vom 16v übernommen also schwungscheibe kupplung automat und getriebe also nicht das vom 90pser hab ich mir so überlegt .. das müsste doch eigentlich gehen denn der 16v hat ja mehr ps als der 2lieter,,,ODER ??
Ich würde sicherheitshalber auch gleich das Getriebe mit rübernehmen. Das ist sicher auch besser auf den Motor von der Übersetzung her abgestimmt.
Mit dem 020 bin ich bis jetzt nur am PN glücklich geworden, das AUG wollte mit meinem frischgemachten RP nicht recht und beim PL fahre ich das zweite 2Y, nachdem mir das vorige bei Kassel das Differential ausgespuckt hat. Und mein Freundlicher hat mich gerade gestern wieder darauf aufmerksam gemacht, daß auch das aktuelle 2Y schon Geräusche macht...
also motor ist drinn und läuft nur bekommt der drehzahlemesser kein signal weis von euch jemand welchen pin ich umstecken muss oder wo ich mir das signal her holen kann
Normal bekommt der 2er golf das signal von der Zündspule Klemme 15 ! da du auf 2,0l basis 115 Ps umgebaut hast ! Bekommst du das signal jetzt vom Drehzahlimpulsgeber im Motorblock der ungefähr hinter dem Oelfilter ! Dann musst du das Kabel verfolgen zu Zentralstecker am Motor und dann von da zum Tacho ! Denke mal du hast den Tacho vom Golf 3 oder von dem seat genommen oder ?
achso weis einer von euch welches kabel das dann ist das von der ze zum tacho geht also auf welches ich dann das drehzahlsignal legen muss welches vom motor kommt ???
Zitat:
Original geschrieben von Tuennemann
Normal bekommt der 2er golf das signal von der Zündspule Klemme 15
hust, wol eher Klemme1 😛 un des kansch auch vom 2e hole
na weist du eventuell welches kabel das ist was für das drehzalsigal ankommen tut und welchen pin ich wo hin tun muss ??? sorry für die vielen blöden fragen
Hallo nochmal ! Sorry natürlich Klemme 1 Zündspule ! Der 2e hat für die Drehzahl einen Drehzahlimpulsgeber an der Kurbelwelle sitzen ! Der Impulsgeber sitzt ungefähr rechts hinter dem Oelfilter direkt am Motorblock und ungefähr höhe verteiler müsste eine 2 poliges oder dreipolige steckverbindung mit einem Braunen oder schwarzen stecker ! Hast du die Alte 2er Zündspule drinn gelassen oder Fährst du den Eckigen Klotz ? An dem alten Zünd Kabelbaum waren an der 2er Zündspule 4 kabel mit Flachsteckhülsen drauf wenn du den Kabelbaum noch drinne hast ist es das Grüne Kabel ! Was in so einem U steckt ! Hast du auch das Getriebe vom 2e genommen ? Funktioniert den auch dein Tacho sprich zeigt richtig an ?
alles klar werd jetzt mal gucken .. hab die neue zündspule drin also die orginale vom 2e motor ,, getriebe hab ich eins vom 2er 16v genommen mit tachowelle ... such jetzt mal aber ich hab da noch keinen drehzahlimpulsgeber gesehen ,,,