Ich muß den Luftfilter mal tauschen
Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Luftfilter und einen neuen Ölfilter einbauen, ich weiß darüber gibt es genügend Themen im ganzen Netz, aber ich bräuchte eine Beschreibung mit Bild wo ich was finde und wie öffne etc. sonst schaffe ich das nicht 😁
Ein Werkstattbesuch kommt nicht in Frage, ich möchte ja lernen.
Danke schonmal wenn ihr was findet.
Am liebsten hätt ich en Foto vom Motor mit Pfeilen dran wo ich was machen muß damit nix schiefgeht :-D
Achso ja, ich wollte den Mal tauschen, weil der Golf nur 160-170km/h schafft, leer, mit fast leerem Tank, auch mit VPower100 und er sollte doch zumindest 190 oder 195 schaffen, oder?
Mit 195er Standard Reifen.
Letzter Werkstattbesuch 65tkm, nächster geplant: 95tkm.
Stand: 80tkm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Und das hat dich nicht zu interessieren.
solange solche Vögel wie du mit lächerlichen Heckscheibenaufklebern und irgendwelchen Schriftzügen an Autos wo selbige nicht hingehören ("GTI", "V5"😉 uns Golffahrer als die Oberproleten erscheinen lassen, interessiert mich das!
61 Antworten
Ja, wieß jetzt auch nicht was gemeint ist.
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
ich weiß nur das der golf 4 bereich immer schlimmer wird, oder bild ich mir das ein?
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
ich weiß nur das der golf 4 bereich immer schlimmer wird, oder bild ich mir das ein?Zitat:
Wegen mir 😕
Zitat:
Wegen mir 😕Zitat:
ich weiß nur das der golf 4 bereich immer schlimmer wird, oder bild ich mir das ein?
nein nein, du hast ja noch plan, aber was man so manches hier liest und bei anderen themen, da stellen sich einem die haare auf
Ähnliche Themen
🙂 Ach so, gibt eben solche und solche. Kann man leider nicht beeinflussen!
Ja der Bereich wird immer schlimmer, normalerweise hätt ich mir nen Corsa für 500€ gekauft da wär das kein Problem gewesen würde ich fragen stellen, aber jetzt bin ich in einem Forum wo normalerweise Fahrer sind, die schon 2-3 Jahre ein eigenes Auto haben und mit den vorangegangenen Autos schon Bastelarbeiten gemacht haben und sich jetzt halbwegs mit der Materie auskennen, aber wenn dann Golf fahrer kommen wo man von ausgeht das diese Ahnung haben und dann Fragen wie man einen Luftfilter tauscht, wird man komisch angeguckt, finde ich nicht schlimm und ich muß dazu auch sagen das hätte ich eventuell auch allein hinbekommen denn es war nicht schwer aber ich hab noch viiiele andere Fragen und war trotzdem froh in der Sache Luftfilter hier Hilfe bekommen zu haben.
Nichtsdestotrotz hab ich den alten Filter drin gelassen weil er noch wie neu aussah :-D
na schmittlein, wie lange bist du jetzt schon dabei? 4. Mai 2009?
Zitat:
ich weiß nur das der golf 4 bereich immer schlimmer wird, oder bild ich mir das ein?Zitat:
...keiner zwingt dich dazu, hier angemeldet zu sein...
Also ich werde mir erst einmal passendes Werkzeug besorgen und mich als nächstes an die Reinigung der Drosselklappe ran machen.
Jedenfalls... soll ich nun den Minuspol der Batterie abklemmen? Ich habe gehört das das mit dem vernümpftigen Anlernen der Drosselklappe nicht so einfach geht sondern man damit nach VW fahren muß.
..Achso noch etwas ich habe wohl versehentlich etwas zu feste mit dem Schraubendreher auf die Drosselklappe gedrückt dabei hat sie sich etwas "bewegt" kann doch nichts passieren, oder?
Ich wollte die Klappe öffnen um zu gucken ob es schmutzig darunter ist, aber so geht das wohl nicht.
Anlernen der Drosselklappe funktioniert am Besten mit VAG-Com. Wenn du das nicht hast, dann besser ab zum 🙂.
Woher bekomme ich VAG denn und was ist es? Ist es eine Software?
Welche Kabel benötige ich zum Anschluß und wo ist der Stecker?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es ein USB Anschluß am Auto ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Woher bekomme ich VAG denn und was ist es? Ist es eine Software?
Welche Kabel benötige ich zum Anschluß und wo ist der Stecker?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es ein USB Anschluß am Auto ist 😁
über OBD . sun adapter von com auf obd gibs bei ebay fürn paar chips aber das prog das gibs wohl im inet aber nich bei ebay :P
....
1.das mit den Umdrehungen: http://www.motor-talk.de/.../turbolader-verreckt-t2249654.html?...
Weiß aber selber net in welchem Zusammenhang das ist, hatte das nur überflogen
2.Seinen Schraubenzieher steckt man net überall rein !! Kratzer und elektische Teile gehn schnell Kaputtttte
In deinem Fall denk ich mal du hast nur die DK bissl aufgedrückt, kannst ja hinten am Bowdenzug ziehen oder an dem Rädchen drehen geht sie ganz auf. Hoffe weißt wozu das Ding da ist ^^
3. DK reinigen: Es geht ohne Werkstatt, aber anscheined ist das doch recht Fehleranfällig. Normal soll man die Batterie abklemmen, dann werden die Werte gelöscht und beim ersten Start (5min zündung an , 5min Standgas) lernt die DK sich neu an..
Obs nun daran liegt, dass die Leute Batterie net abgemacht haben oder sonstwas, weiß ich nicht. Kann auch ein Unterschied Steuergrät sein.
Dann musst eben zum :-) und den Wert löschen / einstellen lassen. Der Fehler äußert sich in einer zu hohen oder stark schwankenden Drehzahl.
4. Wem das Niveau hier net passt, der kann gerne gehen, denn falsche Antworten, Flames und Meinungsverschiedenheiten genauso wie Wunschgeschwindigkeiten sind genauso doof wie leute die sich im thread darüber aufregen.
ich weiß a net:Zitat:
Original geschrieben von dertester123
....1.das mit den Umdrehungen: http://www.motor-talk.de/.../turbolader-verreckt-t2249654.html?...
Weiß aber selber net in welchem Zusammenhang das ist, hatte das nur überflogen
was hat das hier zu suchen? 1.4 hat nicht wirklich nen turbo, du stifftest reine verwirrung mit sowas😮
@schmittlein
War ein wenig OT, hätte ich besser mal zusammenquoten sollen, damit man sieht worauf sich das beziehen sollte.
😁😁😁 Also gehört net hier zu dem 1.4l 75 PS ^^
Mal ne Frage zu dem Ölfilter:
Wie funktionieren die im groben Schema?
Erkenne da nicht wirklich den Durchlauf, und einfach so was mal reinschwimmt bringt ja nix?
Oder wird mittig das Öl reingepumpt und kommt auf den Äußeren Öfnungen wieder raus?
Sind das reine Filter, oder auch chemisch/magnetisch?