Ich muß den Luftfilter mal tauschen
Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Luftfilter und einen neuen Ölfilter einbauen, ich weiß darüber gibt es genügend Themen im ganzen Netz, aber ich bräuchte eine Beschreibung mit Bild wo ich was finde und wie öffne etc. sonst schaffe ich das nicht 😁
Ein Werkstattbesuch kommt nicht in Frage, ich möchte ja lernen.
Danke schonmal wenn ihr was findet.
Am liebsten hätt ich en Foto vom Motor mit Pfeilen dran wo ich was machen muß damit nix schiefgeht :-D
Achso ja, ich wollte den Mal tauschen, weil der Golf nur 160-170km/h schafft, leer, mit fast leerem Tank, auch mit VPower100 und er sollte doch zumindest 190 oder 195 schaffen, oder?
Mit 195er Standard Reifen.
Letzter Werkstattbesuch 65tkm, nächster geplant: 95tkm.
Stand: 80tkm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Und das hat dich nicht zu interessieren.
solange solche Vögel wie du mit lächerlichen Heckscheibenaufklebern und irgendwelchen Schriftzügen an Autos wo selbige nicht hingehören ("GTI", "V5"😉 uns Golffahrer als die Oberproleten erscheinen lassen, interessiert mich das!
61 Antworten
Bezüglich Ölfilter hilft Google und Wiki und es gehört hier nciht herein. 😉
Klick Mich
Bezüglich es wird immer schlimmer kann ich mich ganz Tropic Orange anschließen. Schmittlein ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber du hast dich erst am 4. Mai registriert und hast mir schon geschrieben ich soll auf deutsch schreiben und fängst an mit es wird immer schlimmer, also bitte halte dich mit solchen Aussagen zurück. 😉
An den Threat Ersteller.
Es macht nichts wenn du Fragen stellt aber bitte bitte benutze zuerst die Such Funktion links unter dem Motot-Talk Logo denn deine Fragen sind schon alle hundert Mal behandelt worden und lassen sich für dich dort beantworten und es kommt weder zu Diskusionen noch zu Streiterein.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Woher bekomme ich VAG denn und was ist es? Ist es eine Software?
Welche Kabel benötige ich zum Anschluß und wo ist der Stecker?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es ein USB Anschluß am Auto ist 😁
Wie schon vorher genannt, ist das Interface, von diesem Stecker zu USB, nicht das Problem. Das kriegst du leicht her. Aber, die Software ist, soweit ich weiß sehr teuer. Drei Kumpels von mir und ich, haben zusammengelegt und uns das Zeug geholt. Weil es brauch ja nicht jeder immer das Zeug.
Den Stecker findest du in der Mittelkonsole. Unter der Lüftungs- oder Klimasteuerung ist eine Abdeckung, die macht man weg, und drunter ist der Stecker.
Aber, hm, wäre es zu schwer die SUFU zu benutzten?
Da wärst du auf dieses schöne Bild gestoßen:
Diagnose Stecker
mfg
alex