Ich HASSE meinen TT

Audi TT RS 8S

Heute Mittag hätte ich um 15 Uhr in Karlsruhe sein sollen.
Von uns aus bracht man schon mal 40 min auf die Autobahn. Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!! Als ich gerade so bei ca. 230 angekommen bin und dem anderen wieder näher komme (war wohl bei 250 kmh abgeregelt) fängt dieses blöde Motorwarnlicht an zu BLINKEN (das Gelbe)! Super!! Auf 130 ausrollen lassen. Auto wird extrem laut, fängt auch an zu ruckeln und total untertourig zu laufen. Bin vonn der Autobahn runter. Audi Service angerufen. 1/2 Std. später abgeholt worden. Fehler: Zündspulen defekt, läuft nur auf 2 Zylindern! Keine Zündspulen da. 2 Stunden später Mietwagen bekommen! Ciao ciao, wichtiger Termin!!
Morgen TT wieder holen, ca. 200 Euro mitbringen!!
Ich verkauf meinen TT jetzt! Der hat mir heute alles versaut.

556 Antworten

Bei teureren Schäden schicken die Gebrauchtwagengarantiegeber sowieso einen eigenen Sachverständigen vorbei. Und wenn dann Manipulationen auffallen, die die WS vorher geleugnet hat, dann aber gute Nacht. Das ist Versicherungsbetrug.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

...zumal wenn Winterreifen drauf sind doch eh nur 210 erlaubt wären.

Nur mal so nebenbei. Das stimmt natürlich nicht. Stichwort: Geschwindigkeitindex. 😉

lovel
nicht verzweifen. sowas kann bei jedem auto vorkommen.
200€ und die sache is gegessen.
verkauf ihn nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

Nur mal so nebenbei. Das stimmt natürlich nicht. Stichwort: Geschwindigkeitindex. 😉

Ja ist mir auch klar das jeder Reifen einen Geschwindigkeitsindex hat, welcher die maximale Geschwindigkeit angibt. Aber gibt es denn Winterreifen die über 210 km/h zugelassen sind?

Hab noch nie welche gesehen und will ja auch was dazulernen!😉

Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen wenn Winterreifen drauf sind, es die sind, die bis 210 zugelassen sind.

Gruß

Ähnliche Themen

@ christtian

ja, die gibt´s. Und mit Zulassung bis 240 auch noch bezahlbar.

es gibt winterreifen mit index "w" = 270 km/h

@ lovel,

😠 shit happens 😠

hatte bei meiner letzten inspektion, die zündkerzen
und die bremsflüssigkeit nicht mit wechseln lassen!
diesbezüglich hat der (un)freundliche mir auch nur eine eingeschränkte mobilitäs garantie gegeben!?!
(was auch immer das ist)
in deinem fall würde ich trotz allem hinterfragen warum du keine bekommen sollst, obwohl du den stempel drinnen hast!?
die werden da auch nur ihre knall harten vorgaben haben!?
zum nächsten service werd ich wieder alles machen lassen, obwohl vieles in meinen augen nur abzocke ist.

der doc

Zitat:

Original geschrieben von quattr0

.
200€ und die sache is gegessen.

kann es sein dass Du da eine 0 vergessen hast?

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

kann es sein dass Du da eine 0 vergessen hast?

ich glaube eher, er hat nur den ersten beitrag gelesen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Falli96

das macht mir ja grade angst, dieses normalerweise. jeder dritte beitrag erzählt geht hier um probleme...

Wo denkst du eigentlich wo du dich befindest???

Ein Forum ist in erster LInie dazu da Probleme zu melden, Problemlösungen zu finden und Ideen zu veröffentlichen.

@Lovel
Die Zündspulen haben meistens zu keinem Motorschaden geführt, aber wenn du wie du selbst sagst 230km/h gefahren bist könnte es schon sein das deswegen der Zylinderkopf in Mitleidenschaft gezogen wurde, was ich nicht hoffe für dich.
Such dir jedenfalls ne gute Werkstatt, und keine Ersatzteiltauscher!

Gruss

ZYL KOPF

hy love

ich hab jetzt nicht alles mitgelesen aber ich habe nen freund in baden baden

ich glaub der hat nen kopf und kann ihn dir einbauen...

ev.hilft dir das weiter

glg gt1

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Wo denkst du eigentlich wo du dich befindest???
Ein Forum ist in erster LInie dazu da Probleme zu melden, Problemlösungen zu finden und Ideen zu veröffentlichen.

es ging mir um die häufigkeit der gleichen probleme. ist mir schon klar das es hier hauptsächlich darum geht, bin ja nicht auf´m baum gebohren.

Zitat:

es ging mir um die häufigkeit der gleichen probleme. ist mir schon klar das es hier hauptsächlich darum geht, bin ja nicht auf´m baum gebohren.

sicher???😁

Zitat:

Geh mal in die MR2-Foren (Toyota). Dort gibts ähnliche Probleme mit dem ShortBlock der neueren Baujahre (2001 bis 2003 glaub ich).

Da gingen ne Menge Motoren wegen Überhitzung hinüber ..... und das bei TOYOTA.

Ach, .... und von den Problemen der 1.9TDIs wollen wir gar nicht sprechen.

Gruß

TT-Fun

edit

Deine Antwort