Ich HASSE meinen TT
Heute Mittag hätte ich um 15 Uhr in Karlsruhe sein sollen.
Von uns aus bracht man schon mal 40 min auf die Autobahn. Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!! Als ich gerade so bei ca. 230 angekommen bin und dem anderen wieder näher komme (war wohl bei 250 kmh abgeregelt) fängt dieses blöde Motorwarnlicht an zu BLINKEN (das Gelbe)! Super!! Auf 130 ausrollen lassen. Auto wird extrem laut, fängt auch an zu ruckeln und total untertourig zu laufen. Bin vonn der Autobahn runter. Audi Service angerufen. 1/2 Std. später abgeholt worden. Fehler: Zündspulen defekt, läuft nur auf 2 Zylindern! Keine Zündspulen da. 2 Stunden später Mietwagen bekommen! Ciao ciao, wichtiger Termin!!
Morgen TT wieder holen, ca. 200 Euro mitbringen!!
Ich verkauf meinen TT jetzt! Der hat mir heute alles versaut.
556 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Ich hatte noch nie so viele Probleme mit meinen Auto`s, wie mit dem TT.
....und ich hatte sogar schon zwei FIAT barchetta😁
du hast ja auch den 180ps😁
ich hatte mit meinem 206 nur probleme und mit dem tt garnicht!!!
Ich verstehe mittlerweile die ganze Diskussion nicht mehr.
Der Karren steht in der Werkstatt, und niemand weiß bis jetzt was er wirklich hat.
Erstmal muss die Werkstatt, nach ner ordentlichen Diagnose, Stellung beziehen. Bis dahin könnt ihr unser Blondchen so viel streicheln wie ihr wollt, der Wagen wird davon nicht heile.
Und wenn sie den TT verticken will, nur zu. Ist doch ihre Kohle 😉 .
Ich habe auch den 180PSer und in ca 1 Jahr den ich ihn fahre ausser dem defekten Kombi nichts.
Zitat:
Original geschrieben von funboy21
du hast ja auch den 180ps😁
ich hatte mit meinem 206 nur probleme und mit dem tt garnicht!!!
Die meisten Probleme haben nicht`s mit dem Motor zutun!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Ich verstehe mittlerweile die ganze Diskussion nicht mehr.
Der Karren steht in der Werkstatt, und niemand weiß bis jetzt was er wirklich hat.
Erstmal muss die Werkstatt, nach ner ordentlichen Diagnose, Stellung beziehen. Bis dahin könnt ihr unser Blondchen so viel streicheln wie ihr wollt, der Wagen wird davon nicht heile.
Und wenn sie den TT verticken will, nur zu. Ist doch ihre Kohle 😉 .
DITO
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Die meisten Probleme haben nicht`s mit dem Motor zutun!
Doch😁
war doch nur spaß!!
@ Lovel
Tut mir Leid für Dich. Verbuch´s unter "Erfahrungen". Beim nächsten Autokauf machst Du vielleicht einiges anders bzw. bist Dir im klaren was Du kaufst. Und das hat nix mit dem Fahrezeug "TT" zu tun.
Wenn man seinen TT chippen läßt geht man immer ein Risiko ein. Dieses kann man mindern zum Einen durch einen renomierten Anbieter und zum Anderen verkaufen diese Tuner auch immer Versicherungen auf Motor und Getriebe mit (wenn man das denn will). Diese sind je nach Alter und Laufleistung des Fahrzeugs auch entsprechend teuer oder nicht mehr möglich.
@ fali
die von Dir hier angesprochenen Probleme mit dem Lader existieren nicht. Ich lese hier schon sehr lange mit und DAS ist definitiv kein Problem (was nicht heißt, dass es nicht vorkommt)
Und wie matias@ku schon gesagt hat, werden hier nunmal Probleme diskutiert. Das ist ja auch der (Haupt-)Zweck von diesem Forum.
Zitat:
Original geschrieben von funboy21
Doch😁
war doch nur spaß!!
alles nur Spaß! Ja, ne is klar.😁
Wer sagt denn, das Garantien verfallen, wenn
chips eingetragen sind oder verbaut sind?
Da habt ihr vielleicht den Falschen "freundlichen"...
Eduard Pogea
Zitat:
Original geschrieben von Eduard Pogea
Da habt ihr vielleicht den Falschen "freundlichen"...Eduard Pogea
Wie du weißt hat der Händler nichts damit zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Eduard Pogea
Da habt ihr vielleicht den Falschen "freundlichen"...
Das sagen die "Bedingungen für die Gebrauchtwagen-Garantieversicherung" 😁
Aber das mit dem "falschen Händler" will ich mal nicht so kategorisch ausschließen.
Der Händler reicht den Schaden an die Versicherung weiter. Kann doch sein dass ein besonders Netter da über die ein oder andere Umbaumaßnahme großzügig hinwegsieht 😁
Hallo,
habe den Thread hier mit Interesse gelesen. Eines ist mir aber unklar.
Wieso gewähren die Autohäuser keine Garantie wenn das Fahrzeug gechippt wurde? Die Entscheidung ob diese Information das Autohaus verlässt liegt doch ganz beim Autohaus. Selbst wenn die Teile eingeschickt werden kann von der "Garantieabteiung" im Werk nie bewiesen werden das diese Teile ausschliesslich durch chippen beschädigt wurden.
Dem Autohaus-Betreiber kanns egal sein von wem er das Geld für die geleistete Arbeit und die Teile bekommt. Es ist im Garantiefalle zwar ein geringerer Satz den er erhält dürfte aber bezüglich Kundenbindung / Kundenzufriedenheit im Interesse des Autohauses liegen. Vielleicht mit ein Grund warum VAG Autohäuser diesbezüglich so mies abschneiden.
Ich glaube jeder Hersteller verweigert die Garantie bei Tuning. Für mich gibt es deswegen zwei Möglichkeiten: Erste ist eine Tuning-Versicherung vom Tuner. Die Zweite die richtige Wahl des Autohauses bzw. eine gutes Händler-/Kundenverhältnis.
Grüße Michael
😁
Das dacht ich mir damals bei meinem Schaden auch, dass die in der WS die Wasserpumpe kaputt machen könnten und der komplette Schaden somit auf Kollateralschaden der WS gelaufen wäre...
Pustekuchen 😉
Egal ists denen schon, aber ich würds auch nicht machen. Stell dir mal vor eine Audi WS verscheisst es sich mit Audi...?!?!?!
@Rallymann mein Kumpel ist Verkaufsleiter bei Audy
der hat mir vor ca 1 Jahr mal ein schreiben von Audy
gezeigt wo darin steht das Audy wenn die Autos gechippt sind, weder Garantie noch Kulanz gewähren.
230 km/h bei den momentanen Wetterverhältnissen in Deutschland ist aber auch sehr sportlich, zumal wenn Winterreifen drauf sind doch eh nur 210 erlaubt wären.
Aber jeder weiß doch das ein leistungsgesteigerter Motor nicht an Lebendsdauer gewinnt. Deshalb kommt an meinen kein tuning, auch wenn er "nur" 180 PS hat, er läuft wie eine eins und das auch wenn man ihn richtig tritt. Nervig sind nur die Überprüfungen des LMM´s und der Zündkerzen.
Na ja trotzdem großes Pech hier!
Aber trotzdem erstmal abwarten und Tee trinken, vielleicht auch was Hochprozentiges trinken. 😁 Aufregen kann man sich auch noch wenn die endgültige Diagnosse, der Preis und die Kulanz geregelt ist.
Aber verkaufen würd ich das Auto auch, des Vertrauen und die Freude am Auto ist bei sowas im A****!
Gruß