Ich HASSE meinen TT

Audi TT RS 8S

Heute Mittag hätte ich um 15 Uhr in Karlsruhe sein sollen.
Von uns aus bracht man schon mal 40 min auf die Autobahn. Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!! Als ich gerade so bei ca. 230 angekommen bin und dem anderen wieder näher komme (war wohl bei 250 kmh abgeregelt) fängt dieses blöde Motorwarnlicht an zu BLINKEN (das Gelbe)! Super!! Auf 130 ausrollen lassen. Auto wird extrem laut, fängt auch an zu ruckeln und total untertourig zu laufen. Bin vonn der Autobahn runter. Audi Service angerufen. 1/2 Std. später abgeholt worden. Fehler: Zündspulen defekt, läuft nur auf 2 Zylindern! Keine Zündspulen da. 2 Stunden später Mietwagen bekommen! Ciao ciao, wichtiger Termin!!
Morgen TT wieder holen, ca. 200 Euro mitbringen!!
Ich verkauf meinen TT jetzt! Der hat mir heute alles versaut.

556 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Falli96

es ging mir um die häufigkeit der gleichen probleme. ....

Genau das meinte ich auch !

Gruß

TT-Fun

@ ChrisTTian82 : Keine Angst, meine Winterreifen gehen auch bis 240

So, der Typ wollte heute wieder anrufen, um zu sagen was da jetzt kaputt ist. Sag euch dann bescheid.

Drück dir die Daumen....

Ich dir auch!!!

Ähnliche Themen

Ich nicht, das tut doch weh 😁

Kleiner Scherz, hoffe es wendet sich alles zum Besten

Keine Ahnung ob ihr dieses Thema schon aufgegriffen habt -Thread ist mir einfach zu lang-:

Es gab im Forum schon das ein oder andere zu falsch eingebaute Zündkerzen beim Service. Dies führte letztendlich zum Motorschaden vorallem bei Autobahnfahrten. Hier könnte es sich also lohnen nochmal die Suchfunktion zu quälen

Viele Grüße

zur Hilfe

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

die falschen Kerzen kannste Du vergessen. Betraf nur den 180er.

Wieso kann sich ein Mechaniker nicht auch mal irren und so die angeblich richtigen Kerzen vom 150/180 beim 225 reinsetzen??

Bei solch einem Schaden kurz nach dem Service würde ich erstmal alle verdächtigen... 😁

Eieiei also 11 Seiten les ick mir jetzt nicht durch. Also das gleichzeitig 2 Zündspulen den Arsch hochreisen ist eher unwahrscheinlich. Aber ick sollte mich lieber irren 😉

Gleich mal vorweg, WENN dein Motor im Arsch ist bekomm keine Panic und lasse das von Audi machen. Komm nach Berlin und mach mich reich 😁

Ne jetzt mal echt, ick mache sowas für nen bruchteil wieder ganz. Irgendwie ist zwar noch keiner drauf eingegangen aber scheinbar haben alle TT fahrer hier ausser mir genug Geld ums Audi in Hals zu werfen 😉

Wie sagt der pate bei KISS FM "Ich werde dir ein angebot machen ......"
Nunja also dann mal ringehaun.

@gt1driver

Nebenbei ist im Fall eines falles nicht nur der Kopf im arsch. Hab gerade einen Motor hier zu liegen. Hatte auch schonmal Bilder gepostet. Meistens verbrennt ein Kolben oder ventilstücke tanzen mit selbigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Also das Auto war schon ca eine 3/4 Stunde warm gefahren, bis ich dann von 120 km/h hoch beschleunigt habe. War erst bei ca. 230. Wo ist da dann das ausreizen? Er wäre noch ausgereizt worden, okay, aber soweit ist es ja nicht gekommen.
Sollen se halt "Sticker" ins Cokpit machen "nur bis 200 km/h fahren, sonst fliegt das Auto auseinander".

Außerdem ist mein Denken "wenn einmal was größeres kaputt ist, gehen bald die nächsten sachen nach einander kaputt" So hab ich leider schon immer gedacht.

habe ihn seit 3 Monaten. Geräusche im Motorraum (170 Euro), ungelöst! Jetzt das hier (1500 bis 2000 Euro ca) und dann wahrscheinlcih noch das Kombiinstrument (ca 800 Euro)

´

SO nun jabsch mir dochmal ein paar mehr seiten durchgelesen 😁

Also am anfang hört sich alles nach "irgendwann könnten wir sinken Käptn" dann kommt irgendwas von wegen "wir sind doch im Weltall" und dann "aahh ein eisberg von schöller"

Ja wo is der Sinn in meinm text? Gute frage. Aber vieleicht sollte man erstmal abwarten und schauen was denn nu wirklich kaputt ist 😉 LoveL mach dir doch nicht verrückt wegen sowas, ärgerlich isses schon aber da steckt man nunmal nicht drin. Mein TT fährt ganz entspannt über 260 und wenn dann was den Bach runter geht wirds halt wieder ganz gemacht. Denkste das das mit BMW MERCEDES OPEL etc. anders ist?

Von der sache her kann man sich eh nur wundern wie lange die Autos halten 😉

Also mein TIPP. Ganz tief luft holen entspannen und dann gewaltig abdrehen wenns was schlimmeres ist 😁

In diesem falle steht mein ANGEBOT aber immer noch.

Hallo.
Habe jetzt erstmal die Reperatur zum stillstand gebracht. Ab Montag oder Dienstag wird sie wo anders weiter gehen.
Prüfen von verschiedenen Sachen usw. hat bis jetzt 500 Euro gekostet.
Car Garantie zahlt keinen Cent, da der Vorbesitzer die Kundendienste nur gefällscht hat.
Werds meinem Anwalt übergeben

Kundendiesnte gefälscht??? So ein Mist!
Marc

wie ? was hat der gefälscht?

Autsch...

Wenn es stimmt ist das echt übel 🙁

Deine Antwort