Ich HASSE meinen TT
Heute Mittag hätte ich um 15 Uhr in Karlsruhe sein sollen.
Von uns aus bracht man schon mal 40 min auf die Autobahn. Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!! Als ich gerade so bei ca. 230 angekommen bin und dem anderen wieder näher komme (war wohl bei 250 kmh abgeregelt) fängt dieses blöde Motorwarnlicht an zu BLINKEN (das Gelbe)! Super!! Auf 130 ausrollen lassen. Auto wird extrem laut, fängt auch an zu ruckeln und total untertourig zu laufen. Bin vonn der Autobahn runter. Audi Service angerufen. 1/2 Std. später abgeholt worden. Fehler: Zündspulen defekt, läuft nur auf 2 Zylindern! Keine Zündspulen da. 2 Stunden später Mietwagen bekommen! Ciao ciao, wichtiger Termin!!
Morgen TT wieder holen, ca. 200 Euro mitbringen!!
Ich verkauf meinen TT jetzt! Der hat mir heute alles versaut.
556 Antworten
ich versteh die aufregung gar nicht... es ist doch klar, dass an nem auto mal was kaputt geht. und wenn man immer unbedingt chippen und tunen muss was das zeug hält, wovon ich eh nichts halte, dann sollte einem doch vorher klar sein, dass es keine garantie, kulanz o.ä. mehr gibt... ich würde das ganze einfach mal als "PP" bezeichnen... persönliches pech. kommt eben vor... passiert jedem irgendwann mal. auch wenns ärgerlich is, aber da muss man durch.
Zitat:
Original geschrieben von tt-olli
Ich sag's mal so: Ich weiß jetzt, warum der so günstig ist. 🙂
ich würd ihn kaufen, mir war er aber damal doch zu teuer darum hab ich den tt gekauft!!
Zitat:
Original geschrieben von funboy21
ich würd ihn kaufen, mir war er aber damal doch zu teuer darum hab ich den tt gekauft!!
Ich würde ihn nicht kaufen. Aber das ist ja immer noch jedem selbst überlassen. 🙂
langsam bekomm ich ja echt angst, hab grad meinen treuen coach verkauft und wollte mir auch einen 225er tt holen. aber ich lese hier die ganze zeit was von motorschäden, probleme mit dem turbolader etc... weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll.
Ähnliche Themen
Keine Angst,
ist gerade halt leider einer über die Klinge gegangen aber zig TTs laufen und laufen und laufen und ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Falli96
langsam bekomm ich ja echt angst, hab grad meinen treuen coach verkauft und wollte mir auch einen 225er tt holen. aber ich lese hier die ganze zeit was von motorschäden, probleme mit dem turbolader etc... weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll.
der 1.8T ist ein top motor, der im normalfall bei sachgemäßer behandlung auch sehr haltbar ist. wenn man ihn jedoch auf (übertrieben gesagt) 350PS chippt, ist durch die höhere belastung natürlich auch der verschleiß höher. sicher gibt es welche, die auch gechippt lange leben, aber ein risikofaktor ist sowas in meinen augen immer. wenn du ihn jdoch serienmäßig lässt, würde ich mir an deiner stelle gar keine gedanken machen.
Zitat:
Original geschrieben von Falli96
normalerweiße hast mit m tt keine probleme!!!
Zitat:
genau,seh es ja an meinem
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
interessanterweise ist das auto so der hit, dass in dem forum wo er verkehrt auch viel rumgemeckert wird 😁Zitat:
Original geschrieben von holger76
falls du ein relativ schadenfreies auto haben willst, aber dir der rest egal ist... kauf die nen toyota. [/QUOTEOch neeeee!
Nimm nen Nissan 350Z, der ist echt der Hit.
Frag mal den "Verpeiler"
Zitat:
naja.
Zitat:
das macht mir ja grade angst, dieses normalerweise. jeder dritte beitrag erzählt geht hier um probleme...
das hat so ein forum eben an sich... problemlösung. es schreibt doch keiner hier rein "hey super mein TT fährt schon 50.000km ohne probleme". na ab und zu vielleicht schon, aber hier werden nunmal meistens probleme behandelt... ist also völlig logisch und normal.
mir ist aber aufgefallen das häufig um sie selben probleme geht. das habe ich in anderen foren über andere autos bis jetzt nicht so erlebt.
ich würd mal sagen mit nem tt hast genauso viel oder wenig probleme wie mit jedem anderen auto auch!!!
Zitat:
ich würd mal sagen mit nem tt hast genauso viel oder wenig probleme wie mit jedem anderen auto auch!!!
Ich hatte noch nie so viele Probleme mit meinen Auto`s, wie mit dem TT.
....und ich hatte sogar schon zwei FIAT barchetta😁