Ich HASSE meinen TT
Heute Mittag hätte ich um 15 Uhr in Karlsruhe sein sollen.
Von uns aus bracht man schon mal 40 min auf die Autobahn. Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!! Als ich gerade so bei ca. 230 angekommen bin und dem anderen wieder näher komme (war wohl bei 250 kmh abgeregelt) fängt dieses blöde Motorwarnlicht an zu BLINKEN (das Gelbe)! Super!! Auf 130 ausrollen lassen. Auto wird extrem laut, fängt auch an zu ruckeln und total untertourig zu laufen. Bin vonn der Autobahn runter. Audi Service angerufen. 1/2 Std. später abgeholt worden. Fehler: Zündspulen defekt, läuft nur auf 2 Zylindern! Keine Zündspulen da. 2 Stunden später Mietwagen bekommen! Ciao ciao, wichtiger Termin!!
Morgen TT wieder holen, ca. 200 Euro mitbringen!!
Ich verkauf meinen TT jetzt! Der hat mir heute alles versaut.
556 Antworten
Oh LoveL
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Laß die Kiste reparieren und tausche sie gegen einen neueren unverbastellten TTV6 ein. Dann hast du Garantie und hinterher gute Chancen auf Kulanz. Audi wird aufgrund des Chiptunings sicher keine Kulanz geben! Haben die bei mir auch nicht gemacht.
Olli
Das sind doch alles die gleichen kisten. Hol mir danach was ganz anderes. Weiß nur noch nicht genau was
Keine Mobi? Das kann ja nicht sein.
Was war bei der letzten Inspektion? Hast du die nicht bei nem AudiPartner machen lassen?
P.S. red mal mit deiner WS! Bei mir haben die auch nen Leihwagen usw. auf Kullanz bekommen weil die Mobi nicht eingesprungen wär, da mein Wagen noch fahren konnte... Aber wie halt wenn 3 Ventile im Eimer sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
so langsam regts mich echt auf. jetzt hat der Depp schon wieder angerufen. Mobigarantie gibt es doch nicht. Weil bei der letzten inspektion irgendwas bla bla bla. kein mensch kapierts. oder vielleicht nur ich nicht, wegen meiner haarfarbe oder so
Hoffendlich hab ich mit meinem Neuen nicht son scheiß - mein Beileid Süße😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
so langsam regts mich echt auf. jetzt hat der Depp schon wieder angerufen. Mobigarantie gibt es doch nicht. Weil bei der letzten inspektion irgendwas bla bla bla. kein mensch kapierts. oder vielleicht nur ich nicht, wegen meiner haarfarbe oder so
hast den stempel im serviceheft? wenn ja können die die nicht einfach streichen weil die bla bla bla und du weißt noch nicht mal was davon!!
Tja, wenn du den jetzt verkaufst zahlst du nur drauf!
Wenn er doch repariert ist, dann fährt er auch wieder, und du willst dir doch nicht nen Polo oder so holen!
Marc
die insepktion wurde bei audi gemacht. Im service heft war irgendwie niht ersichtlich, ob die mobi gilt. Dann hat er bei dem Autohaus angerufen und die haben gesagt, dass die inspektion gemacht wurde zusammen mit irgendner reperatur und das irgendwas ncoh hinten herum gelaufen ist. Auf jeden Fall keine Mobi.
@lovel
Mich erinnert Deine jetzige Vorgehensweise an leute die sich im Tierheim in einen "süssen Hund" verkuckt haben ihn unbedingt haben wollten. Welten und Berge versetzen, um Ihn zu bekommen und als er das erste mal auf den schönen Wohnzimmerteppich machte, wurde er kurzerhand an dem nächsten AB Rastplatz an der Laterne festgeseilt. Und nach ein paar Tagen später ersetzte den armen kleinen Wicht ein neus Spielzeug. Es handelte sich hierbei um nen kleinen Hamster, da er ja pflegeleichter zu seien schien, als der süsse Hund. Doch nach einiger Zeit störte auch er das Wohnbild, er roch etwas streng. Und so ging es immer weiter....................
Ich will damit ausdrücken: man sollte sich vorher im klaren sein, wenn man sich ein Auto in der Kategorie anschafft.. Ich finde es schade so wie es jetzt verläuft. Als meiner nen Kombischaden hatte und ich keine Kulanz bekam, war ich auch sauer. Aber deswegen gleich alles einreissen und den TT zur Hölle schicken? Nein, daran habe ich nichtmal im Traum gedacht. Weil ich mir schon vor dem Kauf dieses Wagens meine Gedanken gemacht habe und nicht erst wenns mal eng wird.
Ich möchte in keinem Fall wie ein Papa rüberkommen oder Streit. Es ging mir in unserer doch so schnell lebigen Zeit mal ums Wesendliche. Hoffe jeder versteht was ich meinte.
Gruss Marcel
hast du bei der letzen inspektion irgend etwas nicht mit machen lassen ? evtl.zb einen ölwechel bei ner anderen werkstatt vorher... das aber nur als beispiel, wil bei mir das mal so war. an sowas hängen die sich gern fest, auch wenns nicht die ursache war. so ist das eben...aber bei ALLEN wekstätten ! von daher würd ich jetzt erstmal schauen was es kostet, ich mußte damals 5500DM bezahlen, da kam es gar nicht iun frage für mich, das auto dann gleich zu verkaufen.
ich habs vielleicht nicht richtig mitbekommen, aber was sagt die gebrauchtwagengarantie, ist da schon was rausgekommen ? ich bin auch am überlegen, meine zu verlängern falls die mitmachen.. hab meine schon 3 fach überlastet 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_TT
@lovel
Mich erinnert Deine jetzige Vorgehensweise an leute die sich im Tierheim in einen "süssen Hund" verkuckt haben ihn unbedingt haben wollten. Welten und Berge versetzen, um Ihn zu bekommen und als er das erste mal auf den schönen Wohnzimmerteppich machte, wurde er kurzerhand an dem nächsten AB Rastplatz an der Laterne festgeseilt. Und nach ein paar Tagen später ersetzte den armen kleinen Wicht ein neus Spielzeug. Es handelte sich hierbei um nen kleinen Hamster, da er ja pflegeleichter zu seien schien, als der süsse Hund. Doch nach einiger Zeit störte auch er das Wohnbild, er roch etwas streng. Und so ging es immer weiter....................
Ich will damit ausdrücken: man sollte sich vorher im klaren sein, wenn man sich ein Auto in der Kategorie anschafft.. Ich finde es schade so wie es jetzt verläuft. Als meiner nen Kombischaden hatte und ich keine Kulanz bekam, war ich auch sauer. Aber deswegen gleich alles einreissen und den TT zur Hölle schicken? Nein, daran habe ich nichtmal im Traum gedacht. Weil ich mir schon vor dem Kauf dieses Wagens meine Gedanken gemacht habe und nicht erst wenns mal eng wird.
Ich möchte in keinem Fall wie ein Papa rüberkommen oder Streit. Es ging mir in unserer doch so schnell lebigen Zeit mal ums Wesendliche. Hoffe jeder versteht was ich meinte.
Gruss Marcel
klatsch klatsch
jetzt hört aber auf.
ärgerlich ist es allemal. wenn ich streß...ich meine richtig streß mit meiner karre habe dann möchte ich ratschläge und tips haben, aber nicht so ein pseudo-psycho-erstsemester-hanster-gelaber.
jedes auto kann kaputt gehen und jedesmal ist es ärgerlich.
hier rumnerven hilft nicht.
wenn du mich so anmachst und ich habe einen kaputten tt und einen verpassten termin....DANN RASTE ICH AUS SPORTSFREUND!!!
also, alles easy?
@ Marcel TT: Ich weiß schon. Wie gesagt, ich hätte auch locker das Geld um später ncoh nen neuen Motor usw. zu kaufen. Das ist nicht das Problem. Ich hab nur keine Lust auf so ein Auto, das dauernd kaputt ist.
Also nehm ich ja nen neuen. Da hab ich Garantie und alles.
Und außerdem wusste ich vor dem TT Kauf nicht, wie anfällig die für jeden scheiß sind.
@ Marc: Ein Polo wird sicher nicht.
@ holger: Bei der Gebrauchtwagengarantie gibts im moment ncihts neues.
hab ich auch vergessen: ich habe mein auto jetzt 9 monate und werde ihn jetzt auf keinen fall verkaufen, egal was ist ! ob turbo oder motorschaden. ich steh das mit ihm durch, bis das der... usw. ich werde ihn nicht vor 3 jahren besitz verkaufen, dafür hab ich ihn einfach zu gern und lasse mich nicht vor reperaturen abschrecken. wirklich, falls du ein relativ schadenfreies auto haben willst, aber dir der rest egal ist... kauf die nen toyota.