Ich HASSE meinen TT

Audi TT RS 8S

Heute Mittag hätte ich um 15 Uhr in Karlsruhe sein sollen.
Von uns aus bracht man schon mal 40 min auf die Autobahn. Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!! Als ich gerade so bei ca. 230 angekommen bin und dem anderen wieder näher komme (war wohl bei 250 kmh abgeregelt) fängt dieses blöde Motorwarnlicht an zu BLINKEN (das Gelbe)! Super!! Auf 130 ausrollen lassen. Auto wird extrem laut, fängt auch an zu ruckeln und total untertourig zu laufen. Bin vonn der Autobahn runter. Audi Service angerufen. 1/2 Std. später abgeholt worden. Fehler: Zündspulen defekt, läuft nur auf 2 Zylindern! Keine Zündspulen da. 2 Stunden später Mietwagen bekommen! Ciao ciao, wichtiger Termin!!
Morgen TT wieder holen, ca. 200 Euro mitbringen!!
Ich verkauf meinen TT jetzt! Der hat mir heute alles versaut.

556 Antworten

Bestimmt! ist jetzt völlig von der rolle die gute..
was kostet den so ein Zylinderkopf mit Einbau usw.

...shit...
Dann mal viel Glück, schreib am besten gleich Audi direkt an!

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

schreib am besten gleich Audi direkt an!

warum? weil ihre autos qualitativ so schlecht sind, dass sie auf dauer kein hochzüchtendes chiptuning vertragen und sie gefälligst jetzt auf kulanz einen neuen motor mit einbau und 10.000€ schmerzensgeld springen lassen sollen? 😁

Bin ja selber auch ein Freund von modifizierten PKW. Aber dennoch muss man eben leben, dass ein gezüchteter Motor eben auch mal den Geist aufgibt. Da kann man (ohne irgendwas schönreden zu wollen) auch mit Garantie und Brief und Siegel nichts machen. Eine Bauartveränderung ist eben von alles Garantiebestimmungen ausgeschlossen. Anders wäre es eben gewesen, wenn der Wagen eben keinen Chip gehabt hätte. So ists leider nunmal alles ein wenig ärgerlich.

Gruss

Ähnliche Themen

Also ich denke dass der Zylinderkopf so ca. 1400-1700 Euro kostet! Kanns nicht mehr genau sagen.

@LoveL: ich hab 30% Kullanz von Audi bekommen!

Meiner is Bj. 08/99 und hatte damals 125000km drauf! War allerdings ungechipt!

Was fehlt denn genau? Wenn die sagen der Zylinderkopf is hin, dann kann das ja viel sein... Hat er Risse? Oder sinds Ventile???

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

War allerdings ungechipt!

und dat is numal der kleine feine unterschied 😉

Und genau deshalb wird Audi keinen Cent beisteuern. Genau aus dem Grund des Chippens. Somit sind alle Ansprüche aus Garantie oder Kulanz völligst erloschen. Da kannste auch nicht argumentierne, dass der Wagen den Defekt nicht gehabt hätte, wenn er nicht gechippt gewesen wäre. Das wird als Spekulation abgetan und hat nichts mit der Sache zu tun. Leider.
Ist er gechippt haste nunmal neben richtiger Freude des Durchzugs im Schadensfall die A****karte gezogen. Meiner Meinung nach auch aus Sicht von Audi völlig richtig. Vielleicht mal den Tuner kontaktieren... ???

Gruss

@RS-Andy

hehe keine panic so hab ich das auch nicht aufgefasst, vieleicht ist meine antwort auch nur etwas anders rüber gekommen 😁

@lovel

Zylinderkopf neu? Warum? Das warum sollte eigentlich schon ausreichend gefragt sein aber ich setz mal noch eins rauf ..... WARUM dann nur der Zylinderkopf?

Mach doch mal bitte ein FOTO und dann sag ich dir was du brauchst. Habe gerade 3 Köpfe rumliegen. Einen neuen und 2 gebrauchte aus verreckten Motoren. Selbst der eine mit kleinen rissen zwischen Ventilsitzen ist noch benutzbar laut Audi.

Lass dir nicht zuviel erzählen.

ps. ick sollte auch nicht mehr soviel kund tuen. Kann man ja garkein Geld mehr mit der unwissenheit anderer machen ^^

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

weiß zwar nicht, was ein celeron mit AMD zu tun hat,

Ich weiß auch nicht, was ein Celeron mit nem STG-Chip zu tun hat. 😉

... ich bin ja schon still ...

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

warum? weil ihre autos qualitativ so schlecht sind, dass sie auf dauer kein hochzüchtendes chiptuning vertragen und sie gefälligst jetzt auf kulanz einen neuen motor mit einbau und 10.000€ schmerzensgeld springen lassen sollen? 😁

🙄 Deinen Unmut übers Chippen hast du ja bereits mehrfach kundgetan, wenn auch ohne jeden Sachverstand. 😉

Aber das in einem Punkt muss ich dir recht geben, das geheule nach Tuningmaßnahmen bringt nix.

Entweder Mann oder Maus, aber dann steht auch dazu.

@Mathias : Eins noch, der Motor wurde von Audi mit über 300 PS in der Erprobungsphase gefahren - DAUERHAFT OHNE PROBLEME 😉 Soviel zum Thema "aufgeblasener Celeron".

Audi hat aber warscheinlich auch ein paar andere Maßnahmen während dem Betrieb getroffen oder?

Und die werden sich auch darauf eingestellt haben dass der Motor evtl. verreckt 🙂

@ Frapos: mein ZylKopf hatte auch Risse zwischen den Ventilen. Mir wurde empfohlen dass er komplett gewechselt werden sollte! Man kann ja fast sagen dass es sich Preislich ausgleicht ob man ein paar defekte Ventile rausfriemelt und neue reinpopelt, oder einfach den kompletten Kopf einfach draufschmeisst 🙂

Ich persönlich würd aber kein Motorenteil mit Rissen in meinem Auto drin lassen, geschweigedenn als Ersatzteil verbauen.

Mal ne blöde Frage, der Chip ist doch von DigiTech,die geben doch auch Garantie, oder nicht. Oder ist das Jahr schon abgelaufen.
Anmerkung: Habe es mir nicht angetan die ganzen Seiten zu lesen, wenn diese Frage schon beantwortet ist, ignoriert mich.

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Mal ne blöde Frage, der Chip ist doch von DigiTech,die geben doch auch Garantie, oder nicht. Oder ist das Jahr schon abgelaufen.
Anmerkung: Habe es mir nicht angetan die ganzen Seiten zu lesen, wenn diese Frage schon beantwortet ist, ignoriert mich.

Sie hat das Auto Gebraucht gekauf und soweit ich weis ist das Jahr vorbei!

Klar, meinte nachtürlich Zylinderkopf!

@ Fabius: Wie oft noch?? Die Garantie ist nciht wegen dem Chip verfallen. Die wussten davon noch gar nichts. Die ist immer noch wegen den Inspektionen verfallen!!! Okay?

Deine Antwort