ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich habs so satt ! Alles kaputt !

Ich habs so satt ! Alles kaputt !

Themenstarteram 13. September 2006 um 19:47

Ich fahre einen 318i Ende 2000 mit 53000 Kilometern.

Bei 45t ist mir mein rechter vorderer Fensterheber verreckt, Motor ist ok, die Leisten sind wohl kaputt.

Bei 49t fing an sich meine rechte Zierleiste abzulösen, mittlerweile kann ich nicht mal mehr die Tür hinten rechts aufmachen ohne das ich Angst haben muss das mein Auto auseinanderfällt.

Bei 50t fing meine Kupplung an zu ruckeln, das wird mittlerweile immer schlimmer, wie ich im Forum hier schon gelesen habe ist das ein Problem was öfters auftritt.

Und jetzt bei 53t ist auch noch mein linker vorderer Fensterheber kaputt, das selbe wie links, hätte fast das Fenster nicht mehr zubekommen...

WAS FÜR EIN SCHROTT !!!!!

Da ist ja der uralte Fiesta meiner Mutter noch besser in Schuss...

Am Freitag hab ich Werkstatt... Oh Gott ich hab jetzt schon Angst...

Kann ich mir irgendwo auf Kulanz hoffen ?

Mein Betreuer meinte die Fensterheber wahrscheinlich ja, die Zierleiste nein, die Kupplung weis er noch nicht...

 

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
39 Antworten

mahlzeit...

die kupplung auf keinen fall....

der meister wird dir sagen: "das ist normal... mit etwas mehr gas anfahren"

die zierleiste... das wird wohl nur ein clip für 5 cent sein, der da defekt ist.

mit den fensterhebern... kann ich dir nicht sagen... der wagen ist ja schon 6 jahre alt...

und mecker nicht so viel... ;) andere hersteller haben nach 50.000 schon den 2. motorschaden ;)

gruß

andreas

Re: Ich habs so satt ! Alles kaputt !

 

Zitat:

Original geschrieben von StefanH20

Da ist ja der uralte Fiesta meiner Mutter noch besser in Schuss...

hat der el. FH? ;)

 

Nee, is schon traurig, aber alles jetzt nich sooooo dramatisch... mit Kulanz wird wohl eng bei dem Alter

Re: Re: Ich habs so satt ! Alles kaputt !

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

... mit Kulanz wird wohl eng bei dem Alter...

Einen Versuch wäre es zumindest wert.

Zitat:

Original geschrieben von citt

die kupplung auf keinen fall....

der meister wird dir sagen: "das ist normal... mit etwas mehr gas anfahren"

Wie?

Wenn ich mit 2500U/min anfahre ist das kupplungsschonender als mit 1500 U/min?

Themenstarteram 13. September 2006 um 20:48

Ja der hat elektrische Fensterheber und ist schon 11, und die funktionieren noch :D

Das mit der Kupplung ist ja nicht beim anfahren, sondern zwischen den Gangwechseln. Ich hab echt schon alles ausprobiert, mit Gas schalten, ohne, bei höherer, bei niedriger Drehzahl.. usw..

Ja bei der Zierleiste sind so weisse Clips abgegangen, die sind zum Teil auch nicht mehr vorhanden...

Also sollten die Heber nicht auf Kulanz gemacht werden, dann besorg ich die Eizelteile und lass das bei einem Bekannten machen und nicht beim Freundlichen...

Grml.. Mein nächstes Auto wird kein BMW sein...

am 13. September 2006 um 21:10

die EFH sind ne Krankheit beim E46 Modell. Es gab mal ne Rückrufaktion deswegen. Ich würd beim Händler drauf bestehen die kostenlos ersetzt zu bekommen.

Zu der Leiste: Die CLipse gibt es einzeln. Kosten ein paar cent

Zur Kupplung. Ist auch ne BMW Krankheit. Bei allen Modellen...Wenn die warm wird dann fängt sie an zu rupfen...Hab ich auch. Irgendwann gibt sie den geist auf...

am 13. September 2006 um 21:10

Also mein nächster wird mit Sicherheit auch kein BMW mehr sein. Mit meinem habe ich bisher auch nur Pech gehabt. Und kein Ende in Sicht. Qualitätsmäßig meine ich, landet BMW mit Sicherheit irgendwo bei Lada oder Scoda.

Ich verbrenn mir nicht mehr die Finger.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Es gab mal ne Rückrufaktion deswegen.

das wäre mir aber neu

mahlzeit...

also ich weiß echt nicht, was ihr wollt... das ist doch kein mecker forum!!! ;)

und mal ganz ehrlich.... in unserer firma haben wir einen audi fuhrpark... sorry... was da abgeht... da bleibe ich doch gerne bei bmw.

gruß

andreas

@golf lila laune

deine aussage stimmt nicht ganz.. das rupfen hat nichts damit zu tun, das sie kurz vor "ende" ist. mit dem rupfen kannst du noch 100.000 km fahren.

vor allem kann das bei einer kupplung schon sein, die gerade erst 2.000km auf dem buckel hat.

gruß

andreas

kann dich leider sehr gut verstehen. die kupplung nervt mich nur noch.

man kann ja bei vielen macken hinwegsehen, aber die kupplung ist immer allgegenwärtig, wenn sie nicht richtig funktioniert, dann bekommt man das jedesmal zuspüren, und das kotzt einen echt an.

welche genauen probleme hattest du mit deiner Kupplung? schildere mal dein problem, vielleicht habe ich die gleichen?

am 14. September 2006 um 3:05

Gleiches Baujahr, beide Heber seit Sommer defekt.

Zitat:

Original geschrieben von citt

.... in unserer firma haben wir einen audi fuhrpark... sorry... was da abgeht...

Gewerbliche Fuhrparks sind da wieder ein Thema für sich...;)

elfh

 

hi,

mit den fensterhebern hatte ich auch 2x, einmal in der garantiezeit vorne links (knackte irgendwie immer bei auf und abfahren), einmal hinten rechts nach ca. 5 jahren (ging nicht mehr, obwohl der motor lief). da war so ein weisses plasteteil gebrochen, was die verbindung zwischen dem bowdenzug und der halteleiste für die scheibe ist...

einfach das teil selber gekauft und repariert mit "wie helfe ich mir selbst".

wenn man ein zuverlässiges auto haben wil, muss man wohl wirklich einenn toyota kaufen, leider...

ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich habs so satt ! Alles kaputt !