1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ich habs getan - 1er M Coupé ist da!

ich habs getan - 1er M Coupé ist da!

BMW 1er

Nachdem ich den Wagen bei meinem Händler vor ca. 2 Montagen zur Probefahrt hatte, ging mir der kleine Giftzwerk nicht mehr aus dem Kopf! Jetzt ergab sich die Möglichkeit, einen Wagen von privat mit nur wenig Km zu kaufen. Gestern habe ich das gute Stück abgeholt.

Auf der Rückreise - über 300 km - habe ich den Wagen nach Einfahrvorschrift der M-GmbH mit bis zu 5.000 Umdrehungen und max. 170 km/h bewegt. Der Verbrauch lag bei 10,6 L auf 100 km. Aber der Sound! WAHNSINN. Ich hatte bis Anfang 2009 einen M3 E92. Vom Spaßfaktor ist das Teil einfach super. Klein, breit, stark, giftig. Genau so muß ein Sportwagen sein!!!

Für die von Euch, die sich auch mit dem Gedanken tragen das Teil zu kaufen, denen sei gesagt: es gibt noch diverse Fahrzeuge von Werksangehörigen der BMW oder M-GmbH, die das Fahrzeug nach Einfahrvorschrift einfahren und für einen "guten" Kurs abgeben. Unter BMW.de Gebrauchtwagen stehen m.E. noch ca. 20 Stück.

So, jetzt in die Garage, den Giftzwerg anschmeissen und den Sound geniessen. GEIL! 😁

Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Fotos:

Bmw-1er-m-coupe-003
Bmw-1er-m-coupe-005
Bmw-1er-m-coupe-010
37 weitere Antworten
37 Antworten

Hier ein paar Fotos:

Bmw-1er-m-coupe-003
Bmw-1er-m-coupe-005
Bmw-1er-m-coupe-010

Das Ding ist so ein Traum. Die Heckansicht mit der M3 Achse und diesem Hintern.. Ich träume schon seit geraumer Zeit vom 135i aber der M wär noch mal eine Spur geiler..wenn ich aber daran denke, wie lang ich warten müsste bis die Teile in den Bereich kommen den ich mir leisten kann, krieg ich graue Haare.

50'000€ für einen Kompakten - Respekt zu dieser verdammt unvernünftigen Entscheidung 😁

Da man ihn leider nicht mehr NEU bestellen und mit 0km nach wunschaustattung kaufen kann, fällt er für mich weg :/

Werde jetzt zwangsläufig auf einen 335i umsteigen

Ja, sie werden inzwischen nicht mehr gebaut. Ergo kann man auch keine mehr bestellen. Ergo bekomme ich keinen wie ich ihn will. -> Umstieg auf anderes auto zwangsläufig

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Ja, sie werden inzwischen nicht mehr gebaut. Ergo kann man auch keine mehr bestellen. Ergo bekomme ich keinen wie ich ihn will. -> Umstieg auf anderes auto zwangsläufig

Gebrauchten Kaufen der deinen Vorstellungen fast entspricht und den Rest anpassen. Ein paar Kilometer auf der Uhr werden dich doch nicht vom Kauf eines solchen Autos abhalten!

Doch, weil ich es leasen hätte müssen / wollen. Und das mache ich logischerweise nur bei neuwagen, die nach meinen wünschen aus dem werk kommen. Sry ist so eine einstellungssache 😁

Macht der 1M mehr Spaß wie der M3 ?
Lg

Für mich macht der 1er M mehr Spaß als der M3. Der Wagen ist leichter, dadurch flinker und hat ab Standgas 450 Nm Drehmoment. Er dürfte unten herum besser gehen wie der M3. Der M3 stämmt seine volle Leistung erst bei Drehzahlen auf die Antriebsräder. Der Sound ist m.E. auch besser. Für mich das passendere Auto. Aber gut, das ist natürlich alles Geschmacksache.

Auf langen AB Fahrten dürfte dann ein M3 komfortabeler sein. Auch das DKG des M3 mit den 7 Gängen dürfte auf langen Fahrten einfacher sein. Das will der 1er M ja auch gar nicht. Der 1er M ist einfach eine Rennzwibel, die seinesgleichen sucht. Und genau darüf habe ich Ihne gekauft. 😛

Klaus

Danke für deine Antwort .
Ich muss sagen ich bin den M3 dkg
als Limousine ca . 1 Stunde Probe gefahren
aber so komisch es sich anhört unser Mini Jcw Clubman
macht mir mehr Spass in der Stadt und auf der Landstrasse ,das Drehmoment von mini ist halt genial.
Klar auf der Autobahn ist der M3 geil 😉
1m reizt mich schon aber man keinen hier Probefahrten ;(
Gruß

hi

es gibt noch genug händler die einen 1er m vorbestellt haben und der auf eure wünsche angepasst werden kann. wer sich hinters telefon klemmt wird garantiert noch einen mit auslieferung 2012 kriegen.

einen gebrauchten kaufen käme für mich auch nicht in frage. die meisten bei mobile werden zum neuwagenpreis mit ein paar tausend km verkauft. wer das auto nur so kurz fährt, wird es ordentlich gequält haben.

grüße

Der 1er M ist aber nur auf glatten Straßen schneller (Hockenheim). Auf schlechten Straßen ist der M3 deutlich schneller, da ist der 1er M einfach zu hart.

Das ist so nicht korrekt. Nach Angaben von BMW liegt die Rundenzeit auf der NS, die ja bekanntermaßen sehr wellig ist, bei 8:12 Min. Der aktuelle M 3 E92 soll bei 8:05 Min. und der M3 E46 mit ebenfalls 343 PS bei 8:22 Min. liegen. Trotz erheblich weniger Leistung unterbietet das 1er M Coupé den noch aktuellen M5 E60 um eine Sekunde. (Quelle: bimmertoday) 😉

Ich habe es nicht ausprobiert und werde es nicht ausprobieren, da die Touristenfahrten auf der NS einfach nur Wahnsinn sind. Ist aber doch gut zu wissen.

Ich denke es hängt einfach damit zusammen, das der 1er sehr viel Druck unten herum hat und in allen Lebenslagen gut geht. Wenn der M3 E92 auf der freien Autobahn richtig ausdreht, kann er sich aufgrund der Mehrleistung natürlich vom 1er M absetzen.

Klaus

Ergänzung: lt. Supertest der Sportauto waren es "nur" 8:15 Min. auf der Nordschleife, also 10 Sekunden langsamer als der aktuelle M3.

Klaus

Die 8:05 waren ohne DKG und mit 19" 220er Felgen, dafür allerdings mit Sportreifen. Mit DKG und 18" (oder Competition Paket) sollten da noch ein paar Sekunden drin sein.

Deine Antwort