Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ich habs getan - 1er M Coupé ist da!

ich habs getan - 1er M Coupé ist da!

BMW 1er
Themenstarteram 23. November 2011 um 7:34

Nachdem ich den Wagen bei meinem Händler vor ca. 2 Montagen zur Probefahrt hatte, ging mir der kleine Giftzwerk nicht mehr aus dem Kopf! Jetzt ergab sich die Möglichkeit, einen Wagen von privat mit nur wenig Km zu kaufen. Gestern habe ich das gute Stück abgeholt.

Auf der Rückreise - über 300 km - habe ich den Wagen nach Einfahrvorschrift der M-GmbH mit bis zu 5.000 Umdrehungen und max. 170 km/h bewegt. Der Verbrauch lag bei 10,6 L auf 100 km. Aber der Sound! WAHNSINN. Ich hatte bis Anfang 2009 einen M3 E92. Vom Spaßfaktor ist das Teil einfach super. Klein, breit, stark, giftig. Genau so muß ein Sportwagen sein!!!

Für die von Euch, die sich auch mit dem Gedanken tragen das Teil zu kaufen, denen sei gesagt: es gibt noch diverse Fahrzeuge von Werksangehörigen der BMW oder M-GmbH, die das Fahrzeug nach Einfahrvorschrift einfahren und für einen "guten" Kurs abgeben. Unter BMW.de Gebrauchtwagen stehen m.E. noch ca. 20 Stück.

So, jetzt in die Garage, den Giftzwerg anschmeissen und den Sound geniessen. GEIL! :D

Klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2011 um 16:03

Hier ein paar Fotos:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ich werds wohl nie verstehen warum immer wieder irgentwelche rennstreckenzeiten von straßenfahrzeugen verglichen werden...was wirklich zählt ist jawohl der funfaktor...

Themenstarteram 30. November 2011 um 10:15

ich habe meine Autos nie nach irgendwelchen Rundenzeiten ausgesucht. Ist aber trotzdem schön zu wissen, das das 1er M Coupé in der Lage ist, gute Rundenzeiten zu fahren.

Das er bei modernen Rennstrecken aufgrund der härteren Abstimmung noch besser abschneidet, als auf alten, welligen Belägen, das trifft zu. In der Summe macht aber einfach das GoKart ähnliche Fahrverhalten so einen Bock, das ich den ganzen Tag durch die Gegend fahren könnte.:p

Ich glaube übrigens, das in Münster noch einer beim Händler mit 0 km steht. (bekomme ich nix für... - nur so zur Info)

Klaus

In Münster steht noch ein schwarzer mit Vollausstattung (oder zumindest annähernd...). Die Finanzierung des eigentlichen Bestellers ist wohl geplatzt...daher ist der noch zu haben.

Das Auto habe ich gestern gesehen und mich nett mit einem anderen Kunden unterhalten, der noch auf seinen 1M wartet.

am 1. Dezember 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

In Münster steht noch ein schwarzer mit Vollausstattung (oder zumindest annähernd...). Die Finanzierung des eigentlichen Bestellers ist wohl geplatzt...daher ist der noch zu haben.

Das Auto habe ich gestern gesehen und mich nett mit einem anderen Kunden unterhalten, der noch auf seinen 1M wartet.

Ich habe meinen 1er M seit nunmehr 1 Monat (allerdings mit Evotech Tuning und ohne Downpipes) und bin ebenfalls restlos begeistert. Das Fahrzeug ist in der Tat einzigartig, jede Fahrt ist Freude pur.

Lg

Klingt nicht schlecht. Als Z4M-Fahrer hatte ich eine interessante Begegnung auf der BAB mit einem 1er M. Insgesamt ein sportliches unentschieden und drum interessiert es mich umso mehr, wie sich das Fahrzeug fährt.

Jemand sogar Erfahrungen mit BEIDEN Autos?

am 2. Dezember 2011 um 10:52

Würde mich fast wundern wenn es keine Umsteiger von Z4M Coupe auf 1er M gäbe. Vom Konzept her sind sie sich ja relativ ähnlich.

Wie sind denn eigentlich so die Erfahrungen mit real-life Begegnungen im Forum? Habt ihr schon mal einen live gesehen? Ich habe bisher 4 gesehen. 3 mal VO und ein mal AW. Zum Vergleich: den RS3 hab ich einmal live gesehen. Hat sich mein Nachbar gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Wie sind denn eigentlich so die Erfahrungen mit real-life Begegnungen im Forum? Habt ihr schon mal einen live gesehen?

Bisher 2 Stück in freier Wildbahn.

Vor einigen Tagen den ersten und einzigen 1er M in schwarz gesehen. Gefällt mir in der Farbe auch am Besten. Sound vom Cayman R liegt mir persönlich noch bissl besser in den Ohren, aber dieser starre Heckspoiler...:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ich habs getan - 1er M Coupé ist da!