Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ich habs getan - 1er M Coupé ist da!

ich habs getan - 1er M Coupé ist da!

BMW 1er
Themenstarteram 23. November 2011 um 7:34

Nachdem ich den Wagen bei meinem Händler vor ca. 2 Montagen zur Probefahrt hatte, ging mir der kleine Giftzwerk nicht mehr aus dem Kopf! Jetzt ergab sich die Möglichkeit, einen Wagen von privat mit nur wenig Km zu kaufen. Gestern habe ich das gute Stück abgeholt.

Auf der Rückreise - über 300 km - habe ich den Wagen nach Einfahrvorschrift der M-GmbH mit bis zu 5.000 Umdrehungen und max. 170 km/h bewegt. Der Verbrauch lag bei 10,6 L auf 100 km. Aber der Sound! WAHNSINN. Ich hatte bis Anfang 2009 einen M3 E92. Vom Spaßfaktor ist das Teil einfach super. Klein, breit, stark, giftig. Genau so muß ein Sportwagen sein!!!

Für die von Euch, die sich auch mit dem Gedanken tragen das Teil zu kaufen, denen sei gesagt: es gibt noch diverse Fahrzeuge von Werksangehörigen der BMW oder M-GmbH, die das Fahrzeug nach Einfahrvorschrift einfahren und für einen "guten" Kurs abgeben. Unter BMW.de Gebrauchtwagen stehen m.E. noch ca. 20 Stück.

So, jetzt in die Garage, den Giftzwerg anschmeissen und den Sound geniessen. GEIL! :D

Klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2011 um 16:03

Hier ein paar Fotos:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi.

Bin auch vom 1M begeistert und hoffe irgendwann einen zu besitzen.

Da ich aber erst letztes Jahr 28k für mein cabrio ausgegeben habe wird es wohl noch dauern.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

 

Für die von Euch, die sich auch mit dem Gedanken tragen das Teil zu kaufen, denen sei gesagt: es gibt noch diverse Fahrzeuge von Werksangehörigen der BMW oder M-GmbH, die das Fahrzeug nach Einfahrvorschrift einfahren und für einen "guten" Kurs abgeben. Unter BMW.de Gebrauchtwagen stehen m.E. noch ca. 20 Stück.

Also zu nem guten Kurs seh ich da keinen.

NP ca. 60K mit Vollausstattung und die liegen alle bei 50-70K.

Wieso fährst du einen Gebrauchtwagen denn ein und woher weißt du, dass andere, dir fremde Leute, den Wagen nach den Einfahrvorschriften eingefahren haben?

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 24. November 2011 um 7:02

mein Fahrzeug hat 300 km gelaufen. War offensichtlich ein Fehlkauf eines jungen Mannes, der dann doch lieber einen M 3 gekauft hat.

Bei einem Vorführwagen gebe ich Dir recht. Da würde auch ich die Finger von lassen. Da waren schätzungsweise 10 Interessenten, die das Teil alle gequält haben. Ich spreche aber von einem WA der BMW, die sich m.E. verpflichten müssen, das Teil vernünftig einzufahren. Da sollte es keine Probleme geben.

Unter 50 ist leider keiner zu bekommen. Das entspräche einem Nachlass von ca. 10 %. Das ist natürlich eigentlich ein Witz, aber das 1er M Coupé gibt es in Deutschland glaube ich ca. 400 Mal. Da ist der Spielraum für Preisverhandlungen leider sehr gering.

Ich hatte zwischen dem 1er und wieder einem M3 mit sehr großem Nachlass überlegt. Dann habe ich mir jedoch die Preise für einen M3 im Netz bei 3 Jahren und ca. 50 tkm angesehen. Der Wertverlust ist da schon imens, da es einfach soviel von den guten Stücken gibt. Das wird in diesem Ausmaß beim 1er M Coupé nicht passieren können.

Klaus

viel spaß damit aber den wirst du bestimmt haben - super fahrzeug !

Themenstarteram 24. November 2011 um 7:45

Ja, das habe ich! Wenn ich das Teil in der Garage anschmeisse, fällt fast der Putz von der Decke. :D

und ich muss mich noch bis märz 2012 gedulden bis ich ihn bekomme :rolleyes:

Glückwunsch zum neuen Gerät :)

viel Spaß damit ;)

wie wärs mit ein paar Bildern :)

Themenstarteram 25. November 2011 um 7:17

Bilder kommen am Wochenende. Ich hoffe, ich bekomme das hin.

Klaus

was der hat schon 300 km auf der uhr? so ein würde ich mir niemals kaufen :rolleyes:

 

:D:D:D

 

 

was natürlich ein spass.. allzeit gute fahrt mit dem kleinen giftzwerg :)

...ja, wo bleiben die Bilder?

was für eine Ausstatung hat er? Oder sind die M´s alle voll ausgestattet?

nun mal ran an die Details...

am 25. November 2011 um 20:21

Nope, BMW Ms sind nicht von Haus aus vollausgestattet. Aber beim 1er M Coupe ist im Vergleich zu seinen großen Brüdern relativ "wenig" Luft nach oben.

Themenstarteram 25. November 2011 um 20:56

Das gute Stück hat Serienmäßig Leder, Xenon, 19 Zoll 245 VA 265 HA, KA usw. Meiner hat noch Radio Prof. mit Freisprecheinrichtung, Klimaautomatik und ein paar andere Kleinigkeiten. Das war mir aber bei dem Teil egal, da eh immer das Radio aus ist. :D Ich wollte einfach einen mit wenig Km in weiss und das hat gepasst. WR habe ich gestern bestellt. Es ist die Doppelspeiche M 270 mit 18 Zoll 235 Michelin. Die 19 Zoll Felge vom M3 Competition sieht sehr geil aus, ist aber super beschissen sauber zu halten! War heute in der Waschanlage und habe 20 Min. gebraucht, um die 'Dinger sauber zu bekommen.

Habe jetzt in 3 Tagen schon die 1.000 km geknackt, da ich endlich den Ölwechsel bei 2.000 km machen will und die Karre dann mal richtig treten kann. MIt WR gehen aber glaube ich "nur" 240 km/h.

Fotos folgen am Wochenende. Gut, das ich mich für den 1er M und gegen den M3 entschieden habe. Ich bin einfach nur am grinsen. :p

VG

Klaus

am 26. November 2011 um 11:16

Du kannst mit deinen WR auch 250 fahren, da die 240km/h nur bei voller Beladung einzuhalten sind, und das wird bei deinem 1er sicherlich nicht passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ich habs getan - 1er M Coupé ist da!