Ich habe ihn bestellt!!!!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

heute habe ich meinen Mondeo Flexifuel Turnier in der Titaniumausstattung bestellt. In Hypersilber, mit dem Audio Paket 3, anklappbaren "Ohren" und Y-Felgen.

Mein Händler sagt, in 6-8 Wochen wird das Fahrzeug geliefert; also so um Ostern herum. Freue mich schon.

Viele Grüße

Taffi

Beste Antwort im Thema

Off-Topic-Alarm!!!

macht doch bitte einen separaten "ACC-Abstandskontrolle ist hässlich"- Thread auf ...

229 weitere Antworten
229 Antworten

Wir haben mit der FlatRate 13% bekommen

Zitat:

Original geschrieben von kwakS

Wo hast du denn bestellt, dass du ingesamt 20 % bekommst?
Alle Händler hier in der Region haben max. 8 % bei der Flatrate gegeben.
Ich werde meinen am Samstag bestellen...

Meine Entschuldigung, da hab ich mich verrechnet (hab ich die Anzahlung für den Focus dazugerechnet... (schäm)...). Insgesamt komme ich auf knapp 15% - bestellt in Saarland. Aber wie ich sage, auf die 15% komme ich infolge der Ford-Bank-Aktion mit den 3-Raten zurück. Ohne wäre es um die 12%...

Als ich mir die Angebote geholt habe, haben aber die nicht-saarländischen FFHs gar nicht schlecht gestaunt, welche Angebote man in Saarland bekommt. Und das beste an der Sache ist, dass ich das günstigste Angebot direkt in meinem Wohnort bekommen und deshalb auch da bestellt habe 😎 Also wenn da nicht die Inzahlungnahme wäre, könnte ich meinen Mondi zu Fuß abholen gehen 😛

Gruß, Bartik

OK so nah an der Grenze zu Belgien kommt der Händler eventl. günstiger dran (geringere Überführungskosten etc.)
Ich im Rhein-Main Gebiet und in Thüringen habe ich kein besseres Angebot als 8 % (mit dem jetzigen Bonus sind es knappen 11,1 %)

Also wir waren bei drei großen Händlern hier in Köln. 2 Waren so bei 7% und wo wir bestellt haben bei 12% nach der Probefahrt war unser erster Verkäufer im gespräch. Da sind wir daneben zu dem der auch sympathischer war als der erste. Der Hat uns dann 13% gegeben. Meine Schwägerin will den Fiesta haben. In Krefeld haben Sie ihr gesagt mit der Flat können Sie ihr keine % geben. In Viersen hätte Sie 4% bekommen. Und bei unserem Händler hat Sie 8% bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kwakS

OK so nah an der Grenze zu Belgien kommt der Händler eventl. günstiger dran (geringere Überführungskosten etc.)
Ich im Rhein-Main Gebiet und in Thüringen habe ich kein besseres Angebot als 8 % (mit dem jetzigen Bonus sind es knappen 11,1 %)

Hallo,

ich glaube nicht, dass die relative Nähe zu Belgien eine Rolle spielt. Ich hab mir auch ein Angebot in Aachen geholt, also direkt na der belgischen Grenze, und das Angebot war bei Welten nicht so günstig, wie das, das ich dann bestellt habe.
Hier um die Ecke (Saarlouis) werden Focus, C-Max und Kuga zusammengeschraubt und trotzdem bewegen sich die Überführungs- und Anmeldekosten auf einem ähnlichen Niveau, wie in restlichem Deutschland (weiß ich aus einem Händler-Gespräch). Eher kann es daran liegen, dass Saarland im Vergleich mit restlichen "Westen" ein eher ärmeres Bundesland ist und die große Autos gehen nicht so gut. Oder daran, dass Saarland ein Ford-Land ist und deshalb ein Fordhändler auf jeder zweiten Ecke ist - also größere Konurrenz??? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung 😁

Gruß, Bartik

So hab heute meinen Mondeo bestellt. Genial es gab nochmal 2k Euro Nachlass...
Laut FFH in 6 Wochen ist er da.

Habe heute Titanium S 2,2 TDCI mit Audio3, Komfort+, Diebstahl, Sicherheitstrennnetz, Klappohren und ein paar Kleinigkeiten bestellt.
Farbe Thunder. Laut Händler etwa 10 Wochen!!

Ist ja merkwürdig diese Zeitdiskrepanz.
Ich habe auch den 2,2, Farbe Hyper Silber, Audio 3, Komfort+ Klappohren, Titan X Paket bestellt. Also fast gleiche Ausstattung... hmm komisch...

Das kommt auch drauf an ob dein Händler schon Autos in Vorbestellung hat wo er nur noch deine Sonderwünsche angeben muss

In etwa 10 Tage soll ich einen festen Termin bekommen, schauen wir mal.

am donnerstag ist es nun soweit.
bin nun wirklich gespannt ob meine entscheidung keinen volvo mehr sondern den
mondeo ghia x 2.3 l automatic, panther schwarz, leder beige, schiebedach, convers +, klimatisierte sitze, navi nx, xenon,
usw. zu ordern richtig war.

steht schon seit 3 wochen beim händler musste aber noch warten weil mein xc 90 noch bis märz als firmenleasing läuft.

habe mich in der zwischenzeit hier jeden abend durchgelesen und dabei fast täglich verrückt gemacht mit den unterschiedlichen ausagen über den mondeo von spitze und supper über nicht tragbar, zwecks den bugs.

hoffe das all die kinderkrankheiten (was bei einem modell das jetzt fast 2 jahre auf dem markt ist ) bei meinem nicht vorkommt.
zu den hier in aller vielfalt geschilderten problemchen möchte ich nun mal hinzufügen dass dies bei den sogenannten premiumhersteller auch nicht viel besser ist. kann mich noch erinnern das bei meinem xc90 im 1 Jahr ständig das fest eingebaute telefon ständig ausfiel. sicherung raus und wieder rein und dann gings wieder, nach ca. 1 Jahr war dies ohne zu tun des freundlichen plötzlich wie weg und alles funktionierte.

GEHE NUN MAL POSITIV AN DIE SACHE RAN UND HOFFE DAS DIE BIS JETZT AUFGETRETTENEN BUGS NICHT MEINEN MONDI BETREFFEN
UND WENN DANN HAT FORD WIEDER EINEN KUNDEN VERLOREN UND KOMMT NACH 3 JAHREN WEG

Zitat:

Original geschrieben von michaxc90

am donnerstag ist es nun soweit.
bin nun wirklich gespannt ob meine entscheidung keinen volvo mehr sondern den
mondeo ghia x 2.3 l automatic, panther schwarz, leder beige, schiebedach, convers +, klimatisierte sitze, navi nx, xenon,
usw. zu ordern richtig war.

steht schon seit 3 wochen beim händler musste aber noch warten weil mein xc 90 noch bis märz als firmenleasing läuft.

habe mich in der zwischenzeit hier jeden abend durchgelesen und dabei fast täglich verrückt gemacht mit den unterschiedlichen ausagen über den mondeo von spitze und supper über nicht tragbar, zwecks den bugs.

hoffe das all die kinderkrankheiten (was bei einem modell das jetzt fast 2 jahre auf dem markt ist ) bei meinem nicht vorkommt.
zu den hier in aller vielfalt geschilderten problemchen möchte ich nun mal hinzufügen dass dies bei den sogenannten premiumhersteller auch nicht viel besser ist. kann mich noch erinnern das bei meinem xc90 im 1 Jahr ständig das fest eingebaute telefon ständig ausfiel. sicherung raus und wieder rein und dann gings wieder, nach ca. 1 Jahr war dies ohne zu tun des freundlichen plötzlich wie weg und alles funktionierte.

GEHE NUN MAL POSITIV AN DIE SACHE RAN UND HOFFE DAS DIE BIS JETZT AUFGETRETTENEN BUGS NICHT MEINEN MONDI BETREFFEN
UND WENN DANN HAT FORD WIEDER EINEN KUNDEN VERLOREN UND KOMMT NACH 3 JAHREN WEG

Hallo MichaXC90

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt und keine Probleme wünsch ich Dir.
Man sollte denk ich auch fair sein, ich selbst hab festgestellt, dass man durch das Lesen hier, für Sachen sensibilisiert wird, die einem so wohl gar nicht auffallen würden. Also ich denke man sollte unterscheiden ob es kleine Problemchen sind oder schwere Mängel die gar nicht gehn.
Meiner ist auch grad in der Werkstatt, weil der Sitz Geräusche macht - naja hatte ein Kollege von mir bei seinem A6 auch! Also wie gesagt, vielleicht nicht alles so ernst nehmen!

Gruß
MondeoCHIA

Hallo Leute,

heute hat mir mein FFH gesagt, dass ich in ca. einer Woche mein Herstellungsdatum bekomme. Da bin ich mal gespannt. Wenn es so ist, läuft es genau so, wie es mein Händler bei der Bestellung beschrieben hat - nach ca. 4 Wochen kommt das Herstellungsdatum, von dieser Datumvergabe sind das dann ca. 3-4 Wochen, bis der Wagen zugelassen auf dem Hof steht. Also mein Wunschtermin - die Woche nach Ostern scheint realistisch zu sein!!

Und ein bisschen off topic: heute und morgen konnte und kann ich einen nagelneuen A6 Avant 3,0TDI fahren. Nach den ersten Kilometern kann ich folgendes sagen:
-Motor - das ist kein Motor, sonder ein Kraftwerk 😁
-Fahrwerk: ist wahrscheinlich schnell, aber man weiß davon nicht viel. Ich vermisse die Rückmeldung, die mir mein Focus bietet und die ich auch bei meiner Probefahrt vom Mondeo bekommen habe.
-Obwohl das Auto ungefähr gleich breit ist, wie der Mondi, ist die Türverkleidung (für mich) so ungeschickt gelöst, dass die Armlehne schon zu weit ist und ich den Elbogen nicht bequem "ablegen" kann.
-Und die Automatik finde ich total schlecht (bin kein Freund von Automatik). Warum ein Auto, das vollgepackt mit Sensoren ist, nicht der Getriebe sagt, dass es sich in einer (scharf gefahrenen) Kurve befindet und deshalb ein Runterschalten überhaupt keine gute Idee ist???

Na ja, also so gesehen war ich die ersten Minuten von der Vollausstattung und dem Motor geblendet, aber je länger ich darüber nachdenken kann, desto mehr komme ich zum Schluss, dass der A6 kein Auto für mich ist... Gut, dass ich den Mondi bestellt habe 😉

Gruß, Bartik

Also ich war heute bei unserem Verkäufer mal nachfragen wenn er schon sehen kann wann er gebaut wird.

Wir haben ihm am 11.2. bestellt und er meinte so 6 bis 8 Wochen.

Laut abfrage wurde er schon am 5.3. gebaut und soll nächste Woche beim Händler stehen.

Das sind dann wenn ich ihn abhole 4 Wochen Lieferzeit

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Mondeo Flexifuel (145 PS Benziner) in der Titaniumausstattung + mehrere Extras am 20. Februar bestellt und bekomme ihn am Freitag den 13. Wird für mich ein Glückstag der Freitag, 13.! Bin nach 11 Jahren Focus (3 Modelle) auf Mondeo umgestiegen. Werde mich daher jetzt im Mondeoforum herumtreiben, lese schon ganz konzentriert die diversen Einträge übern Mondeo!

Gruß
Red

Deine Antwort