Ich hab' es getan... RS4 Felgen auf A3

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

endlich habe ich auch meine Sommerreifen bekommen und mal montiert. Hier meine Zusammenfassung der Eindrücke und der Daten um den anderen großen RS4 Felgen Thread mal zusammen zu fassen.

Die Felgen habe ich bei Sport-Wheels gekauft. Sind 8Jx18" mit ET 42. Habe mich für die Bridgestone Potenza RE050A mit 225/40R18 entschieden. Felgen, Reifen, Felgendeckel, Schrauben und Teilegutachten € 1250,-.
Das Teilegutachten ist auch nicht auf eine Fahrgestellnummer geschrieben bzw. limitiert.
Hersteller der Felgen ist SAT, sollten also die gleichen sein wie bei ProSport . Die Farbe der Felge würde ich als Anthrazit beschreiben. Sind also nicht in dem typischen Lichtsilber lackiert sondern dunkler. Passt also perfekt zu meinem Delphingrauen Baby. Die Verarbeitung der Felgen würde ich mit "für den Preis akzeptabel" beschreiben. Die Sichtbare Fläche ist gut, jedoch sieht man auf der Innenseite der Felge leichte Unebenheiten durch den Guß.

ICh habe das S-Line SPortfahrwerk drin. Wie die Kombination aussieht seht ihr an den Bildern. Habe gehofft ohne Fahrwerksumbaten auszukommen, jedoch ist der Bock schon höher gekommen was man auch subjektiv beim Einsteigen merkt. Also kommen nächste Woche noch KAW Federn rein um ihn vorne 20mm und hinten 15mm runter zu bringen.
Vorne passen die ET42 perfekt, hinten lasse ich noch 10mm Platten je Seite verbauen, dann sieht es auch super aus.

Habe ich noch was vergessen??? Hmm... dann kommen jetzt mal ein paar Bilder.

Gruß und sonniges WE

Jan

53 Antworten

ich weiss ich habs nich so drauf mit photoshop aber ich gab alles =)

http://home.arcor.de/zerohunter/audi/Unbenannt-1.jpg

so das sind die 19" rs4´er in silber /titan irgendwie so....^^

Hmm ... also die Replika-Felgen sehen schon gehörig anders aus als die "Originalen".

Ich habe zwar auch keine Original-RS4, dafür Original-Audi und die kommen der RS4-Felge schon sehr nahe ...

(Bilder siehe unten)

das sind orig audi nur ich hab die farben geändert........
die sind vom a6/s6 .

Zitat:

Original geschrieben von Unregistered111

das sind orig audi nur ich hab die farben geändert........
die sind vom a6/s6 .

Jaa .. ich meinte nicht Dich ... ich meinte den Thread-Ersteller ...

Klassisches Missverständnis 😉

Ähnliche Themen

is meine schuld ich bitte um vergebung =)

sieht in natura etwa so aus:

Hallo Gemeinde

Ich liebäugle auch schon mit den Felgen seit ein RS4 im Geschäft einer mit so einem netten wägelchen rumfährt; darum hab ich mich mal für Schweizer Anbieter schlau gemacht.

Hier habe ich ein verhältnismässig günstiges Set gefunden:

http://www.jahreswagenangebote.ch/images/raeder/new_rs4_gr.JPG

Sind die wohl auch weit vom Original entfernt? Will das mal auschecken, vorallem die Trichterform find ich voll genial, aber wenn die das nicht haben, denke ich ist es nix.

Es sind 8.0x18, von ET steht nix; wenn ich mir die anschaue, auf was sollte ich achten?

Merci und Gruss

Hi DJ-FFM,

musstest du irgendwas an den Radhäusern bearbeiten, um die Felgen eingetragen zu bekommen, oder ging das ohne Probleme?
Ich habe mir schon diverse Gutachten und ABEs zu 8x18 zwischen ET35 und ET45 angeguckt und da stand immer was von "ausreichende Abdeckung herstellen" oder Bearbeiten der Radhäuser drin. Ich möchte nicht an den Radhäusern rumfrickeln oder irgendwelche Schleifprobleme bekommen.

Apropos: Weiß hier einer wie das bei Felgen mit ABE geregelt ist? Eigentlich wird man ja erstmal nicht gezwungen, die Auflagen im Gutachten zur ABE zu erfüllen. Wenn man eine ET35 Felge mit ABE und zulässigen 225erReifen montiert, könnte ich mir vorstellen, das die Abdeckung vorne den Grünen bei einer Kontrolle nicht reicht. Erlischt in so einem Fall die Betriebserlaubnis?

tnx, Schnuffeltuch

Zitat:

Original geschrieben von schnuffeltuch

Apropos: Weiß hier einer wie das bei Felgen mit ABE geregelt ist? Eigentlich wird man ja erstmal nicht gezwungen, die Auflagen im Gutachten zur ABE zu erfüllen. Wenn man eine ET35 Felge mit ABE und zulässigen 225erReifen montiert, könnte ich mir vorstellen, das die Abdeckung vorne den Grünen bei einer Kontrolle nicht reicht. Erlischt in so einem Fall die Betriebserlaubnis?

Die ABE erleichtert ja nur die Eintragung der Felgen ! Sollte der freundlich kompetente TÜV/DEKRA Prüfer abends nicht zu Schuß gekommen sein könnte es Schimpfe oder eine Abweisung geben !

Der Spruch mit der Radabdeckung steht auch in meiner Spurverbreiterungs-ABE ! Gemacht wurde von mir nichts ! Soll heißen : Ist das Rad nicht genügend abgedeckt dann muss nachgearbeitet werden.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort