Ich hab' es getan... RS4 Felgen auf A3
Hallo zusammen,
endlich habe ich auch meine Sommerreifen bekommen und mal montiert. Hier meine Zusammenfassung der Eindrücke und der Daten um den anderen großen RS4 Felgen Thread mal zusammen zu fassen.
Die Felgen habe ich bei Sport-Wheels gekauft. Sind 8Jx18" mit ET 42. Habe mich für die Bridgestone Potenza RE050A mit 225/40R18 entschieden. Felgen, Reifen, Felgendeckel, Schrauben und Teilegutachten € 1250,-.
Das Teilegutachten ist auch nicht auf eine Fahrgestellnummer geschrieben bzw. limitiert.
Hersteller der Felgen ist SAT, sollten also die gleichen sein wie bei ProSport . Die Farbe der Felge würde ich als Anthrazit beschreiben. Sind also nicht in dem typischen Lichtsilber lackiert sondern dunkler. Passt also perfekt zu meinem Delphingrauen Baby. Die Verarbeitung der Felgen würde ich mit "für den Preis akzeptabel" beschreiben. Die Sichtbare Fläche ist gut, jedoch sieht man auf der Innenseite der Felge leichte Unebenheiten durch den Guß.
ICh habe das S-Line SPortfahrwerk drin. Wie die Kombination aussieht seht ihr an den Bildern. Habe gehofft ohne Fahrwerksumbaten auszukommen, jedoch ist der Bock schon höher gekommen was man auch subjektiv beim Einsteigen merkt. Also kommen nächste Woche noch KAW Federn rein um ihn vorne 20mm und hinten 15mm runter zu bringen.
Vorne passen die ET42 perfekt, hinten lasse ich noch 10mm Platten je Seite verbauen, dann sieht es auch super aus.
Habe ich noch was vergessen??? Hmm... dann kommen jetzt mal ein paar Bilder.
Gruß und sonniges WE
Jan
53 Antworten
Re: Ich hab' es getan... RS4 Felgen auf A3
gefallen mir gut
Ähnliche Themen
Hübsches Autochen. Da du dich beim Fotografieren hingekniet hast, wirkt er natürlich noch etwas höher. Diese Perspektive ist ja für den normalen Betrachter, der vor dem Fahrzeug steht, so nicht zu sehen.
sieht nett aus 🙂
aber der preis wär mir etwas zu hoch *g*
Hi,
ich war ja immer der befürworter der RS4 felge, aber das gefällt mir garnicht mehr. die kommt nicht annähernd an die RS4 dran, die gabs doch auch in 19" bei sportwheels, sah die genauso aus wie deine?
Gerd
Moin DJ-FFM
Hast du mal die reine Felge auf der Waage gehabt ?
Leichter oder schwerer wie die Original ?
GF
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
ich war ja immer der befürworter der RS4 felge, aber das gefällt mir garnicht mehr. die kommt nicht annähernd an die RS4 dran, die gabs doch auch in 19" bei sportwheels, sah die genauso aus wie deine?
Dann verbreitere die Radabdeckungen vom A3 und schon passen die original RS4 Felgen mit ET 29. Bei ET 42 ist einfach nicht genügend Spielraum vorhanden um die Speichen so schön rund zu stylen.
@ Audiot: Sie hatten die 19" leider nicht da, konnte also nicht vergleichen.
@Ferkel: Keine Ahnung, da die Reifen schon auf den Felgen montiert waren. Sie sind auf jeden Fall schwerer als die 17" S-Line Felgen, aber ob das das eine Zol ausmacht kann ich nicht beurteilen.
ET29 müsste aber einiges gezogen werden. Mal sehen ob der S3 schöne Felgen bekommt die auch auf den SB passen oder der RS3, wenn er kommt.
Die originalen machen dann doch schon einiges mehr her...ich finde diese hier aber trotzdem nicht schlecht, aber halt nicht mit de m original zu vergleichen!
Also die RS4-Felgen aufm A3 hauen mich echt nicht vom Stuhl. Das ist nix für mich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
@ Audiot: Sie hatten die 19" leider nicht da, konnte also nicht vergleichen.
@Ferkel: Keine Ahnung, da die Reifen schon auf den Felgen montiert waren. Sie sind auf jeden Fall schwerer als die 17" S-Line Felgen, aber ob das das eine Zol ausmacht kann ich nicht beurteilen.
ET29 müsste aber einiges gezogen werden. Mal sehen ob der S3 schöne Felgen bekommt die auch auf den SB passen oder der RS3, wenn er kommt.
Der S3 bekommt die RS4 Felgen mit ET 56 oder 54. Zumindest gibts die Felgen für alle A3, A4 und A6 ab Anfang Juni.
sehen ein bisl sehr "platt" aus die felgen, oder täusch ich mich ?!?
sorry, aber kein vergleich zu den echten !!
LG
A