Ich hab das RNS 510 im Golf !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

HI Leute,

ich hab das RNS 510 jetzt tatsächlich in meinem Golf.
Des sieht so hammer aus mit der Kartendarstellung in 3d und diesem geilen neuen Design und einfach alles ^^

ICh bin echt total überwältigt.

Den schlechten Sound des CD-Wechslers kann ich leider bestätigen aber dafür funktioniert die Kartendarstelung in der MFA.

Das Touchpad is auch geil...Zieleingabe geht wesentlich schneller und die Navigation ist ncoh einfacher.

BOah ich find das einfach sooo geil ^^

Link zu den Bildern findet ihr in meiner Sig.

Leider steht der Wagen noch beim Händler..kann ihn morgen abholen...sind jetzt nur die ersten Bilder...da war gerad erst angeschlossen ^^

Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee ^^

ach und die LEDs sehen auch geil aus 😁

Beste Antwort im Thema

HI Leute,

ich hab das RNS 510 jetzt tatsächlich in meinem Golf.
Des sieht so hammer aus mit der Kartendarstellung in 3d und diesem geilen neuen Design und einfach alles ^^

ICh bin echt total überwältigt.

Den schlechten Sound des CD-Wechslers kann ich leider bestätigen aber dafür funktioniert die Kartendarstelung in der MFA.

Das Touchpad is auch geil...Zieleingabe geht wesentlich schneller und die Navigation ist ncoh einfacher.

BOah ich find das einfach sooo geil ^^

Link zu den Bildern findet ihr in meiner Sig.

Leider steht der Wagen noch beim Händler..kann ihn morgen abholen...sind jetzt nur die ersten Bilder...da war gerad erst angeschlossen ^^

Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee ^^

ach und die LEDs sehen auch geil aus 😁

793 weitere Antworten
793 Antworten

Mir wäre da nichts bekannt. Hast Du mal die Info-Taste oben rechts gedrückt?

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Hallo

Folgendes Problem hab ich seit heute mit meinem RNS 510. Und zwar kommt einfach kein Ton mehr aus den Boxen.
Navi hat sich beim Fahren aufgehängt, nach ein paar Minuten ging es wieder nur halt ohne Ton.

Hab vorhin auch mal das alte Navi ausprobiert, da funktioniert der Ton.

Kann man irgendwo im RNS 510 noch ne Stummtaste aktivieren außer der PHONE?

Gruß
Andi

Hallo Andi,

welche HW/SW Version des RNS510 besitzt Du denn (Du findest die Versionsnummern auf dem Label auf der Oberseite des Geräts)?

Und spricht die Navi noch (Info Taste oben rechts, wie von Landwarrior empfohlen)?

Als Phatbox-Anhänger wäre für mich interessant zu erfahren ob das RNS510 auch Playlisten (m3u) lesen kann? Habe zwar die ganzen Beiträge durchgelesen aber erstaunlicherweise in dieser Hinsicht keine Aufklärung gefunden, kann aber auch sein, dass ich es einfach überlesen habe.

Mal ein bischen in eigener Sache =)

Ich verkauf jetzt mein altes MFD DVD...link ist in meiner signatur =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo

Folgendes Problem hab ich seit heute mit meinem RNS 510. Und zwar kommt einfach kein Ton mehr aus den Boxen.
Navi hat sich beim Fahren aufgehängt, nach ein paar Minuten ging es wieder nur halt ohne Ton.

Hab vorhin auch mal das alte Navi ausprobiert, da funktioniert der Ton.

Kann man irgendwo im RNS 510 noch ne Stummtaste aktivieren außer der PHONE?

Gruß
Andi

Tonausfall habe ich vorhin erst gehabt, nachdem ich eine Fehlerdiagnose mit mit meinem HEX-CAN-Interface durchgeführt habe.

Habe Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt . Danach funktionierte der Ton wieder.

Anschliessend die elektr. Fensterheber wieder neu anlernen.

@murakami

moin
Playlisten (m3u) sind kein Problem ab ich auch schon ausprobiert🙂

Gruß Brow

Also folgendes steht auf meinem Navi:

HW: H73
SW: 0421

Hatte über die Nacht das Navi vom Can-Bus getrennt gehabt. Sollte ja das gleiche sein wie wenn ich die Batterie abklemme oder?
Wenn ich auf die Info-Taste oben rechts klicke kommt gar nichts, kein pieps.
Habe ja auch den Bestätigungston an wenn man den Bildschirm berührt, da kommt auch nix mehr.
Es rauschen auch nicht einmal die Boxen!

Bin schon langsam am verzweifeln.

Gruß
Andi

Can-Bus ist eine Übertragung von Daten. Was hat das mit dem Abklemmen der Spannungsversorung zu tun? Wenn man am PC das Netzwekkabel zieht, fährt er ja auch nicht runter.
Quadlock raus für ne Weile und sollte es dann immer noch nicht tun, ists ein Garantiefall.

@Andreas1985
Also wenn Du den CAN Bus abklemmst ist es nicht das gleiche wie wenn Du die Batterie abklemmst.
Ich würde es auch einmal mit der Batterie versuchen. Die aber eine Weile abgeklemmt lassen, dann könnte das Gerät wieder funktionieren.
Leider bringt bei einigen Fehlern in der Software wirklich nur das "stromlos" machen etwas.

Ups meinte natürlich den Quadlock Anschluss. Denn hatte ich also die Nacht über draußen.
Danach hat es aber auch nicht funktioniert.
Soll ich mal die Batterie abklemmen? Wenn ja wie lange?

Nun ja, das ist dasselbe. Ob nun direkt am Gerät oder an der Batterie, das kommt aufs selbe raus.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Hast Du die MFA+?

Ja habe.

Es wird vom NAVI ja auch alles angezeigt, wie gesagt es fehlen "nur" die MP3, Radiosender usw.

Komisch, entweder sollte alles oder gar nichts gehen.
Aber bezüglich der Titel kann man beim RNS einstellen, ob diese angezeigt werden sollen oder nicht.
Aber auf dem Navi werden diese angezeigt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Komisch, entweder sollte alles oder gar nichts gehen.
Aber bezüglich der Titel kann man beim RNS einstellen, ob diese angezeigt werden sollen oder nicht.
Aber auf dem Navi werden diese angezeigt, oder?

Ja die Funktion habe ich bereits gefunden, das wars aber leider nicht.

Ja im RNS selber wird alles dargestellt.

Ich werden mal meinen Freundlichen fragen ob der da ne Idee hat.

Zitat:

Also folgendes steht auf meinem Navi:
HW: H73
SW: 0421

Hallo Andi,

die SW Version 0421 in Deinem Navi ist

nicht

diejenige, die in den Touran-Neufahrzeugen steckt. Das ist normalerweise die Version 0520. Falls Du das Gerät bei einem VW-Händler gekauft hast, solltest Du es unbedingt sofort umtauschen gegen eines mit korrektem SW Stand.

Leider wird mit dem Abziehen des CAN-Busses oder eines sonstigen Steckers und noch so langem Warten das Gerät auch nicht wieder "geheilt". Das Gerät wird auch weiterhin stumm bleiben :-(

Deine Antwort