ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich hab das RNS 510 im Golf !

Ich hab das RNS 510 im Golf !

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 14:04

HI Leute,

ich hab das RNS 510 jetzt tatsächlich in meinem Golf.

Des sieht so hammer aus mit der Kartendarstellung in 3d und diesem geilen neuen Design und einfach alles ^^

ICh bin echt total überwältigt.

Den schlechten Sound des CD-Wechslers kann ich leider bestätigen aber dafür funktioniert die Kartendarstelung in der MFA.

Das Touchpad is auch geil...Zieleingabe geht wesentlich schneller und die Navigation ist ncoh einfacher.

BOah ich find das einfach sooo geil ^^

Link zu den Bildern findet ihr in meiner Sig.

Leider steht der Wagen noch beim Händler..kann ihn morgen abholen...sind jetzt nur die ersten Bilder...da war gerad erst angeschlossen ^^

Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee ^^

ach und die LEDs sehen auch geil aus :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 14:04

HI Leute,

ich hab das RNS 510 jetzt tatsächlich in meinem Golf.

Des sieht so hammer aus mit der Kartendarstellung in 3d und diesem geilen neuen Design und einfach alles ^^

ICh bin echt total überwältigt.

Den schlechten Sound des CD-Wechslers kann ich leider bestätigen aber dafür funktioniert die Kartendarstelung in der MFA.

Das Touchpad is auch geil...Zieleingabe geht wesentlich schneller und die Navigation ist ncoh einfacher.

BOah ich find das einfach sooo geil ^^

Link zu den Bildern findet ihr in meiner Sig.

Leider steht der Wagen noch beim Händler..kann ihn morgen abholen...sind jetzt nur die ersten Bilder...da war gerad erst angeschlossen ^^

Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee ^^

ach und die LEDs sehen auch geil aus :D

793 weitere Antworten
Ähnliche Themen
793 Antworten

Ich denke nicht, dass er es von einem VW-Händler hat, da ich keines von dort mit dem alten SW-Stand kenne.

am 31. Juli 2007 um 6:04

Da ich nun schon verschiedene Versionen gelesen habe (bezüglich CAN-Bus), frage ich hier mal gezielt.

Ich fahre den GTI Bj 03/05 mit RCD 300 (glaube ich heißt das Teil). Kann ich auch ohne CAN-BUS-Adapter (die Sache mit dem Antennenstecker habe ich gelesen) auf das RNS 510 umrüsten?

 

am 4. August 2007 um 20:41

Hallo,

ist es möglich, die Interfacebox für die Telefonvorbereitung gegen das Interface vom Touareg auszutauschen?

In Kombination mit dem RNS 510 und der Bluetooth Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ wird auch das Telefonieren einfacher. Die Bedienung erfolgt bequem über die Taste „Phone“ am Gerät. Dadurch wird ein direkter Zugriff auf das Telefongrundmenü ermöglicht. Die weitere Bedienung erfolgt über den Bildschirm per Touchscreen-Funktion, wie beispielsweise das Blättern im Telefonbuch oder die direkte Nummernwahl über das im Display eingeblendete Zehner-Tastatur-Feld.

Gruß

scherzel

am 4. August 2007 um 20:42

Und hier der Ziffernblock

wie? bluetoothvorbereitung?

ich dachte bluetooth ist schon in dem gerät mit drinnen?

das navi ist auf alle fälle erste sahne.TOP!

am 4. August 2007 um 21:33

Hi, wie schaut es aus wenn ich das RNS 510 bei mir nachrüsten lasse, kann ich in meinem Golf 5 GTI Edition 30 auch das Bluetooth Premium Modul mit einbauen lassen? oder benötige ich da noch etwas mehr? Was kostet es und wie funktioniert das ganze mit dem Freisprechen, wo sitzt das micro? Danke

Also die Interfacebox ausm Touareg kostet 700.- €. Ob das auch problemlos nachrüstbar ist, kommt auf den Preis an. Kabelsatz plus Box sollte gehen. Aber ob etwas zusätzlich benötigt wird, muss ausm Stromlaufplan mal ausgelesen werden.

Das Mikro sitzt immer oben hinter der Innneleuchte.

Bluetooth ist nicht im Gerät drin.

CAN-Bus sollte passen, obwohl ein Händler schreibt, es ginge erst ab Modelljahr 06. Bezweifle ich aber. Muss eigentlich bei allen gehen.

also brauch ich für die bluetooth funktion noch die box aus dem touran dazu?

Touran, Golf oder Passat ist egal. Muss nur ne 3C0 sein. Bin auch gerade am Nachrüsten. Kufatec bietet ja seit Ende der Woche den Kabelsatz dafür an, hab auch mehrmals deswegen nachgefragt.

Muss dann nur noch zusehen, wie ich das Problem mit dem fehlenden Halter löse. Soll nämlich versteckt eingebaut werden.

am 5. August 2007 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von scherzel1

Und hier der Ziffernblock

Hallo,

ist euch mal aufgefallen, daß der SD-Schacht bei diesen Fotos links vom Screen neben den Tasten sitzt, auf den einschlägigen ebay-Fotos zum RNS-510 jedoch unter dem Screen??? Gibt es zwei Versionen?

Viele Grüße,

herbig

Es gab auch beim MFD2 schon immer zwei Versionen. Eine Golf/Passat/Touran/Jetta... und eine für Touareg/T5.

Zitat:

Original geschrieben von herbig

Hallo,

ist euch mal aufgefallen, daß der SD-Schacht bei diesen Fotos links vom Screen neben den Tasten sitzt, auf den einschlägigen ebay-Fotos zum RNS-510 jedoch unter dem Screen??? Gibt es zwei Versionen?

 

Viele Grüße,

herbig

 Bei meinem Navi ist der Schacht unter dem Display.

Die Softwareversion ist angeblich auch veraltet.:confused:

Habe mir also Schrott vom VW-Händler andrehn lassen.

Deshalb schmeisse ich die  Klamotte in die Tonne!:D

am 5. August 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

 ...

Deshalb schmeisse ich die  Klamotte in die Tonne!:D

Bevor Du die Umwelt damit belastet, entsorge ich es lieber für Dich... :-)

am 5. August 2007 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

 Bei meinem Navi ist der Schacht unter dem Display.

Die Softwareversion ist angeblich auch veraltet.:confused:

Habe mir also Schrott vom VW-Händler andrehn lassen.

Deshalb schmeisse ich die  Klamotte in die Tonne!:D

Hallo He Bad,

was hast Du denn für eine HW und SW Version bekommen (steht auf dem Label auf der Oberseite des Geräts drauf)?

Da Du anscheinend einen Golf fährst, brauchst Du schon die Variante bei der der SD Kartenslot unter dem Display angeordnet ist. Die andere Variante mit dem seitlich liegenden SD Kartenleser ist für den Touareg ausschließlich (hat auch deshalb eine viereckige Frontblende).

Zitat:

Original geschrieben von rsmkegl

Hallo He Bad,

 

was hast Du denn für eine HW und SW Version bekommen (steht auf dem Label auf der Oberseite des Geräts drauf)?

 

     http://img477.imageshack.us/img477/3324/dsc00184any3.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich hab das RNS 510 im Golf !