Ich find mein Auto dennoch gut
DAS SCHLIMMSTE AUTO ÜBERHAUPT
Hallo Leute,
hab das so gewisse Probleme mit meinem Audi A3 1.9 TDI (8P) BJ 11/03
Hab ihn mir im August 04 als Werksdienstwagen über einen Würzburger Vertriebshändler (unkulante Firma) gekauft.
DER GRÖßTE FEHLKAUF MEINES LEBENS!!!!!
Nun möchte ich euch gerne mal die Schäden bzw. Fehler meiner ca. 50 Werksattbesuche aufzählen:
1. Parksensoren defekt (alle 4)
2. Beide Gaßdruckdämpfer des Kofferraums defekt
3. Zündmechanismus der Fahrer- und Beifahrer Airbags defekt
4. Einzugsmechanismus (Sicherheitsgurt) der beiden hinteren Beifahrerplätze defekt
5. Bassboxe Kofferraum defekt
6. Radio Concert defekt (Angeblich neues Radio eingebaut!! JA JA Vonwegen!!)
7. Moter der vorderen Scheibenwischanlage defekt
8. Rattern des Handschufachs bei ca. 100 km/h
9. Zum dritten mal wurde meine Spur gerrichtet!! (ICH FAHRE KEINE RALLY)
10. Fahrersitzgestell defekt (Bei einer Bremsung
ca. 10 cm vorgerutscht.
11. Nach 16.000 km war der Fahrersitz durchgerieben!!!! (Also, ich kein Schleifpapier an meinem PoPo!!)
12. Nebelscheinwerfer wurden feucht
13. Dann gab es einige Fehler in der Motorsteuerung
Und nun kommen wir zu meiner LIEBLINGSGESCHICHTE IM ZUSAMMENHANG MEINER ERFAHRUNG MIT DEM 1.9 TDI:
Ca. im Oktober (recht schöner sonniger Tag), dachte ich mir das es meinem Audi sicherlich gut tun würde, ihn mal in die Waschanlage zu fahren und ihm dann mal das komplette Programm zu gönnen. Wie es ja in Waschanlagen so ist, muss mann den Motor abstellen und warten bis das Auto fertig ist um danach fröhlich aus der Waschanlage heraus zufahren. NIX WARS!!!
Bei der Einfahrt in die Waschanlage hab ich den Zündschlüssel herumgedreht um das Auto auszumachen. Dabei gab es eine etwas komisches Geräusch das mich aber zum Anfang nicht weiter interessierte. Also: Waschprozedur war fertig, ich will das auto anmachen aber nix passiert! Ich probiers 1 mal, 2 mal, 3 mal .....usw. Aber NIX passiert! Das Auto hat sich abgeriegelt und ich bin nicht mehr aus dem Auto gekommen!! Kein Garnichts ging mehr! Kein Licht, Kein Radio einfach Nichts! Als ich dann unter der Hilfe oder Notrufline von Audi anrief, sagte die mir das der Techniker ca. in 2 Std. kommen würde. Toll. Naja, macht den Leuten hinter euch mal klar das ihr net aus dem Auto rauskommt.
Gut, nach ca. 15 min gabs dann doch den erhofften Zündfunken und das Auto ging an (Für etwa 10 min, dann ging es wieder aus)
Aufjedenfall kommt von Seiten Audi garnichts! (Doch ein 80 € Gutschein für ein Essen meiner Wahl. IST DAS NICHT NETT?!?!?!?!)
Damit bin ich aber nicht zufrieden!
Mir wurde gesagt, dass man Wandeln könne, aber wie? Wie hoch ist der Wertverlust? Wie hoch ist diese KM Pausschale?
Würde mich freuen von euch zu hören!
Danke
nobody123 (Daniel)
P.S: Sorry, der Wisch war im schnellformat geschrieben (Die jenigen fühlen sich schon angesprochen)
18 Antworten
MANIPULATION?
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein manipuliertes Fahrzeug ist! Es ist ja Werksdienstwagen direkt von der Audi AG Ingolstadt! Aber man weis ja nie, zu welchem freundlichen man gerät! *g*
THX
Daniel
Schnellstmöglich verkaufen die Karre (oder auch Bastlerfahrzeug) wenn es möglich ist (auch wenn Du wahrscheinlich Verluste in Kauf nehmen mußt) - ersparst dir viel Ärger...!
PS - Bin auch froh meinen 8P wieder losgeworden zu sein, kann dich verstehen, ging mir genauso mit dem Wagen...
A3 8P
Ich werde nun erstmal zum RA gehen und mir das ganze mal in Ruhe erklären lassen!
Aber jeder 8P Fahrer weis, wie toll das Auto ist! (ICH REDE VON DER OPTIK)*G*
Nochmals vielen Dank an alle!
Würde mich dennoch feuen noch Ratschläge von euch zu bekomen.
THX
Daniel
Stand doch gerade im aktuellen ADAC-Käseblatt, dass schätzungsweise bei jedem 3. (!!!) Gebrauchtwagen am KM-Stand geschraubt wurde. Meiner ist von 12/03 und macht nada Probleme (ausser Standards wie Wind- und Schiebedachgeräusche). War aber eben auch ein NEUWagen.