ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. neus auto gesucht

neus auto gesucht

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 12:48

Hallo erst mal,

ich habe mehr oder weniger ein "problem" :-) und zwar ich stehe vor einer Neuanschaffung weis aber nicht so recht welches Auto ...

da ich ein sportliches Auto haben möchte und dafür bis zu 27.000 Öcken ausgeben kann bin ich auf der suche nach dem richtigem Auto ... (auch gebraucht kein problem ...)

momentan stehen bei mir folgende Fahrzeuge zur Auswahl:

- Ford Focus ST

- VW Golf R32

- VW Scirocco

- Audi S3 natürlich

- und entweder 130I coupe oder gar 135I coupe (bei denen würde ich auch vom Elternhaus einiges an finanzieller Unterstützung bekommen, da die beiden meinem dad sehr ansprechen ...

oder auch ein Honda S2000... wie gesagt ich weis nicht so recht ... mir gefällt einfach zu viel ...

könntet ihr mir hierzu ein paar Empfehlungen geben?? oder auch ander Autos vorschlagen?? es sollten halt alles benziner sein ...

ich weis ich bin hier im Audi-Lager, aber habt ihr nicht paar objektive Empfehlungen und Vergleiche dazu???

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 17. Juli 2008 um 12:49

Hmm... vielleicht steht eins auf der Straße! Musste mal gucken! ;) (Spaß) 

Grüße

135i :)

am 17. Juli 2008 um 13:02

Wenn du was reinrassig sportliches haben willst dann kommt eigentlich nur der S2000 in frage.Das ist ne Höllenmaschine ;)

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 13:04

ja sk2 ist scho nicht schlecht, aber der hat wirklich kaum alltagstauglichkeit ...

135I ist dann halt im unterhalt nicht so billig aber sonst der hammer ...

aber ist der im durchzug beschleunigung etc wirklich so viel besser als die anderen??

auch in bezug auf den preis??? sind die mehrkosten das wirklich wert???

am 17. Juli 2008 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Mitsch1234

Hallo erst mal,

ich habe mehr oder weniger ein "problem" :-) und zwar ich stehe vor einer Neuanschaffung weis aber nicht so recht welches Auto ...

da ich ein sportliches Auto haben möchte und dafür bis zu 27.000 Öcken ausgeben kann bin ich auf der suche nach dem richtigem Auto ... (auch gebraucht kein problem ...)

momentan stehen bei mir folgende Fahrzeuge zur Auswahl:

- Ford Focus ST

- VW Golf R32

- VW Scirocco

- Audi S3 natürlich

- und entweder 130I coupe oder gar 135I coupe (bei denen würde ich auch vom Elternhaus einiges an finanzieller Unterstützung bekommen, da die beiden meinem dad sehr ansprechen ...

oder auch ein Honda S2000... wie gesagt ich weis nicht so recht ... mir gefällt einfach zu viel ...

könntet ihr mir hierzu ein paar Empfehlungen geben?? oder auch ander Autos vorschlagen?? es sollten halt alles benziner sein ...

ich weis ich bin hier im Audi-Lager, aber habt ihr nicht paar objektive Empfehlungen und Vergleiche dazu???

Hallo,

wie wäre es wenn du erstmal auf mobile.de schaust? Da würde dir dann auffallen, dass

der S3 wegfällt (kriegste nicht für 27 Teuro),

VW Scirocco gibt es noch nicht gebraucht. (selbst neu werden die noch nicht ausgeliefert, soweit ich weiß)

& BMW 135 würden wegfallen (kriegste auch nicht für 27 Teuro)

Die anderen findest du gebraucht in deiner Preiskategorie, für weniger Geld mit natürlich weniger Ausstattung oder für mehr Geld mit mehr Ausstattung.

Audi S3 ist ein sehr schönes Auto das auch richtig laune macht. Nur ist der im Anschaffungspreis, selbst gebraucht noch teuer! Super vearbeitung und alles. Ein Turbomotor der laune in fast allen Drehzahlbereichen macht

Ford Focus ST, kenn ich mich nicht mit aus gefällt mir aber auch gar nicht.

Golf R32, auch schönes Auto (aber halt ein Golf, soll jetzt keine Beleidigung an die Golffahrer sein), Verarbeitung ist ganz ok. Motor ist halt ein Sauger, unten rum nicht so der hit aber obenrum dann halt hammer durch den Hubraum

BMW, jein, ist auch nicht mein Fall. Die Motoren sollen sehr gut sein, kenne ich halt nicht. Verarbeitung ist ok. Nur die Optik ist halt geschmackssache.

Honda ist halt ne ganz andere Liga. Verarbeitung find ich grottenschlecht! Auch innen total hässlich! Optik naja nicht mein Fall.

Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Gruß

Audi

P.S. Ist alles meine Meinung die keiner mit mir teilen muss ;) *g*

am 17. Juli 2008 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Mitsch1234

 

- Ford Focus ST

- VW Golf R32

- VW Scirocco

- Audi S3 natürlich

- und entweder 130I coupe oder gar 135I coupe (bei denen würde ich auch vom Elternhaus einiges an finanzieller Unterstützung bekommen,

- Honda S2000... wie gesagt ich weis nicht so recht ... mir gefällt einfach zu viel ..

focus: verbrauch nicht zeitgemäß, verarbeitung befriedigend

r32: siehe focus, verarbeitung etwas besser. ausserdem ein golf -> massenware.

rocco: hm... keine meinung. bisher kein xenon -> showstopper.

s3: jo! gute sache. überzeugt mich.

130i/135i: passt so gut wie der s3, geile motoren und seit dem FL auch innen gleichwertig zum a3/s3. rest ist geschmackssache. allerdings: sowas wie das 1er coupe gibts bei audi halt einfach nicht.

s2000: höhö, schau dir mal die versicherungs-einstufung an. ;) im ernst, die zeit dieses wagens ist vorbei.

am 17. Juli 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Mitsch1234

ja sk2 ist scho nicht schlecht, aber der hat wirklich kaum alltagstauglichkeit ...

135I ist dann halt im unterhalt nicht so billig aber sonst der hammer ...

aber ist der im durchzug beschleunigung etc wirklich so viel besser als die anderen??

auch in bezug auf den preis??? sind die mehrkosten das wirklich wert???

135i 3.5 Liter Hubraum (306 PS), 130i 3.0 Liter Hubraum (265 PS), R32 3.2 Liter Hubraum (250 PS) sind alles Sauger. Manchen sagen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich finde einen schönen Turbo Schub besser. ;)

s3 2.0 Liter Hubraum, Turbo Motor mit (265 PS) geht richtig gut auch unten raus. Die Sauger sind auf Drehzahl aus.

Der 135i liegt in der Beschleunigung halt vorne weil er mehr PS hat als die anderen.

Die Preise für den 135i sind halt wirklich hoch, Unterhalt, Versicherung, Steuern. Bei den anderen wird Versicherung und Unterhalt auch nicht billig sein. Großen Anteil wird auch der Sprit haben den du mit den PS-Schleudern verbläst!^^ Die brauchen alle auch noch eigentlich Super+.

Wenn du dir das alles leisten kannst dann nehm einen von denen.

Gruß

@Audifahrer,

Zitat:

135i 3.5 Liter Hubraum (306 PS), 130i 3.0 Liter Hubraum (265 PS), R32 3.2 Liter Hubraum (250 PS) sind alles Sauger. Manchen sagen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich finde einen schönen Turbo Schub besser. ;)

ist der 135i nicht ein 3l Turbo und heiss nur wegen des Turbo so?

gruß Güschi

am 17. Juli 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

@Audifahrer,

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Zitat:

135i 3.5 Liter Hubraum (306 PS), 130i 3.0 Liter Hubraum (265 PS), R32 3.2 Liter Hubraum (250 PS) sind alles Sauger. Manchen sagen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich finde einen schönen Turbo Schub besser. ;)

ist der 135i nicht ein 3l Turbo und heiss nur wegen des Turbo so?

gruß Güschi

Ok sorry hab ich nicht genau gewusst! :( Ist ein 6 Zylinder Bi-Turbo.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen