ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto START mit Fingerabdruck ?!?! wer hat Erfahrung damit ?

Auto START mit Fingerabdruck ?!?! wer hat Erfahrung damit ?

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:02

Hey Leute,

Ich weiß ihr denkt bestimmt wieder so eine sch..ß Idee aber ich will es zumindest versuchen.

Ich Abreite bei ASSA ABLOY wir stellen Sicherheitstüröffner her und da habe ich mir überlegt:

Ob ich das Lesegerät (Fingerlesegerät) und das Steuergerät nicht einzeln bestell und mir

es in mein A3 8P einbau!?!

was denkt ihr ?

ist das zu machen ?

Das Programm zum starten und so das ist kein Thema das ist das kleinste Problem!

Ps.nicht böse sein wenn dasd Thema in die Hose geht :D

 

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von menior

fingerabdruckschloss ? meine meinung dazu ist relativ einfach. ein compi im auto ist ok, man muss nicht alles mit schiebern oder bautenzügen steuern. ein transputer wäre da eine feine sache. warum sich nun manche leute den output eines schaltcomputers reinziehen wollen oder wirre eingaben machen, ist mir unklar. mein a3 sb z.b. ist ziemlich wasserdicht, das lob ich mir. keine schaltdaten, die in den fahrerbereich dringen. ..... natürlich kann man ein auto auch mit etwas öl, schaltdatenmonitoren, käsebroten, evtl. etwas tomate auf den sitzen, den flair eines theoretischen insider mobils geben, aber solange der fährt, wäre das wohl unnötig.

Prost Ferkel,

Viele Grüße

BonAqua

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hey dude...

du... es gab hier sicherlich schon beschissenere Ideen :) MUAHAHAH..

Die Fingerabdruckgeräte kenne ich nur aus dem PC-Bereich. Diese setzen immer eine Software vorraus, die dann den entsprechenden Befehl ausführt (unlock Windows)... wie ist das in deiner Branche? Geht das über eine integrierte Firmware? Wenn die dann einfach 0/1 ausgibt, müsste es doch genauso zu realisieren sein, wie ein Start-Knopf.

Rätselnde Grüße, X

Kannst du denn min. 2 Fingerabdrücke einlesen, man weiß ja nie ;)

Nette Idee, wie machst du das mit dem Lenkradschloss was ja aus Versicherungsgründen beim Parken

einrasten muss?

Wie startet deine Werkstatt den Wagen?

 

Ein Überbrückungsschalter muss also her.

 

Ich glaube du suchst dir besser was anderes zum basteln aus ;)

 

LG

MC :)

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:23

also das mit der Sowtware weiß ich noch nicht ganz!

Finger kannst so viele einspeicher wie du willst !

Ich denke man muss trozallem noch den Schlüssel in der zündung drehen und noch zusätzlich

das mit dem Finger !

oder ist das blöd?

Blöd, weil umständlich! Meine Meinung... und ein riesen Aufwand...

Das mit dem Lenkradschloss: Beim 1-er BMW ist das elektrisch geregelt, oder? Wenn ich da den Schlüssel ins Schloss stecke, reicht das aus um das Lenkradschloss zu lösen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du von unserem guten alten Old-School Lenkradschloss wegmüsstest...

am 22. April 2008 um 16:58

Ot

aaaaaahhhhhh Assa Abloy, da lacht doch das herz als Segler ;)

 

http://www.yacht.de/.../showimpression.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Ot

aaaaaahhhhhh Assa Abloy, da lacht doch das herz als Segler ;)

 

 

http://www.yacht.de/.../showimpression.php?...

Yoo Gerd da warst du noch jung. :)

 

Jetzt liegt dein Interesse eher hier oder? :D

 

Duck und weg....

Mal im Ernst!

Mir hamm nen neuen Passat in der Firma mit DSG und dem dämlichen Steck-Ihn-Rein Schlüssel. Glaubste ich hab den Motor anbekommen? SCHÄM :D

am 22. April 2008 um 17:38

mach dein testament ;) FUßGÄNGER.........

 

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Ot

aaaaaahhhhhh Assa Abloy, da lacht doch das herz als Segler ;)

 

http://www.yacht.de/.../showimpression.php?...

Yoo Gerd da warst du noch jung. :)

Jetzt liegt dein Interesse eher hier oder? :D

Duck und weg....

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

mach dein testament ;) FUßGÄNGER.........

Wir nehmen dann die CATS ;)

@ Gerd

Er hat doch nur noch 2,4 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

mach dein testament ;) FUßGÄNGER.........

Wir nehmen dann die CATS ;)

 

@ Gerd

 

Er hat doch nur noch 2,68 ;)

Ab Freitag werden die Feinstaubmessungen wieder im oberen Grenzbereich sein. :D

 

Die CATS bleiben!

 

:o

Themenstarteram 22. April 2008 um 17:50

Hey nicht vom Thema abweichen !

Ihr sollt mir doch Tips geben !

ist es nun möglich oder net (ohne Schlüssel)

am 22. April 2008 um 17:53

Klar warum solls nicht möglich sein??

aber denk dran, ich könnte dann wenn dein auto offen ist deinen fingerabdruck entnehmen und den bei der einreise in den usa faken und mal was dummes anstellen bei den amis :D :D im september

Das Problem wird das Lenkradschloss sein.

Die Versicherung wird nicht zahlen wenn du es ausbaust.

 

Du könntest den Fingerprint Sensor natürlich als zusätzliche Verriegelung zum

Zündschloss quasi in Reihe schalten, aber das ist nicht wirklich der Hit.

 

LG

MC :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto START mit Fingerabdruck ?!?! wer hat Erfahrung damit ?