ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie das Auto nach dem Waschen am besten trocken bekommen?

Wie das Auto nach dem Waschen am besten trocken bekommen?

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:13

Hi,hab mal ne frage: Wie macht ihr das??? Natürlich nach ner handwäsche. Bräuchte da ne kratzerfreie lösung

Beste Antwort im Thema

Der war gut :D

Nur so als Tip: Die Waschborsten einer Modernen Waschanlage sind weicher als dein Klopapier... ;)

Man kann es auch übertreiben...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 18. April 2008 um 15:24

das gute alte leder

Hi, also früher hab ich auch immer ein Leder genommen. Fand aber die Ergebnisse und die Handhabung nicht so toll. Bin dann umgestiegen auf ein spezielles Microfaser-Trockentuch und das funktioniert sehr gut! Absolut kratzfrei und sehr aufnahmefähig.

 

Mfg

unlim!ted

 

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:46

das mit dem leder is echt so ne sache,irgendwie nimmt es ned viel feuchtigkeit auf und macht schlieren un d kleine kratzer

danke für den tip mit dem microfaser tuch

Hallo,

die beste lösung ist ein großes Baumwoll-Badetuch! Entweder eins kaufen oder ein altes nehmen. Funktioniert einwandfrei

am 19. April 2008 um 15:43

ich nehme auch immer (alte) Handtücher!

am 19. April 2008 um 16:50

Oder wie aktuell gemacht für 30 Minuten in den Regen stellen, so spart man sich das trocknen und es gibt keine Kratzer. Jetzt kommt er in die Garage und spätestens morgen wenn die Sonne scheint ist er trocken ohne Kalkflecken.

Das stimmt nicht. Wenn der Wagen vorher dreckig war und du stellst ihn in den Regen, dann in die Garage, dann sammelt sich der Staub/Dreck durch die Oberflächenspannung des Wassers in den Tropfen. Wenn er dann trocknet, bleiben an der Stelle wo der Wassertropfen war, die Staub/Dreck Reste auf dem Lack. Kalkflecken hast du zwar nicht, aber der Wagen wird nicht richtig sauber. Ist natürlich jedermanns Ermessen, wann er sein Auto als sauber empfindet =)

Zitat:

Original geschrieben von unlim!ted

Hi, also früher hab ich auch immer ein Leder genommen. Fand aber die Ergebnisse und die Handhabung nicht so toll. Bin dann umgestiegen auf ein spezielles Microfaser-Trockentuch und das funktioniert sehr gut! Absolut kratzfrei und sehr aufnahmefähig.

 

Mfg

unlim!ted

genau so mach ich das auch ;)

Ich hab eine speziellen Wasserabzieher extra fürs Auto. Gekauft hab ich das direkt bei einem BMW Autoaufbereiter. Echt klasse das Gerät, macht großflächig alles trocken. Die paar kleinen Stellen mach ich dannach mit nem Baumwolltuch.

MfG

Themenstarteram 19. April 2008 um 20:07

is der abzieher kratzerfrei??

wo kann man den kaufen??

Das Aristoclas ist VIEL zu klein und SO toll ist es bei dem überzogenen Preis auch nicht..

Ich hab fast 8 Stück zuhause

CHEMICALGUYS Miracle Dryer 63 x 91 cm 8.75mm

CHEMICALGUYS Microfibre Max 41 x 46 cm

MEGUIARS Water Magnet Drying Towel

Cobra Supreme Guzzler

Dasd

Ich verstehe das nicht... :confused:

Wofür gibt es Waschanlagen??? Da kann man die Autos sogar trocknen lassen...;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Uwe83

 

Ich verstehe das nicht... :confused:

Wofür gibt es Waschanlagen??? Da kann man die Autos sogar trocknen lassen...;)

Nicht jeder hasst sein Auto und scheucht es durch solche "Dinger" ;)

Der war gut :D

Nur so als Tip: Die Waschborsten einer Modernen Waschanlage sind weicher als dein Klopapier... ;)

Man kann es auch übertreiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie das Auto nach dem Waschen am besten trocken bekommen?