Ich drehe durch! Es muss endlich ein RNS 510 her :-(
Hallo Leute!
Ich wohne in Österreich in der nähe zu Kiefersfelden (Deutschland)
http://maps.google.at/maps?...
Ich habe seit ca. 3 Monaten nun einen:
VW Passat (3C2) 1.9 TDI
Baujahr: 8/2005
Leistung: 77 kW (105 PS) per Software Tuning derzeit auf 135-140 PS ;-)
Hubraum: 1896 ccm
und habe das RCD 300 drinnen.
Foto:
http://media.motor.tt.com/.../5540ccbbbfa6a25f81928333ff76af70.jpg
Nun da ich aber ein mp3 Fetischist bin und seit Jahren keine Musik cd mehr gebrannt habe sowie meine mp3 Sammlungen von itunes und Amazon und die mp3 Formate von meinen Musik cds auf in meinem Passat hören möchte muss ich nun was unternehmen. habe derzeit diesen fm Transmitter:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
und ich sage es euch: rauschen, rauschen und wieder rauschen
man kann sich während der fahrt nur ärgern und den misst im radio anhören. Das schlimmste: die freundin ist schon sauer das ich keine cds mehr brenne 😁 :-(
daher soll nun ein RNS 510 her.
was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/.../260713026692?...
http://cgi.ebay.de/.../260714221634?...
was meint ihr? Das soll die neueste Version D sein. Stimmt das, dass die neueste Version die Bezeichnung "D" ist?
Was brauche ich sonst alles für meinen Passat B6 (Typ 3C2)? Kabel, Antennen, Schrauben, etc. Was?
Kann mir jemand beim Einbau behilflich sein? Wohne wie gesagt in der nähe von Kiefersfelden (Deutschland) - nur 4,9 km entfernt also in der Nähe zu Rosenheim, München :-)
Danke!
57 Antworten
Es gibt (noch) keine D-Geräte es ist einfach ein B-Gerät mit der FW3800 und bei Ebay wohl auch ein geklautes Gerät!
Ein D-Gerät sollte nicht mehr die Traffic taste haben sondern das heißt "TMC"! Und ein C-Gerät hat die Stern Taste oben!
Das ist eigentich schon Betrug und schwindel Was da betrieben wird!
Lass die finger davon!!!!!!
Link
Liss dir das hier durch
wow shit :-(
komisch ist das diese seriennummer: 1T0035680D im ETKA dabei ist :S hatte es gestern in der VW Werkstatt von einem Kollegen der dort arbeitet checken lassen.
wo soll ich mir das teil dann besorgen? :-(
der preis hatte es mir angetan :-(
Finger weg von diesen Geräten! Beide Anbieter aus Litauen (ein und die selbe Person?) Die Geräte sind garantiert gestohlen und auch keine D-Version.
Litauen sagt doch schon alles. Möchte wetten, das ist auch der gleiche Verkäufer. Kein paypal, keine Nachnahme. Nur Überweisung. Wenn Du Pech hast, ist die Kohle weg und wenn Du Glück hat, bekommst Du ein Gerät geschickt, was, wenn Du Pech hast irgendwann wieder wieder weg ist, weil es geklaut war. Vom Ärger mit der Staatsanwaltschaft ganz zu schweigen. Führe jetzt bitte nicht die positiven Bewertungen der/des Verkäufers an....
Entweder kaufst Du Dir das Teil von einer seriösen Quelle und zahlst den entsprechenden Preis oder lässt es lieber ganz.
Das ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung dazu.
Grüße
BH 🙂
Ähnliche Themen
ach blöd :-(
wo soll ich mir das teil dann kaufen? :-(
welche ist die neueste erhältliche version? welche hardwarerevision ist die neueste?
was brauch ich noch dazu?
ist hier jemand in der nähe umkreis von plus/minus 200km?
Ja das ist die Frage der sicherste aber auch teuerste Weg ist bei VW!
Evtl. bei einem Verwerter.
Alles andere ist kein sicherer Weg bzw. kann dabei enden das dir das Gerät weggenommen wird. Und dein Geld ist auch weg.
Teilnummer wird nach dem Update der FW 3800 auf ein D Gerät umgestellt!
PIN, Seriennummer kann alles mit dem RNS Manager umgestellt werden. Aufkleber und des gleichen werden gefälscht!
Will jetzt nicht sagen aber die anbieter wurden irgendwo auch mal erwähnt mit geklauten navis, hier im Forum gibt es ein Mitglied deinfreundundhelfer
ist ein Polizeihauptkommissar aus Passau der sich der Sache hier angenommen hat mit den geklauten geräten vielleicht kann er dir sagen wo man evtl legale Geräte bekommt.
kannst auch mal im vw-"biete" bereich hier im forum nachsehen, da waren in letzter zeit einige zum verkauf eingestellt.
einfach kontakt mit den usern aufnehmen, telefonnummer geben lassen und dann könnt ihr das persönlich klären,...
zwar trotzdem keine 100%ige sicherheit aber immer noch besser als litauen bzw. ebay.
lg, vmike
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...Zitat:
Original geschrieben von DerChecker22
ach blöd :-(wo soll ich mir das teil dann kaufen? :-(
welche ist die neueste erhältliche version? welche hardwarerevision ist die neueste?
was brauch ich noch dazu?
ist hier jemand in der nähe umkreis von plus/minus 200km?
Ich wohne in Altötting.
Kann dir das RNS einbauen , codieren , navi , Firmware raufmachen , DVD- Freischaltung beim Fahren, skins einstellen und auf wunsch auch mit der Freisprecheinrichtung verkabeln (falls vorhanden) , damit die Sprachbedienung funktioniert.
Falls nicht kann selbstverständlich auch die Sprachbedienung nachgerüstet werden.
mfg
Ach ja,ein neues CanGateway brauchst du auch dazu (denke bei Bj2005 is deins zu alt),beim Passat weiß ich aber nicht welches,dazu müsstest du im Forum fragen.Einbau ist auch kein Problem dann...
Des weiteren noch eine GPS antenne,falls du keine Dämmscheibe vorne verbaut hast,kann ich sie prima im inennraum unterbringen,ansonsten außerhalb vom Auto
Würde dir ein B oder C gerät ans Herz legen,diese kann man prima auf den neuesten Softwarestand (aus meiner sicht 2700,auch wenns 3xxx schon gibt) bringen und sind auch relativ gut im Preis.
A Geräte sind meist zu "alt" für ein update und die D sind halt noch relativ teuer
wow danke könntest du mir mal deine kontaktdaten mitteilen per PN? Email, tele, messenger etc was du halt willst 🙂 danke
Danke an den rest
Schönes neues jahr 🙂
Kauf Dir kein Navi aus Ebay. Da wird zuviel Schwindel betrieben. 90% (mehr oder weniger) sind gestohlen oder sonst wie gefaked.
Selbst bei manchen offizielen Händlern ist was faul!!! Am besten nur dort kaufen wenn die Herkunft 1000% geklärt ist, bzw. beim VW Händler.
Die Geräte werden teilweise aus dem Ausland billig gekauft (Hehlerware) und dann nochmal hier mit Artikelstandort Deutschland verkauft. Seriennummern und Codes lassen sich leicht ändern! Das erzielt einen höheren Preis! Und viele denken, es kommt aus Deutschland also ist es nicht geklaut.
Selbst die Polizei führt schon Ermittlungen gegen Ebay Verkäufer und sieht sich die Sachen genau an. Mehr oder weniger jede Auktion.
Nur das geht alles nicht so schnell und dauert. Deswegen kann/wird es im nachhinein ein Ermittlungsverfahren gegen den Käufer geben. Entweder als Zeuge oder als Beschuldigter (Hehler). Im schlimmsten Falle wird das Gerät beschlagnahmt (sichergestellt) und nicht mehr ausgegeben!