Ich brauche dringend Hilfe !!
Also um mein Problem kurz und knapp zu schildern.
Ich hab vor ca. 11 Monaten im laufe der MOB Garantie ein neues Getriebe bekommen.
So jetzt hat mein Auto vor ein paar Wochen komische geräusche gemacht und ich bin in die Werkstatt
die meinten das wäre die Kupplung,haben diese auch gemacht und stellten fest das es immer noch das ist (Das geräusch)
Und sind zum entschluss gekommen das es doch das Getriebe sei.
Und jetzt meine Frage: Da ich ja aus der MOB Garantie raus bin hab ich doch trotzdem auf das neue Getriebe 1 Jahr Garantie oder?
Denn irgendwie kommt mir das so vor ,das mich der Freundlich ein wenig veraschen will.
Ich soll die Kosten selber übernehmen.
Danke schonmal.
19 Antworten
was geht Dich der Preis der Kupplung an? Wenn der Unfreundliche so inkompetent ist, vollkommen intakte Teile zu tauschen, mußt doch nicht Du dafür zahlen!
Abschleppkosten=Mobilitätsgarantie
Getriebe=30% mußt Du zahlen + Einbau (ggf. noch mal selbst freundlich bei VW nachhaken, vielleicht werden es dann nur 20% etc.)
Kupplung+Einbau=Unfreundlicher
Ich würde ihn noch mal freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, sonst bleibt nur, den Rechtsschutz zu bemühen.
Gruß
BB
Hallo,
Zu dem ganzen Vorgang kann ich nicht viel sagen, da ist ja schon einiges hin und her gegangen. Nach meiner Meinung kannst Du dich nur mit der Werkstatt auf einen Betrag einigen, damit dein Auto endlich fertig wird (70% von VW ist schon ok mehr wird nicht drin sein)
Aber warum ich mich zu Wort melde !! Beim ersten Getriebe tausch, hätte jede vernünftige Werkstatt die Kupplung und auch das Drucklager mit getauscht, nach dem Motto wenn einmal offen dann auch gleich die Kupplung raus und man hat Ruhe für die nächsten 100tkm.
Daher nun mein Rat !!! schnellstens Werkstatt wechseln !!! Diese verdient nicht den Namen Fachwerkstatt .
gruß casa 64
So am Dienstag hab ich einen Termin mit dem 🙂
Man will einen Kompromiss finden.
Ich bin echt gespannt wie lange das jetzt noch hin und her geht.
Werde euch dann im laufe der Woche mal wieder mit spannenden Infos vom 🙂 des Jahres berichten xD
lG Dan
Zitat:
Original geschrieben von installexe
So am Dienstag hab ich einen Termin mit dem 🙂
Man will einen Kompromiss finden.
Ich bin echt gespannt wie lange das jetzt noch hin und her geht.
Werde euch dann im laufe der Woche mal wieder mit spannenden Infos vom 🙂 des Jahres berichten xDlG Dan
Na das hört sich ja ganz vernünftig an. Wenn du dann auf dem Boden bleibst und nicht wie ein HB - Männchen in die Luft gehst, dann wird es vielleicht doch noch alles ganz glimpflich abgehen.