ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dringend Kaufbratung Passat Sportline 1.9 TDI 2008

Dringend Kaufbratung Passat Sportline 1.9 TDI 2008

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 6:03

Hallo, ich bin neu hier. Habe ein Passat angeschaut und bin begeistet. Könnte Ihr vielleicht noch sagen, ob der Preis in Ordnung ist? Vielen Dank! Übrigens bietet der Händler eine 3-J-Garantie für 1000 Euro an, soll ich das lieber annehmen?

Preis 11000 EUR :confused:

Vom Aussehen ist der Auto sehr gut gepflegt. Es war vorher Leasingauto bei VW.

Daten

115.500 km,

Hubraum: 1896, Baujahr: 2008, 77 kW (105 PS) ,

Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Diesel,

Getriebe: Schaltgetriebe, Front-,

Seiten- und weitere Airbags (10),

Anzahl Sitzplätze: 5,

Schadstoffklasse: Euro4,

Umweltplakette: 4 (Grün),

Erstzulassung: 8/2008,

Klimatisierung: Klimaanlage,

Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz-met. metallic

Ausstattung

ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Ähnliche Themen
8 Antworten

Preislich ist er im Mittelfeld und würde ich als OK bezeichnen.

1000€ für drei Jahre klingt erstmal gut, aber was ist das für eine Garantie???? Denke nicht, dass die irgendwas abdeckt. Meistens gehen Dinge kaputt die nicht in den Bedingungen stehen oder du zahlst relativ viel drauf, wenn man was kaputt ist.

Ansonsten ein unproblematisches Auto und die Ausstattung klingt eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 6:20

Zuerst vielen Dank!:)

Die Garantie enthalte Baugruppen:

Motor, Getriebe, Differential, Lenkung, Kraftstoffanlage, Kühlsystem, Kraftübertragungswellen, Komfort-Elektrik, Klimaanlage, Sicheruheitssystem, Elektrische Anlage, Bremsanalge.

Laut Händler hat man freie Werkstattauswahl.

Der Händler hat noch angeboten, Winterreifen mit Montage für 300 Euro.

Hier sind die noch ein paar Details:

•Euro 4-Kat mit Diesel-Partikelfilter (DPF) Grüne-Umweltplakette

•1. Hand, Model: 2009

•VOLL-Scheckheft -Servicegepflegt bei VW-Zentrum

•Letzter Long-Life Service am 25.08.2012 bei "115.605" mit Ölwechsel, Luftfiltereinsatz, Staub- und Pollenfiltereinsatz.

--------------------------------------------------------------------------------

Leder-Sportsitze

•Navigationssystem org. VW

•Anhängerkupplung AHK

•Sitzheizung 2x 6-Stufig (Fahrer und Beifahrer)

•Tempomat (Geschwindigkeitsregler)

--------------------------------------------------------------------------------

•Licht- und Regensensor

•Auto Hold

•Innenspiegel automatisch Abblendbar

•el. verstellbare Sport Ledersitze in (Beige)

•Klimaanlage (Climatic)

--------------------------------------------------------------------------------

•16"-Zoll Alufelgen von VW auf "215/ 55 R16" Sommerreifen

•Gerne bieten wir unseren Kunden auch auf Wunsch Winterreifen an

--------------------------------------------------------------------------------

el. Lordosenstützen

•el. Fensterheber 4x (Vorne und Hinten)

•Zentralverriegelung mit 2x Fernbedienungen

•Lederlenkrad im 3 Speicher Sportdesign höhenverstellbares

•ISOFIX Kindersitzbefestigung

--------------------------------------------------------------------------------

el.beheizbare Aussenspiegel

•Telefonfreistprechanlage

•Bordcomputer

•Interieurleisten in Aluminium gebürstet

•Getönte Scheiben

--------------------------------------------------------------------------------

•Mittelarmlehne (für Vorne und Hinten)

•Kofferraum Abdeckung

•Durchlage möglichkeit

•Dachreling

•Trennnetz

--------------------------------------------------------------------------------

•Wärmeschutzverglasung im Fond

•10x Airbag

•Nebelscheinwerfer

•5x Kopfstützen

•Anti-Blockier-System (ABS)

•Elektrische-Stabilitäts-Programm (ESP)

 

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Preislich ist er im Mittelfeld und würde ich als OK bezeichnen.

1000€ für drei Jahre klingt erstmal gut, aber was ist das für eine Garantie???? Denke nicht, dass die irgendwas abdeckt. Meistens gehen Dinge kaputt die nicht in den Bedingungen stehen oder du zahlst relativ viel drauf, wenn man was kaputt ist.

Ansonsten ein unproblematisches Auto und die Ausstattung klingt eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich.

Die Garantie enthalte Baugruppen:

Motor, Getriebe, Differential, Lenkung, Kraftstoffanlage, Kühlsystem, Kraftübertragungswellen, Komfort-Elektrik, Klimaanlage, Sicheruheitssystem, Elektrische Anlage, Bremsanalge.

 

Jetzt stell dir mal vor die Dichtung des AGR-Kühlers geht kaputt und dein Kühlwasser läuft aus, der Motor überhitzt und geht kaputt. Denke selbst dann zahlt die Garantie nicht.

Kannst ihn ja fragen, was nach dem einen Pflichtjahr ein weiteres Jahr kostet.

 

Ich denke ein Service ist auch dran, den solltest du aber in einer VW Werkstatt machen lassen, damit er echt Serviceheftgepflegt ist, da sonst deine Kulanzansprüche flöten gehen.

Hmm, Winterräder sollten eigentlich inklusive sein. Was bekommst du für 300€ neue oder alte?

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 6:35

Nochmal Danke schön!

So wie ich verstehe bekommt man neue Winterreifen. Der Preis kann ich allerdings noch zusammen mit Kaufpreis bischen verhandeln, aber nicht mehr viel Luft drin.

Über Garantie werde ich bei Händler nochmal nachfragen.

Darf ich fragen, ob welche wichtige Ausstattungen (für Anfänger) aus Deiner Sicht noch fehlt? Danke! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Die Garantie enthalte Baugruppen:

Motor, Getriebe, Differential, Lenkung, Kraftstoffanlage, Kühlsystem, Kraftübertragungswellen, Komfort-Elektrik, Klimaanlage, Sicheruheitssystem, Elektrische Anlage, Bremsanalge.

 

Jetzt stell dir mal vor die Dichtung des AGR-Kühlers geht kaputt und dein Kühlwasser läuft aus, der Motor überhitzt und geht kaputt. Denke selbst dann zahlt die Garantie nicht.

Kannst ihn ja fragen, was nach dem einen Pflichtjahr ein weiteres Jahr kostet.

 

Ich denke ein Service ist auch dran, den solltest du aber in einer VW Werkstatt machen lassen, damit er echt Serviceheftgepflegt ist, da sonst deine Kulanzansprüche flöten gehen.

Hmm, Winterräder sollten eigentlich inklusive sein. Was bekommst du für 300€ neue oder alte?

das einzig wichtige ich vielleicht noch PDC. Aber da gibt es zum Beispiel die Möglichkeit für 25-30€ nachrüstpiepser einzubauen (Habe ich damals in meinem Opel gemacht, das was klasse). Denn diese Auto ist schon ein großes Schlachtschiff. Original würde das Syste, ca 400-500€ kosten, wenn du es selber einbaust.

Ansonsten wirst du mit der Zeit sicher eh noch ein bischen was verändern, aber dazu kommen wir, wenn du den Wagen wirklich kaufst. Wie gesagt würde ich versuchen zum kaufpreis die Winterräder dazu zubekommen und vielleicht noch ein zweites Jahr Garantie, damit du beruhigter schlafen kannst.

Den Service würde ich aber wirklich bei VW machen lassen!

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 6:48

Stimmt, ich wollte auch noch nach PDC fragen.

Ich gehe heute noch zur Verhandlung (natürlich mit Experter dabei). Wenn es klappt, werde ich noch berichten. Danke und einen schönen Tag!:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

das einzig wichtige ich vielleicht noch PDC. Aber da gibt es zum Beispiel die Möglichkeit für 25-30€ nachrüstpiepser einzubauen (Habe ich damals in meinem Opel gemacht, das was klasse). Denn diese Auto ist schon ein großes Schlachtschiff. Original würde das Syste, ca 400-500€ kosten, wenn du es selber einbaust.

.............

Den Service würde ich aber wirklich bei VW machen lassen!

So wie ich das sehe, hat der die normale Sportline-Ausstattung mit Leder und Navi inklusive Freisprechanlage.

Im Prinzip sehe ich es auch so wie Shanny: Es fehlt nichts Gravierendes, PDC im Passat ist sicher ganz nützlich (und nicht sehr aufwendig nachzurüsten).

Bei Regen wirst du dich über das bescheidene Licht aufregen und Xenon vermissen, aber auf der andern Seite muss man bei Gebrauchten halt Kompromisse eingehen.

Vergiss nicht, dass der Sportline serienmässig 15mm tiefergelegt ist (das fällt nicht ins Gewicht) und über ein Sportfahrwerk verfügt, welches den sonst schon straff gefederten Passat nochmals eine Ecke härter macht. In Verbindung mit 16" Reifen finde ich den Federungs noch ok, aber auf schlechten Strassen ist es eigentlich schon etwas zu hart.

Das musst du für dich entscheiden.

Bei der Garantie wäre ich auch vorsichtig. Ich würde eher die 1000€ behalten und für Reparaturen auf die Seite legen. Mit etwas Glück brauchst du die gar nicht, während sie beim Kauf der Garantie mit Sicherheit weg sind.

pdc und xenon ist ganz nett aber davon würde ich den kauf nicht abhängig machen.

so schlecht ist die ausleuchtung beim passat (gute leuchtmittel)auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dringend Kaufbratung Passat Sportline 1.9 TDI 2008