ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ich bin der Neue

Ich bin der Neue

Audi TT 8N
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:22

Moin Zusammen

ich bin neu in der Audi Welt und werde mir ab Freitag einen Jugedntraum erfüllen,

denn ich habe mir endlich das Audi TT Coupée zugelegt.

Hoffe hier auf zahleiche Konversationen Tipps & Tricks und natürlich viel nette Leute ;-)

Kfz28883625-p1190821
Beste Antwort im Thema

Dann mal ein herzliches Willkommen hier.

Ich hoffe, dass Du genausoviel Freude hier haben wirst wie ich und genausoviel nette Menschen kennenlernst, die dich wieder aufbauen, falls es Dir mal schlecht gehen sollte.

Ich habe zumindest dank einiger netter Menschen hier meine Lebenskrise nach meinem Unfall schnell wieder überwunden und fiebere nun dem Versicherungsgeld entgegen, um meinen Laubfrosch wieder neu aufbauen zu können.

Viel Spaß hier.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. Mai 2013 um 4:33

Hallo Bomber77 :),

sollte Dein TT wirklich eine graue Lederausstattung haben, so heißt die Farbe "Feder" bei Audi.

Und hier ein paar links, was zum TT 8N Forum gehört:

Wir haben hier eine FAQ , wo es Antworten auf häufig gestellte Fragen gibt. Innerhalb der FAQ können weitere Fragen gestellt werden. Das Laden der FAQ dauert leider etwas länger, da die FAQ recht umfangreich ist. (siehe meine Signatur ;)).

Außerdem haben wir das Blog TT-Lounge , wo es viele interessante Artikel gibt. Durchaus auch amüsante, die ein wenig Kurzweil bieten.

Im Blog gibt es auch einen Artikel, wo man sich und seinen TT vorstellen kann, wenn man möchte. :)

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude an dem TT! :)

Zitat:

Verkauf im Kundenauftrag !!

Bist du sicher, dass du da ne Garantie/Gewährleistung dabei hast? Auch schriftlich bestätigt im Kaufvertrag?

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Verkauf im Kundenauftrag !!

Bist du sicher, dass du da ne Garantie/Gewährleistung dabei hast? Auch schriftlich bestätigt im Kaufvertrag?

Ja, die Garantie (Baugruppengarantie) ist dabei und schriftlich fixiert.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von hackelschorsch

Hab dein TT im Internet auf der Seite von Audi in Leinefelde gefunden.

Genau den gleichen hab ich auch. Nur die Räder sind bei mir anders und das Bose fehlt bei mir.

Finde vor allem gut, dass er Innen grau ist. Haben nicht so viele.

Bilder sind wirklich vielversprechend.

Da hast Du echt was schönes gefunden!

Ja, genau das ist mein mein neuer TT.

Steht super da und ist top gepfelgt.

Es war Liebe auf den ersten Blick ;-)

am 13. Mai 2013 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Bomber77

Zitat:

Original geschrieben von hackelschorsch

Hab dein TT im Internet auf der Seite von Audi in Leinefelde gefunden.

Genau den gleichen hab ich auch. Nur die Räder sind bei mir anders und das Bose fehlt bei mir.

Finde vor allem gut, dass er Innen grau ist. Haben nicht so viele.

Bilder sind wirklich vielversprechend.

Da hast Du echt was schönes gefunden!

Ja, genau das ist mein mein neuer TT.

Steht super da und ist top gepfelgt.

Es war Liebe auf den ersten Blick ;-)

Kenne ich! Ist mir kürzlich auch passiert.........:) Mein Mann ist schon ganz eifersüchtig....:D Hast wirklich Glück gehabt, ein so gepflegtes TT-Coupé mit so wenig Kilometern auf der Uhr zu bekommen... Das ist schon fast wie ein 6-er im Lotto, zumal der TT 8N ja seit Mitte 2006 nicht mehr gebaut wird. Das graue Leder ist übrigens recht pflegeleicht. Das weiß ich, weil mein Mann zum Teil auch graues Leder in seinem Wagen hat. Ansonsten kann man die Farbe immer mit einem Spezialpflegemittel auffrischen. :)

P.S.: Hier noch der link zum Marktplatz von Motor-Talk. Solltest Du mal Felgen, Reifen oder auch was anderes für Deinen TT suchen, so lohnt es sich durchaus, da mal zu suchen........:)

Moin!

@Bomber77: Glückwunsch, da haste dir offensichtlich ein Schmankerl an Land gezogen. Den Preis find ich absolut gerechtfertigt.

Hab viel Spaß damit - und hier natürlich auch:)!

Grüße, T -der das Wochenende herbeisehnt:(

am 13. Mai 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

 

Grüße, T -der das Wochenende herbeisehnt:(

Ha...du sehnst dich schon nach dem Wochenende...ich hab heute meinen 1. nach meinen Zwei wochen Urlaub...HARDCORE ;)

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

...ich hab heute meinen 1. nach meinen Zwei wochen Urlaub...HARDCORE ;)

Nicht, dass dir schwindlig wird vor lauter Arbeit- geh das ruhig an:D.

Freitag werd ich 'ne 12 Tage- Woche hinter mich gebracht haben würg:p.

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Freitag werd ich 'ne 12 Tage- Woche hinter mich gebracht haben würg:p.

Ha, das erklärt, warum Du TTs siehst, wo keine sind. :p

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

Ha, das erklärt, warum Du TTs siehst, wo keine sind. :p

Nuja.... 'ne Garantie übernehme ich für meine Beobachtungen unter solchen Umständen natürlich nicht:p.

Grüße, T

 

Ich sag es nicht weiter. ;)

Danke, wir sind ja hier unter uns;)

am 13. Mai 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Moin!

@Bomber77: Glückwunsch, da haste dir offensichtlich ein Schmankerl an Land gezogen. Den Preis find ich absolut gerechtfertigt.

Hab viel Spaß damit - und hier natürlich auch:)!

Grüße, T -der das Wochenende herbeisehnt:(

Nee, bloß nicht..... Ich bin froh, dass ich wieder meine Ruhe habe und Klaus streicheln und bewundern darf, ohne dass einer kommt und sagt, dass er auch noch da ist......:rolleyes: Da habe ich dessen Auto poliert und alles mögliche, damit ich kein Geklage mehr hören muss..... /ironie.... Das hat Spaß gemacht, dessen Kiste auf Hochglanz zu bringen... Die Produkte mit der schwarzen Schonsteinfegerin, die ich gekauft hatte, die sind alle gut..... Hatte mir der Verkäufer meines TTs empfohlen... Habe ich erst mal am anderen Auto ausprobiert, bevor ich das auf meinen Klaus schmiere.......:D

Für mich bedeutet Wochenende immer ´ne Menge Arbeit.... Kochen.... Fragen, ob es mundet.... Fragen, ob es noch mehr sein darf.... etc........ ;):D Hätte ich meinen Mann doch bloß nicht zum Pascha erzogen.....:rolleyes: Selbst schuld......:rolleyes: Ich erzähle Euch das nur, weil wir hier ja unter uns sind.....:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hätte ich meinen Mann doch bloß nicht zum Pascha erzogen.....:rolleyes: Selbst schuld......:rolleyes: Ich erzähle Euch das nur, weil wir hier ja unter uns sind.....:cool:

Eben, wolltest du doch so:D. Meine Bessere Hälfte braucht da noch Nachhilfe...werd sie gleich mal an den Herd schicken:p wenn sie das liest, platzt hier der Mond

Auf Nachfrage eben hab ich nur "Fahrwerk" gebrubbelt:rolleyes:

Gut, dass du den Pflegeschmodder erst am anderen Fahrzeug ausprobiert hast;)!

Grüße,T

am 13. Mai 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hätte ich meinen Mann doch bloß nicht zum Pascha erzogen.....:rolleyes: Selbst schuld......:rolleyes: Ich erzähle Euch das nur, weil wir hier ja unter uns sind.....:cool:

Eben, wolltest du doch so:D. Meine Bessere Hälfte braucht da noch Nachhilfe...werd sie gleich mal an den Herd schicken:p wenn sie das liest, platzt hier der Mond

Auf Nachfrage eben hab ich nur "Fahrwerk" gebrubbelt:rolleyes:

Gut, dass du den Pflegeschmodder erst am anderen Fahrzeug ausprobiert hast;)!

Grüße,T

Ich habe neben der Schreiberei gekocht. Rinderleber mit Kartoffelbrei und Zwiebelringen.....:) Du mußt Deine Frau zu der Einstellung bringen: Was ich nicht selbst getan habe, das ist nicht gut getan.... Dann macht sie alles.... Mein Mann hat mich allerdings mit der Einstellung schon kennen gelernt... Er meint, dass ich zeitweise etwas von einer Dreijährigen hätte, von wegen "alleine kann.....".....:D

Der Pflegeschmodder ist wirklich gut. In Klaus roch das so gut... Da habe ich doch gleich mal gefragt, mit was der so gepflegt wurde.... Und dann hat der nette Verkäufer, der sich selbst als Fahrzeugpflege-Fetischisten titulierte, mir das alles gezeigt... Dann habe ich das alles im Internet recherchiert und gekauft.... Wunderbar geworden.....:) Ich habe schon Angebote bekommen, fünf weitere Autos zu pflegen... Nun ja, damit möchte ich mich nun doch nicht selbstständig machen... Wenn da so eine verranzte Kiste ankommt.......:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen