ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neues Autoradio,aber welches?

Neues Autoradio,aber welches?

Themenstarteram 12. April 2006 um 12:52

Hi,

kurze, technische Einkaufsfrage zum TTR.

Eckdaten:

TTR, BOSE, CD-Wechsler, FSE -> alles vom Werk.

Nun hab ich den iPod und will den auch noch unterbringen. Momentan hat es auch gut geklappt -> siehe alter Thread <-, doch überlege ich das Radio zu wechseln.

Was habt ihr verbaut? Gerade hinsichtlich Einbautiefe/-abstand zur Klappe ist es nicht einfach.

Ach ja,

das Radio sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

- schwarz, bzw. TT-designtreu -> Farbe von Tasten/Display

- Wechsler, Bose und Telefon funktionieren gleich wie zuvor

- iPod-Anschluß (Klinke oder Chinch)

- und bloß keine 1000 Euro kosten

Was habt ihr verbaut. Wenn ihr Bilder vorhanden sind, dann immer her damit .

Gerne auch per EMail: Mailadresse

Pioneer, Alpine, Kennwood...Hersteller ist mir relativ egal, solange das Design und die Funktionen stimmen.

Danke!

Gruß

Comix

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. April 2006 um 13:33

Also vom Design und vom Preis her ist das JVC glaub ich ganz vernünftig. Mit Wechsler wird es schwierig, da müsste man wahrscheinlich einen neuen kaufen.

hier

Ich hab jetzt nicht 100% den beweis, dass es hinter die Klappe passt, aber andere Leute aus TT-Foren hatten das auch drin und keine Probleme.

Ist etwas schwammig, aber vielleicht hilfts für den Start ;)

Und vielleicht hat ja jemand hier sogar das JVC verbaut ;)

Gruß

Florian

am 12. April 2006 um 13:45

das ist immer so ne sache ich würde alpine empfehlen weil die radios so ziemlich alles können mp3 wechseler ipod und und und

von der einbautiefe sollte es kein prob sein.

ich denke das hat nix mit den radio zu tun sondern mit dem einbau du kannst ja den schacht der immer sabei ist einafch tiefer einbauen dann klappt das schon

hier ein bild von meinem welches aber nix für dich wäre weil ein Doppelpanel da hab ich keine chance die klappe zu schliessen

Themenstarteram 12. April 2006 um 13:57

Beides bisher schick. Doch farblich paßt das JVC besser.

Gäbe es dann keinen Adapter für den Audi-Wechsler? Ich dachte gerade in Punkto Wechsler ist heutzutage alles möglich.

Wie sieht es bei dem JVC mit der Telefonstummschaltung aus? Ich hab im Datenblatt nichts gefunden.

Hat jemand Bilder vom Einbau?

am 12. April 2006 um 14:18

hier

Steht ein Datenblatt, wo auch Stummschaltung aufgeführt ist. Hab 2 oder 3 davon gefunden. Aber auf der JVC-Seite nix, also JVC ne Mail schreiben ;) Bin ich gerade dabei und warte auf Antwort.

Wechsler für das Radio kostet um die 130€.

 

Ich poste, wenn ich definitive Infos habe ;)

Florian

am 12. April 2006 um 14:23

War mal wieder zu schnell. Wenn man bei JVC einen Vergleich von 2 oder mehreren Radios macht, dann steht da bei Telefonstummschaltung:

 

"Bei ankommenden Gesprächen auf Ihrem Mobiltelefon wird das System automatisch stummgeschaltet. Bei einigen Geräten wird die CD-Wiedergabe automatisch auf Pause geschaltet."

Und bei dem 911 ist das auch so:

"(mit Pause-Funktion bei CDs)"

am 12. April 2006 um 14:32

Hab ein Sony CDX-M9900. Die Drehregler haben ein TT-ähnliches Design. Gibts auch mit roter tastaturbeleuchtung und man kann eigene Bilder über den Videoeingang einlesen welche dann als Diashow im Hintergrund angezeigt werden.

Vorteil Sony: Es gibt Kabelfernbedienungen, somit kann man auch bei geschlossener Klappe fern-bedienen.

Auf dem Foto fehlte noch der Abdeckrahmen.

Hab das JVC KD AVX1. Find es vom Design her Klasse, aber leider geht die Klappe nicht zu. Wer braucht nen Wechsler wenn das Teil GigaMP3 kann?? Würds sofort wieder kaufen.

@Comix007

hab dir mal ne Email mit einem kleinen avi Video meines Autoradios geschickt.

MfG Steven

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:08

@ Steven-Nico

Genial! Hab's gesehen und schon geantwortet. Das kostet bestimmt 900-1300 Euro, oder?

@ rippi

Hast Du ein Bild MIT Abdeckrahmen? So sieht es ein wenig...na ja, unglücklich aus.

@Florian1980

Danke für die Suche. Bin bis eben unterwegs gewesen und konnte nicht selber schauen. Aber ist ja genial. Das Radio scheint wirklich alles zu haben. Den Außenrahmen bekommt man bestimmt auch in schwarz, so wird es noch besser passen.

Aber wie weit steht es vor? Ich hasse es, wenn Radios nicht eben sind. Dann sieht es wieder aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ausnahme sind natürlich die großen TFT-Displays. Das ist wieder eine andere Geschichte.

Danke aber für die Infos und Bilder. Ich konzentrier mich mal auf das JVC. Wenn der Wechsler 130,- kostet, dann kann ich das auch noch verschmerzen. Ist zwar ärgerlich, aber Kabellegen in Autos ist mittlerweile meine Nebenbeschäftigung Nr1 geworden. ;)

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:40

...geschlossen ein Hit....

Dezent, schwarz und mit allen Features. Leider bezahle ich für den MD-Player ohne ihn nutzen zu können. :(

Ich hab mir die Tage ein Alpine CDA-9853R eingebaut. Die Tastenbeleuchtung passt zur TT-Tastenbeleuchtung, Stummschaltung für die FSE geht problemlos. Der Audi-Wechsler passt nicht dran, ist mir aber egal, auf 'ne CD geht auch so genug an MP3's drauf. Zur Not einen MP3-fähigen Alpine-Wechsler dranhängen. Bose wird mit Adaptern sicherlich funktionieren, hab kein Bose, daher hab ich das Problem nicht. Ipod lässt sich mit einem Adapter anschließen und dann über das Radio bedienen. Das Radio kostet ca. 400,- Euro, der Adapter um die 70,- Euro.

Das Foto spiegelt etwas unglücklich, stelle die Tage mal ein besseres ein.

Ich bin da absoluter PIONEER Fan. Hab so ziemlich alles durchprobiert aber der Pioneer läuft ewig (auch mein erster) und ist klanglich echt super. Leider etwas teurer.

http://www.pioneer.de/de/product_overview.jsp?...

Auch das Display ist bei jeder Belichtung und aus sehr weitem Winkel super ablesbar.

Themenstarteram 13. April 2006 um 5:57

@Turbo-Michi

Die Seite hatte ich mir auch schon angesehen. Und mein Favorit ist dieser Kollege. Doch für 1899,- € ? Da ist der wöchentliche Einbruch, sofern die Versicherung es überhaupt lange mitmacht, schon vorprogrammiert.

Das Alpine hat ein schickes Display. Geht die Klappe noch zu? Der MP3-Wechsler kostet ...tja, jetzt wollte ich eigentlich einen Preis schreiben, aber irgendwie finde ich da nichts von Alpine. :(

Da ich auch absoluter Pioneer-Fan bin läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen.

DEX-P *träum* ;) oder noch besser ODR ...

Wüßte momentan auch einen gebrauchten. Mal schaun was mir heuer noch so alles einfällt.

Mein Tipp... wer was edles sucht, auf super geilen Klang steht und auch das Budget im Auge behalten muss, sollte auf den neuen Pioneer DEH-P880PRS warten.

Ich hab mir das Teil letztes WE in Sinsheim angesehen . Absolut edel und mit neuerster Technik ausgestattet.

Ich habe momentan mehr oder weniger den Vorgänger DEH-P77 in Einsatz. Der ist klanglich schon sehr fein.

Hatte ne Zeit lang nen Moniceiver in Einsatz weil ich mir nen TFT eingebildet habe. Das Bildchen da vorne ist zwar nett, aber klanglich war es ein großer Rückschritt... deshalb hab ich wieder den "alten" Radio reingesteckt.

Diese Argumente wegen Klang, Einstellmöglichkeiten usw. sind natürlich nur für Leute interessant, die die entsprechende Anlage darauf betreiben. Mit poppeligen Originalboxen oder Billig-System wird der Unterschied natürlich nicht so großartig ausfallen.

Ich habe mir bereits einen 880er reservieren lassen, so bald er lieferbar ist :D

http://www.pioneerelectronics.com/.../0,,2076_4041_291159496,00.html

Keyfacts:

- Burr-Brown Wandler

- integrierter 16 Band EQ

intere Endstufe mechanisch abschaltbar (sehr gut für Wärmeentwicklung)

- Aktiv-Betrieb (Front, Rear, Sub oder Hoch, Mittel, Sub umschaltbar!!)

- HPF, LPF, Flankensteilheit und den ganzen Schnick Schnack

- Laufzeitkorrektur

- Display abschaltbar!!

- integrierter AUX

usw.

ich bin begeistert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neues Autoradio,aber welches?