Ibisweiß oder phantomschwarz perleffekt? Welche Farbe auf a5 cabrio? Erfahrungen

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

will mir im herbst dieses jahres ein audi a5 cabrio bestellen. Habe aber nur noch ein kleines problem
mit der farbauswahl. Bin eigentlich für ibisweiß aber meine freunde raten mir lieber zu schwarz.

Welche erfahrungen habt ihr mit ibisweiß od. schwarz gemacht???

Hoffe, könnt mir helfen. Grüße lukas

Beste Antwort im Thema

Schwarz ist langweilig, Weiss hat jeder.

Wenns eine von den beiden Farben sein soll wuerde ich wohl zu Weiss greifen, bei Schwarz gehen einfach die Details der Form verloren.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich werde nie, niee, nieeee wieder schwarz nehmen. Man sieht jeden Flecken. Das Auto ist niemals sauber. Jeder Tropfen Regen hinterläßt eine Halo. Am schlimmsten ist es, wenn's nur mal ein bisschen getröpfelt hat. Mit strömendem Regen komme ich noch am besten klar, da der Staub etwas besser weggewaschen wird.

Fazit:
Blütenpollen -> schmutzig
Blütenpollen + Regen -> schmutzig + fleckig
Staub -> schmutzig
Staub + Regen -> schmutzig + fleckig
Fahrt über Schotterparkplatz -> schmutzig
..... (irgendwas eintragen) -> schmutzig

Ich ärgere mich fast jeden Morgen, wenn ich zum Fz komme! Und das ist in meinem Fall keine Übertreibung. Weiß soll besser sein, allerdings sieht man hier wohl "Laufschmutznasen" unter Karrosseriedurchbrüchen und Anbauteilen, z.B. Rückspiegel, Zierleisten, Türgriffen etc.

Als Mann muß man wohl drei Dinge in seinem Leben getan haben:
Einen Baum pflanzen
Ein Kind zeugen
Ein schwarzes Auto kaufen

Mein nächster wird wieder silber, farbig oder mittelgrau.

Hoffe, das hilft,

Beschi-der-Große

Der Hauptnachteil bei Ibisweiss ist der verdammte Flugrost! 😠

Gruss ROYAL_TIGER

Habe mich für metallic Grau entschieden, Absoult zufrieden und sieht super aus! Vorallem wenn es bewölkt ist und das Grau richtig schön Töne zeigt, yammi yammi😉

EDIT: ANTHRAZITGRAU ( ist falsch geschrieben, aber wayne)

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Ich ärgere mich fast jeden Morgen, wenn ich zum Fz komme! Und das ist in meinem Fall keine Übertreibung.

du heisst nicht zufällig bruno? 😉

http://www.clipfish.de/video/363992/hb-maennchen-autowahn-5/
Ähnliche Themen

Ich habe mich für Ibisweiss entschieden und mit S-Line Paket war ich sehr zufrieden mit meiner Farbwahl.
Gegen Steinschläge, Flecken, Vogelscheisse usw. habe ich eine unsichtbare Folie auf dem Wagen kleben lassen ( Antistone Chipping) und das Ergebnis ist überragend, gar keine Steinschläge auf die Karosserie.
Schwarz passt nicht wenn man das ganze S-Line Paket nimmt, weil dann wird überall schwarz 😉 das wäre zu viel, meiner Meinung nach, für einen Cabriolet.

Grüsse
luxliem

Img-4676-cab-3-0-standard-e-mail-view
Img-4699audi-cab-3-0-tdi-watford-standard-e-mail-view
Img-4659-large-e-mail-view-large-e-mail-view
+1

Wurde was an dem schwarz geändert?

Bei mir ist der äusserst kratzempfindlich leider... wird bestimmt der selbe Lack wie eh und je sein, den Audi da verwendet.

Ich habe mich für schwarz mit Schwarzpaket entschieden. Die Karre sieht gedrungener und böser aus. Zudem gibt es damit keine Brüche in der Optik. Z.B. der Chrom um Kühlergrill und Nebellampen fürhrt optisch zu einem Bruch.
Ist aber reine Geschmackssache und kommt auch auf den Typ Mensch an der darin sitzt.

OK emfindlich is das Schwarz, aber ich putze so gerne 🙂.

Gruß Uli

Hallo,

schwanke genauso zwischen den beiden Farben und bevorzuge aufgrund der längeren Haltedauer von mind. 8 Jahren auch schwarz.
Habe mir gestern ein sauberes weisses Cabrio angeschaut und finde die bei weiss sehr auffallenden Scharniere der Motorhaube (an der Windschutzscheibe) und die sehr schnell schmutzig aussehenden Türinnenflächen (Scharniere, Dichtungen etc.) Grund genug auf eine dunklere Farbe zu setzen. Schwarz ist dabei sehr konventionell und evtl. langweilig, aber in 8 Jahren hätte ich mich vermutlich an einem Grauton satt gesehen.

Gruß

PS: Wenn der TE im Herbst bestellen möchte, bekommt er ja das Facelift. Gibt es eine Aussage des Autohauses bezüglich des anvisierten Lieferzeitraumes (vermute mal 3-5 Monate)?

Warum nicht gletscherweiß?

Neben einem ibisweißen Fahrzeug, wirk g. als reiner und edler.

Außerdem ist es eine Metalliclackierung. Ich weiß jedoch momentan nicht wie es um die Schwierigkeiten in Japan bestellt ist.

Ich empfehle gletscherweiß 🙂 wenn es die Farbe in das FL im Herbst schafft

Zitat:

Original geschrieben von weiglude

Hallo zusammen,

will mir im herbst dieses jahres ein audi a5 cabrio bestellen. Habe aber nur noch ein kleines problem
mit der farbauswahl. Bin eigentlich für ibisweiß aber meine freunde raten mir lieber zu schwarz.

Nimm Ibisweiss mit optikpaket SCHWARZ! Einfach nur geil!

Hallo was hältst du von dieser Farbe sieht in live noch besser aus wie auf dem Bild bei dem Autohaus war auch ein Cabrio in ibisweiß das wirkte gegen dies Farbe langweilig

Zitat:

Original geschrieben von guriewsf

Zitat:

Original geschrieben von weiglude

Hallo zusammen,

es gibt aber kein optik paket schwarz beim cabrio 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

leider

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Das wuste ich nicht. Sorry! Bei meinem habe ich es so gemacht und ich finde, es sieht toll aus :-)

Also ich habe damals auch eher bei meiner A5 Coupe Bestellung zu schwarz tendiert.
Ich habe mich aber bei meinem 😁 der im Showroom einen ibisweißen stehen hatte unsterblich in diesen verliebt.
Ich muß dazu sagen, das ich Sachen Fahrzeugpflege schon "etwas bekloppt" bin.😁

Mein Fazit nach gut 2,5 Jahren ibisweiß:

Der A5 sieht genial aus, wenn er sauber und gepflegt da steht.
Aber ich muß auch dazu sagen, das mein nächstes Auto niemals mehr ein weißes oder schwarzes sein wird.
Diese beiden Farben sind in Sachen Pflege sehr undankbar.

Nicht falsch verstehen - beide Farben sehen super aus, wenn sie gepflegt sind.
Bei weiß sieht man jede Fliege im Sommer, dazu kommt nach jedem Winter die schwer wegzubekommen "Flugrostpickelchen"

Schwarz ist sehr anfällig für Hologramme und leichte Swirls, zudem die schon angesprochenen Wasserflecken und im Mai der Pollenflug der sich bei schwarz am schlimmsten darstellt.

Ich persönlich würde mich bei einem Cabrio auch eher zu einer "mutigen" Farbe entscheiden.
Sepangblau ist auch ein Favorit für mich.

Gruß
Markus

Deine Antwort