Ibisweiss - Ja oder Nein?
Hallo,
sorry für die vielen Fragen vorab mal, aber ich hab mir Ibisweiss rausgesucht als Farbe...was meint Ihr bzgl. Wertbeständigkeit, Pflegeaufwand & Anfälligkeit (zB. buntes Auto :-) parkt an meiner Stossstange)?
Grüße
alfa123456
78 Antworten
Ist zwar nicht das Bild was ich suchte, aber dieses tut es auch.
Seht auch die Motorhaube genau an, so sieht er aus, wenn er ein paar Tage im Regen steht. Man sieht jeden Fleck.
Ok, dann nimm besser Lichtsilber da siehst du den Regen von 2 Wochen nicht so stark wie bei weiß 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mopy69
Auch von mir ein klares NEIN! Weiss ist nur eine Trendfarbe und jeder Trend geht vorbei. Und mein Gefühl sagt mir, dass dieser Trend auch sehr schnell vorbei sein wird. Daraus folgt auch die Wertbeständigkeit.
Also wenn der Trend so lange anhält wie der silber und schwarz-trend mach ich mir wegen dem Wertverlust keine Sorgen 😁
Hi,
ich wieder....ich muss mal ein Lob loswerden: selten so ein angenehmes Forum mit solchen Leuten gefunden, die nicht zur Begrüssung "benutz die SuFu" sagen, sondern einfach mal "Hallo".
Was so ein Autokauf alles an positiven Nebeneffekten mit sich bringt....und der Audi wird doch Ibisweiss. Hoffentlich geht das gut.
Grüße
Ex-Alfa123456
Ähnliche Themen
Super Idee
Zitat:
Original geschrieben von opa_heizer
@g-j
Das hiesse ja dass, wenn man jetzt das Schiebedach AUFmacht, der Vogel denkt "hach nee da is' ja was über dem Wasser, ich flieg mal lieber woanders hin"...Aua aua, eine gewagte Theorie - ich werd's mal lieber nicht ausprobieren ;-)
Vielleicht hilft der Vogeldreck ja gegen die Falten in den Sitzen. Muss man einfach mal ausprobieren. Sozusagen eine natürliche Anti-Aging-Behandlung. 😉
von mir auch ein klares NEIN zu weiß. Wie schon erwähnt ist das momentan eine Trendfarbe. In 1-2 Jahren ist sie out. Was ganz schlimm ist: Man bekommt die Karre nicht mehr wiederverkauft.
Ist ja auch bei den jetzigen Polizei- und Krankenwagen so. Die haben ALLE die Grundfarbe silber und gehn danach viel besser wieder weg. Das weiße und grüne ist alles Folie.
Grüße
Domi
Re: Super Idee
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Vielleicht hilft der Vogeldreck ja gegen die Falten in den Sitzen. Muss man einfach mal ausprobieren. Sozusagen eine natürliche Anti-Aging-Behandlung. 😉
Aber nicht vergessen vorher auszusteigen! Sonst bekommst Du noch eine Anti-Aging-Behandlung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Wie schon erwähnt ist das momentan eine Trendfarbe.
Eben nicht, Weiß ist gar keine Trendfarbe. Neue Fahrzeuge auf Autoausstellungen und Messen werden gerne in Weiß präsentiert, weil durch die helle Lackierung die Formen der Wagen gut erkennbar sind und optisch hervortreten, nicht wie bei einer dunklen Lackierung. Ist etwas OT, aber ich lese gerade ein Buch über die Entwicklung alter Mercedes Baureihen. Laut diesem Buch hat Mercedes früher bei der Entwicklung der einzelnen Modellreihen die Prototypen alle in Weiß lackiert, damit die Form gut erkennbar wird und sich die letztendliche Formgebung besser anpassen lässt. Deswegen sieht man auch neue Fahrzeuge auf Ausstellungen meistens in Weiß.
Aber wenn ich mich aktuell auf der Straße umsehe, fallen mir kaum weiße Autos auf. Kürzlich hat AutoBild (Ausgabe Nr. 46/06) die prozentualen Anteile der Farben bei Neuzulassungen aufgeführt. Das Schwarz mit 27,5% und Grau/Silber mit 42,6 % den größten Anteil bilden, ist nichts Neues. Jedenfalls kann man klar erkennen, dass Weiß mit geringen 1,5% nicht besonders oft lackiert wird - Zitat AutoBlöd: "Ein Weiß-Comeback ist zurzeit nicht zu erkennen - trotz des aktuellen Trends auf den Automessen."
Mir persönlich gefällt Weiß nicht. Gut, exklusive Wagen wie ein Porsche 911 oder ein Mercedes CL wirken in Weiß noch ganz gut. Aber ein A3 sieht in Weiß eher wie ein Vertreterwagen aus. Der A3 gefällt mir in Schwarz bzw. Grau immer noch am besten.
Grundsätzlich sollte man sich ja die Farbe kaufen, die einem selbst am besten gefällt (lieber 500 Euro mehr Wertverlust, dafür aber xx Jahre Spass an der Farbe), aber weiss wäre für mich auch ein klares: no go! 😉
Zitat:
Original geschrieben von alfa123456
brillantschwarz oder ibisweiss - das ist hier die Frage. Morgen unterschreib ich :-)
Keine Angst. Du kannst die Konfi auch noch nachträglich ändern. Also mit Deiner Unterschrift ist die Frage nicht automatisch erledigt! 😉
Egal ob Trend oder nicht
Ich finde weiss sehr schön da es mal was anderes ist.
Und ob Wiederverkaufswert weniger oder nicht, das hatten wir schon. Wenn einer einen sucht wird er auch dafür zahlen.
Wo viel Angebot (silber oder schwarz) - mehr Konkurenz als würde ich mich da hütten zu sagen da verliert man nicht mehr.
Also hätte ich meinen nicht schon in Brilliantrot gekauft dann sicher in weiss (Wer tauschen will braucht nur sagen).
Ibisweiss ist schwer im kommen mein Senf dazu:
In der jetzigen ADAC Zeitungs steht auch, dass Weiss im kommen ist!
Meinen TT Raodi habe ich auch in Ibisweiss bestellt und freue mich immer mehr darauf!
Da ich einen "Putzfimmel" habe und ich mein Fahrzeug min. einmal die Woche wasche, wird mir der Mehraufwand bei der Farbe Weiss auch nicht sonderlich stören.
Ich persönlich halte von weißen Autos überhaupt nix - ist einfach nur Fad. Ob es nun modern/trendy/hip - was auch immer ist - nicht mein Fall.
Und ich glaube nicht das ein gebrauchter Wagen in ein paar Jahren besser zu verkaufen ist wenn er weiß ist.
Mein 8pa ist Mauritius blau und für mich perfekt.
Aber jeder wie meint ...