ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tipps - Flugrost Ibisweiß

Tipps - Flugrost Ibisweiß

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:37

Hallo Zusammen,

so nur ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Mein Vater und ich haben vor gut 3 Monaten einen A8 und einen A3 (das kleiner leider für mich ) beide in Ibisweiß bekommen. Wir hatten beide schon nach gut 2 Monaten massive Probleme mit Flugrost und unser Freundliche wuste auch nicht warum (-.-?) Weil der Rost am kompletten Auto war (Dach, Heck, Front einfach überall)

Aufjedemfall wollte er das ich die Autos selbst Poliere, fand ich zwar ziemlich schwach von der Werkstatt (ber naja Probier ich halt mal :D).

War heute also beim ATU und hab mir so einen Spray SONAX - FlugrostEntferner geholt. Hab das zuerst bei meinem Auto Probiert

- ganze Auto "Normal" gewaschen

- überall auf den Flugrost gesprayt (5 min einwirken lassen)

- - - danach der erste shock komplette auto wurde Violett -.-

- nochmals nach gesprayt

- mit einem Schwamm nachbearbeitet (mit wenig Druck)

- das ganze zeug Sauber abgespült

Siehe da das Komplette Auto war Flugrost frei und das mit extrem wenig aufwand, ohne zu Polieren.

Probiere das morgen noch beim großen Auto denke aber das es dort genau so funktioniert.

Was ich allerdings jedem empfehle UNBEDINGT Gummihandschuhe zu tragen. Das zeug ist nicht gerade Freundlich zur Haut.

Gruß

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zu deinem Problem gibt es eine TPI (technische Produktinformation) beim Audihändler, Nummer weiß ich grad nicht auswendig- aber eigentlich sollte der Freundliche das Problem kennen.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zu deinem Problem gibt es eine TPI (technische Produktinformation) beim Audihändler, Nummer weiß ich grad nicht auswendig- aber eigentlich sollte der Freundliche das Problem kennen.

Weißt du, was man dagegen machen kann? Meine Freundin hat bei ihrem weißen Polo genau das selbe Problem :(

Ich bin ja mal gespannt. Hab meine A3 auch in Ibisweiß bestellt. Wehe der setzt Flugrost an, dann bin ich aber ganz schnell beim Freundlichen!

Flugrost hat man bei jedem Auto, das sind einfach Metallpartikel die sich auf den lack setzen undd ann eben rosten. Nur fällt das bei weiß eben stark auf. Soweit ich weiß gibt es da spezielle Reiniger, vermutlich hilft eine Versiegelung und regelmässiges waschen... müsste mal nachschauen was genau in der TPI steht.

Ist der A3 Neu? Oder schon älter?

Gruss

Manu

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zu deinem Problem gibt es eine TPI (technische Produktinformation) beim Audihändler, Nummer weiß ich grad nicht auswendig- aber eigentlich sollte der Freundliche das Problem kennen.

Weißt du, was man dagegen machen kann? Meine Freundin hat bei ihrem weißen Polo genau das selbe Problem :(

leider nicht viel, aber mit SONAX - FlugrostEntferner war das nach 10 min erledigt.. persönlich mach ich das nochmals im frühling danach hab ich über den sommer ruhe : )

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Fun_King2k

Ist der A3 Neu? Oder schon älter?

Gruss

Manu

3 Monate - beide

Hab mein jetzt seid dem 04.10.2010 und konnte bis dto. noch kein Flugrost sehen ... ich muss mal schaun wenn er wieder gewaschen ist...

Aber schon komisch nach so kurzer Zeit oder nicht?

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Fun_King2k

Hab mein jetzt seid dem 04.10.2010 und konnte bis dto. noch kein Flugrost sehen ... ich muss mal schaun wenn er wieder gewaschen ist...

Aber schon komisch nach so kurzer Zeit oder nicht?

ja schau mal bitte und gib mir dan bescheid, würde mich intressieren.

Das ist sogar sehr komisch, weis nicht vno wo das kommen kann

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zu deinem Problem gibt es eine TPI (technische Produktinformation) beim Audihändler, Nummer weiß ich grad nicht auswendig- aber eigentlich sollte der Freundliche das Problem kennen.

Hast du die Möglichkeit die TPI mal nachzuschauen, fänd ich ganz interessant. Mein Freundlicher ist zwar immer ganz hilfsbereit aber meistens nur dann wenn man schon mit der Nummer der TPI zu ihm angelatscht kommt.

Jo die TPI wär Klasse, für alle Fälle :)

Gruss

Was soll die TPI sagen? Weisses Auto im Winter stehen lassen?

Is ja ganz normal und tritt bei jedem Fahrzeug auf nur wie gesagt bei weiss sieht mans halt sofort.

Im Frühjahr mit dem Sonax Zeugs einmal drüber und es hat sichs.

Ich habe meinen auch in ibisweiß bestellt.

hm....

Bereuht Ihr den Kauf der Farbe im Nachhinein?

Nein, ist trotzdem ne tolle Farbe, wobei weiß ja schon nimmer im Trend ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tipps - Flugrost Ibisweiß