Ibisweiss - Ja oder Nein?

Audi A3 8P

Hallo,

sorry für die vielen Fragen vorab mal, aber ich hab mir Ibisweiss rausgesucht als Farbe...was meint Ihr bzgl. Wertbeständigkeit, Pflegeaufwand & Anfälligkeit (zB. buntes Auto :-) parkt an meiner Stossstange)?

Grüße
alfa123456

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von menox

Zur Beständigkeit nur soviel: SChau dir mal an in welcher Farbe die meisten neuen Autos präsentiert worden sind. (Volvo C30, der neue TT .....) alle Weiss!!!

Auch von mir gibt ein deutliches NEIN zu weiß, sprecht mal die Leute drauf an (Werbung) -> Sieht chic aus ! Aber selbst kaufen ? Ach nee lieber doch nicht !

Mir geht es ählich, rein optisch finde ich den 8PA mit Optik Pack und OS total lässig !

Würde ihn aber nie in weiß kaufen !

Der S3 in weiß ist für mich ein "No Go", Ein S3 muss schwarz/silber oder BonBon sein (Gelb/Orange).

Ich möchte hier niemanden auf den Slips tretten sondern nur meine bescheide Meinung zum Thema äußern😉

Viele Grüße

g-j🙂 der mal einen weißen 86C gehabt hat der durch die unsaubere Luft in der Rhein Main Area immer leicht grau war😉

Zum Thema Pflege:

Ja, den mußt du immer schön waschen!
Aber weiß ist bei weitem nicht so empfindlich wie dunkle Lacke, wo du jeden kleinen Kratzer siehst. Zudem ist es recht einfach Steinschlag usw. auszubessern. Etwas Zeit solltest du dir allerdings nehmen um gelegentlich Teer, Flugrost und sonstige Verschmutzungen zu beseitigen.

PS: Ich hab Ihn schon 😁

Mein Pa hatte einen weissen BMW, der schwärmt davon....der will nie wieder einen schwarzen Karren....der Händler hatte einen weissen TT da, das war ein heisses Gerät.

Schwarz mag ich nicht, silber auch nicht, weil das alle haben, Tukangelb scheis*en die Vögel zu....und ich will bei aufpreisfreien Farben bleiben, d.h. keine Metallic/Perleff.-Lacke. Das schränkt schon ein.

Da ist er ja:

Ähnliche Themen

Auch von mir ein klares NEIN! Weiss ist nur eine Trendfarbe und jeder Trend geht vorbei. Und mein Gefühl sagt mir, dass dieser Trend auch sehr schnell vorbei sein wird. Daraus folgt auch die Wertbeständigkeit.

du hast den 1.8 TFSI???????

Waschen tu ich ihn wöchentlich, per Hand....aktuell bin ich aber eher mit dem Rostumwandler unterwegs, die Italiener habens bei mir ein wenig vergeigt.

Also ich find's verdammt schick !!

Hab hier irgendwo mal ein Bild von einem Ibisweißen A3 gepostet, der ein paar Tage draußen stand. Finde es aber nicht mehr. Vielleicht g-j?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...
Ich möchte hier niemanden auf den Slips tretten sondern nur meine bescheide Meinung zum Thema äußern😉
...

Das ist aber nett, dass Du uns nicht auf die Slips treten willst. 😁

Ich weiß das zu schätzen. 😉

Nichts für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Das ist aber nett, dass Du uns nicht auf die Slips treten willst. 😁
Ich weiß das zu schätzen. 😉
Nichts für ungut.

Ich bin halt ein freundlicher zurückhaltender User der niemanden was böses will und absolut harmoniebedürftig ist😉

@BM

Schau mal Deine eigenen Beiträge durch, Du weißt am besten zu welchem Thema Du das Pic gepostet hast. Solltest Du es nicht finden schaue ich gerne auch nochmal nach.

@alfa

Weißt Du warum Vögel gerne Ihr größeres Geschäft über Fahrzeugen verrichten ? Hat weniger was mit der Farbe als mehr mit dem Glanzgrad zu tun.

Das Vögelchen fliegt oder sitz, und sieht unter sich ein glänzendes Etwas (klar Vögelchen weiß nicht -> Das ist der neue A3 von alfa) und denkt "Hier kann ich meinen Darm ja mal ganz kräftig entleeren, da der Inhalt ja ins Wasser fällt"
Fällt der Inhalt nämlich ins Wasser werden keine Feinde in die Nähe des eigenen Nestes gelockt !
Vögelchen denkt also das Autodach ist ein Wasserloch😉

Deshalb sind frisch polierte Fahrzeuge auch besonderst gerne betroffen !

Viele Grüße

g-j🙂

Ob ich meinen A3 heute in weiß nehmen würde weiß ich nicht. Allerdings gefällt es mir immer noch gut. Vorteile in meinen Augen: relativ selten, gute Optik (gerade mit dunklen Felgen und Optikpaket), und Aufpreisfrei.

Beim S3 wäre es momentan sogar mein Favorit, da ich gelb noch nicht live gesehen habe. Rot ist zwar schön und gefällt mir auch aber irgendwie geht die Form etwas unter....

Also schlußendlich JA zu weiß 😉.....bevor ich jetzt abschweife

Mann iss der
WEISS

GF (demdasgefällt)

@g-j
Das hiesse ja dass, wenn man jetzt das Schiebedach AUFmacht, der Vogel denkt "hach nee da is' ja was über dem Wasser, ich flieg mal lieber woanders hin"...

Aua aua, eine gewagte Theorie - ich werd's mal lieber nicht ausprobieren ;-)

komisch... wie sich die Zeiten ändern. Vor 2 Jahren hätten viele zu nem weißen A3 die Nase gerümpft.
Kann mich noch an einem Spruch erinnern:

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

noch Blaulicht auf's Dach und en rotes Kreuz auf die Tür - fertig isser 😉

Sicher, die Zeiten ändern sich, ich find aber bei nem weißen kommt irgendwie kein Glanz vom Lack rüber, aber wie's aussieht kommt's wieder in Mode.

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von opa_heizer

@g-j
Das hiesse ja dass, wenn man jetzt das Schiebedach AUFmacht, der Vogel denkt "hach nee da is' ja was über dem Wasser, ich flieg mal lieber woanders hin"...

Aua aua, eine gewagte Theorie - ich werd's mal lieber nicht ausprobieren ;-)

Da wäre ich vorsichtig !

Zumindest wenn das Vögelchen denkt "Ach ich probier es mal, ist ja nur ne kleinere Insel in dem Gewässer"

Die Sauerei möchte ich nicht im Auto haben😁

@Timaca

Sowas wie Caritas Sozialstation😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort