i4 MY2023 Mittelkonsole

BMW i4 I04

Ist euch aufgefallen, dass der i4 2023 eine neue Mittelkonsole hat? Wie BMW 3 LCI.
Dies ist ein Foto aus meiner aktualisierten digitalen Broschüre:

I4 M50 2023
300 Antworten

Ich habe 3 OT Beiträge rausgenommen und weise nochmals auf das Topic hin.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Wann soll denn die neue Mittelkonsole kommen?
Im Konfigurator zeigen sie in Ö noch die alte.

Mit den Neuerungen im März 2023 angeblich

Die Neuerungen wurden heute veröffentlicht und sind schon im Konfigurator sichtbar. Daneben fanden noch Anpassungen bei den Grundpreisen und bei einzelnen Ausstattungsoptionen an.

Ähnliche Themen

Zunächst einmal finde ich es ungut, dass Beiträge gelöscht anstatt verschoben werden, für die Tonne schreiben ist witzlos und ich habe mich durchaus aufs Thema bezogen.

Heute im Autohaus mit deren Ansicht auf dem TV war noch der alte Hebel zu sehen.
Mir ist aufgefallen, dass das Bedienelement jetzt unten "B/D" beschriftet ist. Dann gibt es kein "nach links" für B mehr? Vielleicht kriege ich ja mein "B als Standard" damit.

Steht schon ein paar Post‘s vorher - Wahlschalter zweimal runter, dann soll man in B statt D sein…
Hoffe nach wie vor, dass mein i4 noch mit Automatikwahlhebel statt Schalter kommt - nennt es Nostalgie, aber ich steh drauf 😉

Geil, da ist das Ding! Ich freu mich 🙂 Muss es ja auch teuer bezahlen mit einer erneuten Preiserhöhung von über 1.000€ - uff.

Ein Wechsel zwischen B und D (oder sogar N) sollte blitzschnell ohne Fummeln und Hinschauen möglich sein, wenn man wegen Glätte schnell die Rekuperation rausnehmen will. Geht das mit beiden Hebel-Varianten gleich gut?

https://www.motor-talk.de/.../...uch-bei-onepedaldriving-t7390206.html

Also wenn der Wahlhebel so wird kann man sich eigentlich über die cleanere Optik freuen ;-) ich gebe zwar zu dass ich auch immer wiedergerne meine rechte Hand auf den Wahlhebel im i4 ablege, aber die neue Variante fühlt sich auch wertig an.

Und das hin und her schalten zwischen D/S/R bzw. dann beim i4 zwischen D/B/R funktioniert genau so intuitiv.

Wahlhebel.jpg
20230205_201038.jpg

Von wo ist der? I7?

Ich denke, man sieht den neuen Hebel jetzt auch schon im Konfigurator.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 5. Februar 2023 um 20:45:33 Uhr:

Von wo ist der? I7?

Aktueller 3er (Facelift) mit Curved Display hat ja eigentlich das gleiche Cockpit wie der i4. Nur dass die Seiten noch richtige Ambientebeleuchtung haben ;-) und das Laserlicht hat die schönere "Begrüßung" als das vom i4. Aber da kommt vielleicht ein Software Update.