i4 MY2023 Mittelkonsole
Ist euch aufgefallen, dass der i4 2023 eine neue Mittelkonsole hat? Wie BMW 3 LCI.
Dies ist ein Foto aus meiner aktualisierten digitalen Broschüre:
300 Antworten
Ja sieht sehr danach aus. Auch im Konfigurator.
Zitat:
@356roadster schrieb am 5. Februar 2023 um 20:47:02 Uhr:
Ich denke, man sieht den neuen Hebel jetzt auch schon im Konfigurator.
Ja genau!
Dann ist es exakt der Automatikhebel den der 3er jetzt schon hat ;-)
Hab heute mit dem Händler gesprochen. „Ganghebel“ ist bei mir nicht mehr sondern der kleine schwarze Wahlschalter. Bestellt 06.22. Status behauptet Auslieferung 06.23. also Quote ja. Änderungen ja. i4 40. Informiert auf Nachfrage.
Ähnliche Themen
ich bin gestern erst einen G20 mit dem neuen "Wahlschalter" gefahren - ich persönlich bin froh um meinen klassischen Wählhebel, der schalter fühlt sich irgendwie billig an und klingt auch nicht wertig. ist aber nur meine persönliche meinung.
Gerade mit dem BMW Verkäufer telefoniert
Wissen wir 😉
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 9. Februar 2023 um 17:50:27 Uhr:
Wissen wir 😉
In einem anderen thread sagte jemand ab 23.03. kann das jemand belegen?
Wir haben den "neuen" Wahlschalter im X1. Von der Praktikabilität und Bedienung ist kein wirklicher Unterschied.
Einzige Veränderung: "P" wird jetzt immer automatisch eingelegt, d.h. es gibt keinen "P"-Knopf mehr beim X1.
Beim G20 wird P doch auch mit dem alten Wahlhebel schon automatisch eingelegt. War das beim i4 nicht so?
Beim i4 gibt es noch einen "P"-Knopf, mit dem man die Stufe "P" manuell einlegen kann.
Aber P wird beim i4 trotzdem auch automatisch eingelegt, wenn man das Auto ausmacht oder Tür aufmacht.
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 20. Februar 2023 um 11:39:22 Uhr:
Aber P wird beim i4 trotzdem auch automatisch eingelegt, wenn man das Auto ausmacht oder Tür aufmacht.
Ja, das ist mir schon klar, aber beim neuen Wahlschalter gibt es halt den "P" Knopf nicht mehr. Soviel zum Unterschied.
Und wie kann ich dann im Parkhaus den Motor aufheulen lassen??
Ach Moment, hab ja nen i4 bestellt 😁
beim g2x und der 2023 mittelkosnole gibt es den P knopf - genau hinter der "kulisse" wo die schalter-wippe drin ist. ist jetzt eben nicht mehr am wählhebel selbst sondern einfach dahinter.
sieht man hier ganz deutlich:
https://cdn.bimmertoday.de/.../...er-Facelift-G20-LCI-Interieur-06.jpg