i4 MY2023 Mittelkonsole
Ist euch aufgefallen, dass der i4 2023 eine neue Mittelkonsole hat? Wie BMW 3 LCI.
Dies ist ein Foto aus meiner aktualisierten digitalen Broschüre:
300 Antworten
Zitat:
@Nipo schrieb am 15. August 2022 um 10:16:30 Uhr:
Bitte ein Bild, damit man genau weiß, welche Tasten Du meinst.
Bitteschön
Die Buttons braucht man doch schon. Selbst wenn man in keinem Menü ist, für die Auswahl "nächster" / "vorhergehender Track".
Zitat:
@bigo1969 schrieb am 15. August 2022 um 10:44:02 Uhr:
Hat jemand die Tatsache, dass im MY2023 der Schalter geändert wird bereits durch einen „freundlichen“ verifiziert? Ich bin da etwas skeptisch, da es im Konfigurator noch in der ursprünglichen Version dargestellt wird. Mein „freundlicher“ sagte mir mal, dass bei solchen Fragen der Konfigurator maßgeblich ist. Da es ja seitens BMW bereits Visualisierungen der geänderten Situation gibt, frage ich mich, warum diese dann nicht dargestellt wird.
Das kommt jetzt darauf an, ob MY2023 im Juli (wie ich immer dachte) oder nach den Werksferien (wie hier einige geschrieben haben) startet. Meiner wurde im Juli produziert und hat noch den normalen Ganghebel. Aufgrund der Zwangskonfigurationsänderungen beim 40iger, habe ich mir vom Freundlichen nochmal die finale Konfiguration schicken lassen. In der Visualisierung im Webfrontend war die neue Mittelkonsole ohne Ganghebel dargestellt. D.h. in meinem Fall passte die Darstellung im Webfrontend nicht zum tatsächlich gelieferten Auto. Sollte MY2023 aber erst nach den Werksferien starten, dann kann es natürlich schon noch zu einer Änderung kommen.
Zitat:
@codergeek schrieb am 15. August 2022 um 12:45:22 Uhr:
Das kommt jetzt darauf an, ob MY2023 im Juli (wie ich immer dachte) oder nach den Werksferien (wie hier einige geschrieben haben) startet. Meiner wurde im Juli produziert und hat noch den normalen Ganghebel. Aufgrund der Zwangskonfigurationsänderungen beim 40iger, habe ich mir vom Freundlichen nochmal die finale Konfiguration schicken lassen. In der Visualisierung im Webfrontend war die neue Mittelkonsole ohne Ganghebel dargestellt. D.h. in meinem Fall passte die Darstellung im Webfrontend nicht zum tatsächlich gelieferten Auto. Sollte MY2023 aber erst nach den Werksferien starten, dann kann es natürlich schon noch zu einer Änderung kommen.Zitat:
@bigo1969 schrieb am 15. August 2022 um 10:44:02 Uhr:
Hat jemand die Tatsache, dass im MY2023 der Schalter geändert wird bereits durch einen „freundlichen“ verifiziert? Ich bin da etwas skeptisch, da es im Konfigurator noch in der ursprünglichen Version dargestellt wird. Mein „freundlicher“ sagte mir mal, dass bei solchen Fragen der Konfigurator maßgeblich ist. Da es ja seitens BMW bereits Visualisierungen der geänderten Situation gibt, frage ich mich, warum diese dann nicht dargestellt wird.
Ich hab einen i4 mit Liefertermin Oktober bestellt und gerade mal bei meinem „freundlichen“ angefragt. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pk135 schrieb am 15. August 2022 um 07:45:12 Uhr:
das geht am Lenkrad viel besser
Ne, am Lenkrad sind die Fingerchen dank DAP eher seltener. Im Winter dank Lenkradheizung schon eher.
Zitat:
@retomy schrieb am 13. August 2022 um 17:46:31 Uhr:
Ist euch aufgefallen, dass der i4 2023 eine neue Mittelkonsole hat? Wie BMW 3 LCI.
Dies ist ein Foto aus meiner aktualisierten digitalen Broschüre:
Bild aus meiner Bestätigung vom 08.08.22 wegen Änderung Leder und Aussenfarbe - inkl Knüppel
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 15. August 2022 um 14:08:51 Uhr:
Zitat:
@retomy schrieb am 13. August 2022 um 17:46:31 Uhr:
Dies ist ein Foto aus meiner aktualisierten digitalen Broschüre:Bild aus meiner Bestätigung vom 08.08.22 wegen Änderung Leder und Aussenfarbe - inkl Knüppel
Fragen Sie Ihren BMW Händler nach der aktualisierten Digitalen Broschüre. Ich bin nicht der Einzige, dem diese Änderung im neuen Setup auffällt.
Ja, der Konfigurator zeigt immer noch die alte Version der Mittelkonsole, aber die digitale Broschüre zeigt die neue.
Klar sieht es moderner aus aber ich möchte den Gangwahlschalter ehrlich gesagt nicht missen. Was mache ich sonst mit meiner rechten Hand, wo lege ich diese ab? Das nervt mich bereits in unserem i3 :-D
Ich hoffe für alle Verkehrsteilnehmer, dass du das Problem mit der linken Hand nur als Beifahrer hast 😉
Als Fahrer will ich mir die Verenkungen nicht vorstellen .
Zitat:
@stussy82 schrieb am 15. August 2022 um 17:20:33 Uhr:
Klar sieht es moderner aus aber ich möchte den Gangwahlschalter ehrlich gesagt nicht missen. Was mache ich sonst mit meiner linken Hand, wo lege ich diese ab? Das nervt mich bereits in unserem i3 :-D
Rechtslenker?😎
Meinte natürlich die rechte Hand ihr Nasen :-D
Zitat:
@stussy82 schrieb am 15. August 2022 um 17:38:51 Uhr:
Meinte natürlich die rechte Hand ihr Nasen :-D
Sorry, aber den Elfmeter mussten wir verwandeln😉
Zitat:
@retomy schrieb am 15. August 2022 um 15:30:31 Uhr:
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 15. August 2022 um 14:08:51 Uhr:
Bild aus meiner Bestätigung vom 08.08.22 wegen Änderung Leder und Aussenfarbe - inkl Knüppel
Fragen Sie Ihren BMW Händler nach der aktualisierten Digitalen Broschüre. Ich bin nicht der Einzige, dem diese Änderung im neuen Setup auffällt.
Ja, der Konfigurator zeigt immer noch die alte Version der Mittelkonsole, aber die digitale Broschüre zeigt die neue.
Mein Bild ist nicht vom Configurator, sondern von der Bestellbestätigung. Aber ich Frage gern nach. Mir ist es letztlich Wurscht ob mit oder ohne Knüppel. Wenn noch die Mittelkonsole weg wäre, könnte man wieder eine kuschelige Sitzbank vorne einbauen…
Vertippt…
Zitat:
@halifax schrieb am 15. August 2022 um 11:13:26 Uhr:
Zitat:
@Nipo schrieb am 15. August 2022 um 10:16:30 Uhr:
Bitte ein Bild, damit man genau weiß, welche Tasten Du meinst.Bitteschön
Ne-ne-ne, damit ist keine BMW-gerechte Sitzhaltung möglich: linker Arm im Fenster, rechter Arm auf dem Schalthebel :-)
Rechter Fuss am Anschlag