i4 MY2023 Mittelkonsole

BMW i4 I04

Ist euch aufgefallen, dass der i4 2023 eine neue Mittelkonsole hat? Wie BMW 3 LCI.
Dies ist ein Foto aus meiner aktualisierten digitalen Broschüre:

I4 M50 2023
300 Antworten

Und der linke Fuß lenkt?

Truck Driver Style?

Zitat:

@Nipo schrieb am 15. August 2022 um 19:48:38 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 15. August 2022 um 11:13:26 Uhr:

Bitteschön

Ne-ne-ne, damit ist keine BMW-gerechte Sitzhaltung möglich: linker Arm im Fenster, rechter Arm auf dem Schalthebel :-)
Rechter Fuss am Anschlag

Hahahahaha 😉

Rechte Hand auf dem Automatikhebel, das sind mir immer die größten Experten. 🙂

Wo hast du denn deine rechte Hand? Komm mir jetzt nicht mit „am Lenkrad“

Ähnliche Themen

Gerne mal auf der Armlehne. Aber niemals auf dem Schalthebel auch wenn der bei mir mit Swarowski bestückt ist und zu den schöneren gehört. ;-)
Wenn meine Frau mit fährt betatsche ich sie auch gerne mal. Muss aufgrund des breiten Mitteltunnels aber schon recht weit rüber fassen was die Sache etwas schwieriger macht. 😉

Zitat:

@bigo1969 schrieb am 15. August 2022 um 13:13:10 Uhr:

Zitat:

@codergeek schrieb am 15. August 2022 um 12:45:22 Uhr:

Das kommt jetzt darauf an, ob MY2023 im Juli (wie ich immer dachte) oder nach den Werksferien (wie hier einige geschrieben haben) startet. Meiner wurde im Juli produziert und hat noch den normalen Ganghebel. Aufgrund der Zwangskonfigurationsänderungen beim 40iger, habe ich mir vom Freundlichen nochmal die finale Konfiguration schicken lassen. In der Visualisierung im Webfrontend war die neue Mittelkonsole ohne Ganghebel dargestellt. D.h. in meinem Fall passte die Darstellung im Webfrontend nicht zum tatsächlich gelieferten Auto. Sollte MY2023 aber erst nach den Werksferien starten, dann kann es natürlich schon noch zu einer Änderung kommen.

Ich hab einen i4 mit Liefertermin Oktober bestellt und gerade mal bei meinem „freundlichen“ angefragt. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Die Antwort vom „freundlichen“ ist, dass man bei BMW auch nix genaues weiss. Es wird gemunkelt, dass die Umstellung auf den Hebel für den i4 noch in 22 kommen soll. Er kann mir aber nicht sagen wann.

Zitat:

@Mirra schrieb am 15. August 2022 um 23:27:36 Uhr:

Gerne mal auf der Armlehne. Aber niemals auf dem Schalthebel auch wenn der bei mir mit Swarowski bestückt ist und zu den schöneren gehört. ;-)
Wenn meine Frau mit fährt betatsche ich sie auch gerne mal. Muss aufgrund des breiten Mitteltunnels aber schon recht weit rüber fassen was die Sache etwas schwieriger macht. 😉

Die Flexibilität zum Beifahrer/in spricht für die Abschaffung des Schalthebels 😉

Hat hier jemand nochmal was zu gehört bzw. weiss, wann die Umstellung passieren soll?

Zitat:

@bigo1969 schrieb am 4. September 2022 um 20:00:00 Uhr:

Hat hier jemand nochmal was zu gehört bzw. weiss, wann die Umstellung passieren soll?

Selbst im Configurator ist noch nichts umgestellt. Hoffe, es bleibt auch noch so! Die Mitte sieht sonst echt kahl aus!

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 5. September 2022 um 07:27:50 Uhr:

Zitat:

@bigo1969 schrieb am 4. September 2022 um 20:00:00 Uhr:

Selbst im Configurator ist noch nichts umgestellt. Hoffe, es bleibt auch noch so! Die Mitte sieht sonst echt kahl aus!

Absolut! Noch ist ja nichts zu sehen…

Haben die aktuell gebauten Fahrzeuge immer noch den "alten" Schalthebel?

Zitat:

@Sipo schrieb am 28. Oktober 2022 um 10:08:53 Uhr:

Haben die aktuell gebauten Fahrzeuge immer noch den "alten" Schalthebel?

Meiner wurde am 11.10. gebaut und am 25.10. ausgeliefert - mit Schalthebel.

Warum hat das Lenkrad eigentlich manchmal unten das Loch? Bei meinem ist die linke Version verbaut.

Links ist i4 e40, rechts i4 M50

ah ok. Ich dachte M-Lenkrad ist M-Lenkrad. Wieder was gelernt.

Deshalb kosten unsere BMWs auch soviel. Logistikaufwand pur in der Produktion...

Gerade noch bemerkt, dass sie die Tastenbelegung auch anders ist, je nach dem ob Driving Assistent oder nicht.