ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

BMW i4 I04
Themenstarteram 9. Juni 2023 um 0:27

Das neue LCI Modell erscheint 2024.

Vermutlich zeitgleich für i4 und alle 4er Derivate (Cabrio, Coupe, GC).

Der Look der Front wird leicht geändert. Der Innenraum der 4er Serie wird wohl weitestgehend wie bei i4 bleiben, mit dem curved Display etc.

Man munkelt dass, ähnlich den größeren sportlichen Serien, das M-Paket Serie wird.

Gerade beim i4 würde mich das Datum interessieren, denn im Februar 23 wird eigentlich unser neuer fällig.

Aber man könnte ja ein paar Monate mit einem Autoabo überbrücken.

Ich persönlich hoffe beim LCI ja auf ein VMax Update welches ja allernortes bemängelt wurde, und auch gar nicht zu dem sportlichen Image passt welches man verkaufen will. Dann wäre der i4 das perfekte Fahrzeug für uns.

Welche Infos habt Ihr?

Welche Gerüchte gehen herum?

Renderings, Erlkönig Bilder etc.

Hier kann erstmal alles rein was zum LCI 20024 passt

Ähnliche Themen
393 Antworten

Zitat:

Man merkt dass Du nicht in Deutschland wohnst...Du bist es nicht gewohnt :)

Das muss auch nicht heißen dass ich ständig 230kmh fahren möchte, aber das heißt dass ich 190 für zu wenig halte wenn ich mal etwas schneller fahren möchte.

Ich kenne das noch von einem Geschäftswagen der 200kmh Winterreifen hatte.

Dann ist man endlich an dem alten Golf4 vorbei der ständig auf der linken Spur fährt und ewig braucht um auf Touren zu kommen...dann überholt er Dich wieder mit 200 wenn mal frei ist...

Ich mag das nicht und muss deswegen noch lange keinen Taycan kaufen.

Man muss ja nicht meiner Meinung sein, aber man darf das auch akzeptieren, so wie ich jeden akzeptiere dem die 190kmh dicke reichen.

Ich denke halt dass es sehr viele BEVs gibt die deutlich über 200kmh gehen und dabei nicht diesen sportlichen Ansatz verfolgen wie ein BMW...

Vielleicht bleibe ich nochmal beim Hybrid...die neue C-Klasse mit 110KM Reichweite könnte mir für den Alltag Reichweitentechnisch auch reichen...

Also ich kenne das hautpsächlich so in Deutschland: "jaaaaa, da vorne ist das Tempolimit aufghoben......oooh sch...da ist aber auch schon wieder eine Baustelle, Stau, extrem viel Verkehr, schlechte Strasse". Es gibt je nach Region nach ein paar Stellen die wirklich frei fahrbar sind, meist ist man aber doch schon froh mal länger 160 fahren zu können.

Gut, wenn man in einer Gegend wohnt und täglich pendelt wo es anders aussieht geht's vielleicht. Und doch, 190 ist eigentlich OK. Ich staue jeden Tag in's Büro und fahre somit zwischn 0 und 50, mall kurz 70 km/h.

Im Alltag werden mich dich 190 km/h nicht stören :D. Und bei Langstrecke wohl eher auch nicht, da ich da dann eh mit um die 160 unterwegs bin wenn's geht. Das ist schnell genug mit einem Familienauto.

Zitat:

@Edwood schrieb am 11. Juni 2023 um 10:15:57 Uhr:

Welches ist denn das neue Lenkrad? Wenn es da vom i5 ist, dann ist es ein massives downgrade, da es absolut besch... aussieht.

Noch wichtiger: Die Bedienung ist deutlich schlechter mit den Softtouch Tasten, einige Funktionen müssen ins Display verlegt werden. z.B. keine Abstandänderung für den ACC am Lenkrad!

Die Abstandstasten nutze ich fast bei jeder Autobahnfahrt. Das wäre schade.

Zitat:

@Mankra schrieb am 17. November 2023 um 08:41:56 Uhr:

Zitat:

@Edwood schrieb am 11. Juni 2023 um 10:15:57 Uhr:

Welches ist denn das neue Lenkrad? Wenn es da vom i5 ist, dann ist es ein massives downgrade, da es absolut besch... aussieht.

Noch wichtiger: Die Bedienung ist deutlich schlechter mit den Softtouch Tasten, einige Funktionen müssen ins Display verlegt werden. z.B. keine Abstandänderung für den ACC am Lenkrad!

Echt? Das wusste ich gar nicht. Dann bin ich doch froh, dass wir noch das alte Lenkrad haben, wobei mir das neue optisch auch gut gefallen würde.

Ich war gestern bei der Werksführung und Teile der Produktion waren für Besucher gesperrt, weil dort gerade irgendein LCI gebaut wird mit neuen Scheinwerfern, die noch niemand sehen darf.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um das i4 LCI handelt, d.h. aktuell werden wohl die Pressefahrzeuge etc. gebaut. Daher würde ich persönlich wohl mit einer baldigen Vorstellung rechnen :)

Wie lange vorher wird denn das LCI üblicherweise bei BMW vorgestellt?

Hallo ich hole das Thema nochmal hoch, da ich jetzt einen M50 bestellt habe ohne zu wissen, dass der i4 schon 2024 ein LCI aussen bekommt. An sich kein Problem aber ich ärger mich dass der Verkäufer diese Info „vergessen“ hat zu kommunizieren. Ich soll den Wagen Ende April 2024 erhalten. Kommt das erfahrungsgemäss eher in Richtung LCI hin oder wird das eher zum MY 2025 nach den Sommerferien in Bayern ausgerollt?

 

Gruss aus EN

Eher ab Baudatum Juli, hat nichts mit den Sommerferien zu tun. Änderungen bei BMW immer im März, Juli und November. LCI ist wohl für Juli geplant, Vorstellung im Mai.

Mir geht es genauso, bekomme meinen i4 wohl im April.

Siehe Beiträge hier. So wie es derzeit absehbar ist, ist das LCI eher keine Aufwertung.

Zitat:

@Mankra schrieb am 8. Dezember 2023 um 22:17:55 Uhr:

Siehe Beiträge hier. So wie es derzeit absehbar ist, ist das LCI eher keine Aufwertung.

Ursprünglich wollte ich auf das LCI 2024 warten. Aber mittlerweile befürchte ich, dass die Laserscheinwerfer wegoptimiert werden. Immerhin haben sie ja genau das, neben anderen zweifelhaften Optimierungen, beim 3er gemacht. Stimmt auch, kauft ja kaum jemand ... voll das Nischenmodell.

Gibt beim i4 LCI hierzu ggf. schon Gerüchte, Indizien oder gar Erkenntnisse?

Das (mechanisch adaptive) Laserlicht wird zu 100% wegfallen. Der i4 wird, wie auch der i5, Matrix-LED bekommen.

Ehrlich gesagt wär mir der Entfall des Laserlichts eher egal. Das mechanische Kurvenlicht find ich aber besser bei den aktuellen Scheinwerfern.

Das einzige, was mich ärgern würde: Wenn das LCI Digital Key Plus bekommt. Das vermisse ich sehr beim aktuellen Modell.

Das die Scheinwerfer hässlicher werden steht schon länger fest, sie werden jetzt halt wie beim neuen X5.

https://www.bimmertoday.de/.../

I4 lci

Glaubt ihr, ob die Nieren beleuchtet werden? Bei den anderen Modellen sieht das schon ziemlich cool aus. Wobei die anderen Nieren auch deutlich kleiner sind.

Ich hoffe nicht, die beleuchtenden Nieren finde ich schrecklich, gestern erst wieder nen i5 Touring in der Nacht hinter mir gehabt. Finde es einfach nicht schön. Aber wer weiß.

Hättest fotografieren sollen. Die Presse hätte für i5 Touring Fotos sicher ne schön bezahlt ;)

Zitat:

@Tommy_Hewitt schrieb am 10. Dezember 2023 um 10:28:02 Uhr:

Das einzige, was mich ärgern würde: Wenn das LCI Digital Key Plus bekommt. Das vermisse ich sehr beim aktuellen Modell.

Glaube ich nicht, das Bordnetz wird wohl nicht erneuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.