ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

BMW i4 I04
Themenstarteram 9. Juni 2023 um 0:27

Das neue LCI Modell erscheint 2024.

Vermutlich zeitgleich für i4 und alle 4er Derivate (Cabrio, Coupe, GC).

Der Look der Front wird leicht geändert. Der Innenraum der 4er Serie wird wohl weitestgehend wie bei i4 bleiben, mit dem curved Display etc.

Man munkelt dass, ähnlich den größeren sportlichen Serien, das M-Paket Serie wird.

Gerade beim i4 würde mich das Datum interessieren, denn im Februar 23 wird eigentlich unser neuer fällig.

Aber man könnte ja ein paar Monate mit einem Autoabo überbrücken.

Ich persönlich hoffe beim LCI ja auf ein VMax Update welches ja allernortes bemängelt wurde, und auch gar nicht zu dem sportlichen Image passt welches man verkaufen will. Dann wäre der i4 das perfekte Fahrzeug für uns.

Welche Infos habt Ihr?

Welche Gerüchte gehen herum?

Renderings, Erlkönig Bilder etc.

Hier kann erstmal alles rein was zum LCI 20024 passt

Ähnliche Themen
400 Antworten

Komisch. Bei mir in Safari ist der i4 aktuell auch nicht auswählbar

Alles da :D

Img-e6ccd65a16ae

In Östereich ist er da, allerdings mit falschen technischen Daten beim xdrive40 und nicht konfigurierbar. In D ist er noch nicht da.

Der Konfigurator hat noch jedesmal ein oder zwei Wochen gebraucht, bis der halbwegs fehlerfrei war.

Könnt ihr euch vorstellen, dass der Abstand beim i4 lediglich am Display einzustellen ist - analog zum 5er. Das neue Lenkrad im Mini-Konfiguratior zeigt wohl nicht eindeutig benötigten die Tasten.

Vorstellbar, wäre mir persönlich allerdings egal. Bin immer auf Minimum, weil größere Abstände ständig dazu führen, dass einem Schnarchnasen in die Lücken ziehen.

Bilde raus der BMW Welt von gestern, nicht meins :). Vor allem die Kristallelemente im Innenraum, die neuen Grills und die Frontscheinwerfer.

Img
Img
Img

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 5. Mai 2024 um 09:59:29 Uhr:

Könnt ihr euch vorstellen, dass der Abstand beim i4 lediglich am Display einzustellen ist - analog zum 5er.

Ja, sollte aber auch per Sprache gehen.

Würde mich ziemlich nerven. Ich verstelle den Abstand relativ häufig. Auf der Autobahn auf gering, sonst bremst er viel zu früh, wenn ich auf einen LKW auffahre, aber noch nicht nach links will/kann.

Wenn ich nicht überholen kann/will habe ich lieber mehr Abstand.

Zitat:

@Senfgeber schrieb am 5. Mai 2024 um 11:17:19 Uhr:

Würde mich ziemlich nerven. Ich verstelle den Abstand relativ häufig. Auf der Autobahn auf gering, sonst bremst er viel zu früh, wenn ich auf einen LKW auffahre, aber noch nicht nach links will/kann.

Wenn ich nicht überholen kann/will habe ich lieber mehr Abstand.

Bei mir ebenso - v.a. Zwischen Stadt und Autobahn. Evtl. Lässt sich das auf die Favouritentasten legen - wobei die ja auch limitiert sind.

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 5. Mai 2024 um 09:59:29 Uhr:

Könnt ihr euch vorstellen, dass der Abstand beim i4 lediglich am Display einzustellen ist - analog zum 5er. Das neue Lenkrad im Mini-Konfiguratior zeigt wohl nicht eindeutig benötigten die Tasten.

Hab nochmal die Bilder in der Pressemappe durchgesehen. Knöpfe sind noch da. Siehe Anhang.

Xyz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.