ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

BMW i4 I04
Themenstarteram 9. Juni 2023 um 0:27

Das neue LCI Modell erscheint 2024.

Vermutlich zeitgleich für i4 und alle 4er Derivate (Cabrio, Coupe, GC).

Der Look der Front wird leicht geändert. Der Innenraum der 4er Serie wird wohl weitestgehend wie bei i4 bleiben, mit dem curved Display etc.

Man munkelt dass, ähnlich den größeren sportlichen Serien, das M-Paket Serie wird.

Gerade beim i4 würde mich das Datum interessieren, denn im Februar 23 wird eigentlich unser neuer fällig.

Aber man könnte ja ein paar Monate mit einem Autoabo überbrücken.

Ich persönlich hoffe beim LCI ja auf ein VMax Update welches ja allernortes bemängelt wurde, und auch gar nicht zu dem sportlichen Image passt welches man verkaufen will. Dann wäre der i4 das perfekte Fahrzeug für uns.

Welche Infos habt Ihr?

Welche Gerüchte gehen herum?

Renderings, Erlkönig Bilder etc.

Hier kann erstmal alles rein was zum LCI 20024 passt

Ähnliche Themen
400 Antworten

Zitat:

@Mankra schrieb am 10. Dezember 2023 um 11:36:55 Uhr:

Hättest fotografieren sollen. Die Presse hätte für i5 Touring Fotos sicher ne schön bezahlt ;)

Für den Erlkönig der schon ewig durch München fährt? Von dem gibts genug Bilder.

https://www.carmagazine.co.uk/car-news/first-official-pictures/bmw/i5/

Zitat:

@Mankra schrieb am 10. Dezember 2023 um 11:36:55 Uhr:

Hättest fotografieren sollen. Die Presse hätte für i5 Touring Fotos sicher ne schön bezahlt ;)

Diese Zeiten sind längst vorbei. Da legt heute keiner mehr nennenswert Geld auf den Tisch

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 8. Dezember 2023 um 22:04:04 Uhr:

Hallo ich hole das Thema nochmal hoch, da ich jetzt einen M50 bestellt habe ohne zu wissen, dass der i4 schon 2024 ein LCI aussen bekommt. An sich kein Problem aber ich ärger mich dass der Verkäufer diese Info „vergessen“ hat zu kommunizieren. Ich soll den Wagen Ende April 2024 erhalten. Kommt das erfahrungsgemäss eher in Richtung LCI hin oder wird das eher zum MY 2025 nach den Sommerferien in Bayern ausgerollt?

 

Gruss aus EN

So mein erster Post im „neuen Motortalk“ freut mich das es hier weitergeht :)

Mein Verkäufer ist wie erwartet ein Unschuldslamm und Ahnungsloser bezüglich des LCI in Personalunion.

Wenn ich wollte könne ich auf die Lieferung des LCI bestehen aber das wäre wohl ab der zweiten Jahreshälfte er zu bestellen, dann aber zu höheren Kosten. Das Geld investiere ich jetzt lieber anderweitig.

Ich bleib jetzt dabei und hab auf Laserlicht das ja was wohl ab dem LCI wegfällt, H&K von HiFi und Brooklingrau upgegradet das wird mich über das verpasste LCI wegtrösten :)

Jetzt habe ich dem Freundlichen mitgeteilt soll so früh wie möglich kommen - dann hab ich länger die aktuelle Version ;)

 

Gruß aus EN

Ich denke das ist eine gute Wahl. Ich habe schon gelesen, dass das Laserlicht besser ausleuchten soll, als der neue adaptive LED-Scheinwerfer im G20.

Technisch wird sich wohl nicht viel ändern, OS8.5 hast du sowieso schon an Bord und wenn es nach den LCI-Bildern geht, bleibt z.B. das M-Paket annähernd gleich. Vorstellen könnte ich mir, dass 5G Serie wird. Naja und die neuen Rückleuchten könnten mir persönlich wohl besser gefallen aber das sind Details.

Gibt es schon eine Einschätzung ab wann das LCI konfigurierbar sein wird.

Zitat:

@august at schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:39:13 Uhr:

Gibt es schon eine Einschätzung ab wann das LCI konfigurierbar sein wird.

Aktuell ist es ja noch nicht offiziell vorgestellt. Damit wird, meiner Kenntnis nach, in Q1 gerechnet. Danach dann irgendwann…

Wenn das i4 LCI so wie beim 3er ausfällt, dann muss ich mich beeilen noch ein Vor-LCI-Modell zu bekommen. Insbesondere der Entfall der Laser-Scheinwerfer stört mich massiv.

Weiß zufällig jemand, warum das auf einmal so ein Thema bei der Zulassung geworden ist? Vor 3-4 Jahren war Laser noch der heilige Gral der Lichttechnik.

Zitat:

@august at schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:39:13 Uhr:

Gibt es schon eine Einschätzung ab wann das LCI konfigurierbar sein wird.

Ich denke im Mai.

Zitat:

@bitbucket schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:52:54 Uhr:

Wenn das i4 LCI so wie beim 3er ausfällt, dann muss ich mich beeilen noch ein Vor-LCI-Modell zu bekommen. Insbesondere der Entfall der Laser-Scheinwerfer stört mich massiv.

Weiß zufällig jemand, warum das auf einmal so ein Thema bei der Zulassung geworden ist? Vor 3-4 Jahren war Laser noch der heilige Gral der Lichttechnik.

Wird wohl eher die teure Technik sein.

Sorry dafür, dass ich noch mal mit dem Thema Licht nerven muss. Aber irgendwie habe ich das bei BMW noch nicht ganz verstanden. Und weil das Thema auch LCI / nicht-LCI relevant ist, würde ich diesen Thread als passend ansehen.

Kann ich davon ausgehen, dass ich beim Laserlicht auch ein Matrix-LED Licht habe? Der Fernlichtassistent kann scheinbar nur das Fernlicht an/ausschalten. Aber ich erwarte, dass das Fernlicht ab 60km/h permanent aktiv ist und Gegenverkehr nur maskiert wird, so dass ich weiter ein gute Ausleuchtung der Fahrbahnränder und anderen Bereiche habe. Laserlicht schaltet sich dann ab 90km/h und ohne Gegenverkehr bzw. vorausfahrende Fahrzeuge dazu. Ok, Fußgänger werden halt weggebrutzelt. So kenne ich es zumindest vom Range Rover.

Laserlicht Ist kein Matrix. Maskieren kann der nicht. Soweit ich weiß wird nur der Kegel etwas verstellt. Bei BMW gibt es ein paar Videos wie das genau funktioniert. Aber ganz passt es nicht hier rein.

Schade, aber das hilft mir schon mal. Gibt es schon Infos wie das LCI Top-Licht sein soll? Wird das Matrix sein?

Also mein Laserlist (das ja nur in bestimmten Situationen wirklich aktiv ist) kann durchaus "maskieren". Das LED Licht "unter" dem Laserlicht hat im Gegensatz zum "normalen" LED Licht die passende Mechanik dabei.

Zitat:

@bitbucket schrieb am 23. Dezember 2023 um 18:24:48 Uhr:

Schade, aber das hilft mir schon mal. Gibt es schon Infos wie das LCI Top-Licht sein soll? Wird das Matrix sein?

Ich würde mal davon ausgehen, dass es das gleiche Licht ist, wie im Dreier LCI.

Zitat:

@h000fi schrieb am 23. Dezember 2023 um 17:56:56 Uhr:

Laserlicht Ist kein Matrix. Maskieren kann der nicht. Soweit ich weiß wird nur der Kegel etwas verstellt. Bei BMW gibt es ein paar Videos wie das genau funktioniert. Aber ganz passt es nicht hier rein.

Klar kann der Laserlicht-Scheinwerfer maskieren.

Er blendet Bereiche mit Gegenverkehr gut und zuverlässig aus. Das Fernlicht ist permanent an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.