i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

BMW i4 I04

Das neue LCI Modell erscheint 2024.

Vermutlich zeitgleich für i4 und alle 4er Derivate (Cabrio, Coupe, GC).
Der Look der Front wird leicht geändert. Der Innenraum der 4er Serie wird wohl weitestgehend wie bei i4 bleiben, mit dem curved Display etc.
Man munkelt dass, ähnlich den größeren sportlichen Serien, das M-Paket Serie wird.
Gerade beim i4 würde mich das Datum interessieren, denn im Februar 23 wird eigentlich unser neuer fällig.
Aber man könnte ja ein paar Monate mit einem Autoabo überbrücken.

Ich persönlich hoffe beim LCI ja auf ein VMax Update welches ja allernortes bemängelt wurde, und auch gar nicht zu dem sportlichen Image passt welches man verkaufen will. Dann wäre der i4 das perfekte Fahrzeug für uns.

Welche Infos habt Ihr?
Welche Gerüchte gehen herum?
Renderings, Erlkönig Bilder etc.
Hier kann erstmal alles rein was zum LCI 20024 passt

400 Antworten

Zitat:

@bluebaker schrieb am 25. März 2024 um 17:39:43 Uhr:

Wann wird denn das Facelift in etwa kommen?
Ich habe gestern meinen I4 40 bestellt und hoffe das die Preiserhöhung bei meiner Konfiguration nicht die 70k knackt.
Final hab ich die Konfiguration mit 68.240€ abgeschlossen und bin dann ja lt. neuer Gesetzgebung noch in der 0,25% Versteuerung.

Wohl ab Juni - die mögliche Preiserhöhung ist gerade ebenso mein „Problem“

News - nächste Woche wirds spannend
https://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 25. März 2024 um 21:09:30 Uhr:

Ist der Preis nicht fix, wenn das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist?

Wie es aussieht, bekomme ich wohl eines der letzten Vor-LCI-Modelle, wird im Mai produziert. Gut oder schlecht? 😁 Ich denke gut

Ähnliche Themen

Wirst du nächste Woche wissen 😉. Ich mag die neuen Scheinwerfer nicht also ich fände das Alte guf.

Wie sind denn die Erfahrungswerte? Ab wann stellt BMW in der Regel die Produktion nach Vorstellung des neuen Modells um?

3, 7 oder 11, jeweils zum Monatsbeginn. In dem Fall also 7/24, entsprechend ab Auslieferung ca. Mitte Juli.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 18. April 2024 um 08:06:07 Uhr:

Zitat:

Gute Frage, allerdings werden sich wohl einige SAs ändern, weshalb ich im Mai nachkonfigurieren muss.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 18. April 2024 um 08:06:07 Uhr:

Zitat:

wenn es während der Wartezeit bis zur Auslieferung eine Preiserhöhung gibt, dann musst du vollumfänglich draufzahlen. ich meine mich zu erinnern, dass es dazu auch Urteile gegeben hat, in einem gewissen Umfang musst du blechen, fällt die Preiserhöhung größer aus, kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Es ist aber bei BMW dennoch im Normalfall so, dass der Preis bei Produktionseinplanung fixiert wird.

Nein, ist das Fahrzeug zur Produktion eingeplant, gibt’s die letzte Preiserhöhung. Alles andere geht auf Kosten des Herstellers. Da ist BMW kulant.

Ich hatte meine Frage wohl etwas falsch gestellt.

Ich meinte: was passiert bei einem kurz vor Umstellung auf LCI Produktion hergestellten Fahrzeug, das nach Anlauf der LCI Produktion zugelassen wird?

Meines Wissens nach zählt bei der Besteuerung der Listenpreis am Tage der Zulassung. Am Tag der Zulassung kann man das Fahrzeug aber nicht mehr so bestellen. Wäre die Ausstattung Analog zum 4er Coupé, dann wird es viele Einzeloptionen nur noch im Paket geben oder eben nicht mehr.

Daher meine Frage weiterhin, würde dann ein quasi fiktives Fahrzeug berechnet, welches man garnicht so kaufen kann aber mit dem man im Zweifel über den 70.000€ liegt.

M.E. Gilt der BLP der Rechnung des Fahrzeugs am Tag der Rechnung/Zulassung.

Am 24.04. wissen wir mehr zum Thema LCI
https://www.bimmertoday.de/.../
Interessiert mich nicht mehr. Ich bekomme (hoffentlich) noch das aktuelle Modell.

Der Link kam schon. Es steht leider nichts drin, was hier nicht schon diskutiert wurde, außer dem Datum und der Uhrzeit der Vorstellung.

Ok, hab ich nicht bewusst gesehen.
Genau, das einzige was ziemlich sicher ist, ist wohl das Datum.

Deine Antwort