i4: Erfahrungen und Anmerkungen
Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.
i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h
Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.
4086 Antworten
Log dich mal ein und aus, hilft oft.
Hi,
denke liegt an den Servern...hatte wie bereits geschrieben heute das update bekommen 7/2022...auch bei mir sind die Daten nicht
aktuell...
falsch ist.
Ladezustand?
Türen?
Position?
ein-ausloggen hat nix gebracht
Hab mit Hotline telefoniert..Ticket erstellt..
Wenn Du am Fahrzeug kein Update gemacht hast...scheint es ja an den servern zu liegen..
Zitat:
@safesurfer1965 schrieb am 26. Juli 2022 um 14:14:59 Uhr:
Hallo zusammen,seit heute aktualisiert die MyBMW App nicht mehr die Daten aus dem Auto, auch senden von Einstellungen geht nicht mehr. Das letzte mal wurde um 4:48 Uhr aktualisiert. Liegt es am Auto oder eher an den BMW-Servern?
Zitat:
@safesurfer1965 schrieb am 26. Juli 2022 um 14:14:59 Uhr:
Hallo zusammen,seit heute aktualisiert die MyBMW App nicht mehr die Daten aus dem Auto, auch senden von Einstellungen geht nicht mehr. Das letzte mal wurde um 4:48 Uhr aktualisiert. Liegt es am Auto oder eher an den BMW-Servern?
Ich hatte ein ähnliches Problem beim ix3. Lösen konnte ich es durch einen Neustart der Headunit. Beim ix3 geht das durch 30 Sekunden den powerknopf vom „Radio“ drücken. Danach waren nach ca 15 Minuten die Daten wieder aktuell.
Endgültig gelöst hat das dann ein so Update.
Gruß Metalldrache
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
nach dem ich am Mittwoch endlich meinen im August bestellen i4 in Empfang nehmen konnte, haben sich mir zwei Fragen gestellt. Vielleicht kennt ja jemand die Antwort.
1. Durch welche Ausstattungsoption verschwindet das kleine Ablagefach im Armaturenbrett? Das Ablagepaket ist ja bei allen i4 Standard. In der Preisliste habe ich dazu leider nix gefunden.
2. Kennt jemand eine Möglichkeit im ID8 POIs (z.B. die eigene Ladestation) hinzuzufügen? Im i3 (ID6) ging das mal.
Viele Grüße
p.s. bisher übrigens Begeisterung pur über das neue Fahrzeug :-)
Das Ablagefach ist beim normalen 4er schon lange verschwunden, war also nur eine Frage der Zeit. Beim Armaturenbrett mit Leder soll es noch vorhanden sein.
https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-lenkrad-fehlt-t7161196.html
Am Dienstag hole ich mir (hoffentlich, wenn nicht doch noch in letzter Sekunde etwas dazwischen kommt) meinen i4 beim Händler ab.
Ich habe gesehen, dass BMW ein "FLEXIBLE FAST CHARGER STARTER-KIT" im Shop anbietet:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/728459
Ich frage mich, was ist den OotB beim Fahrzeug dabei? Ich muss in den ersten Monaten an öffentlichen Ladesäulen laden (die Wallbox kommt frühestens zum Jahreswechsel) und ich möchte zur Not auch an einer Schuko-Dose laden können.
Bin ich dafür bereits gut ausgestattet? Oder muss ich Zusatzzubehör kaufen? Wenn ja, dann muss ich den Händler bitten, sicherzustellen, dass er es auch verfügbar hat.
Zitat:
@Grestorn schrieb am 30. Juli 2022 um 17:48:14 Uhr:
Am Dienstag hole ich mir (hoffentlich, wenn nicht doch noch in letzter Sekunde etwas dazwischen kommt) meinen i4 beim Händler ab.Ich habe gesehen, dass BMW ein "FLEXIBLE FAST CHARGER STARTER-KIT" im Shop anbietet:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/728459Ich frage mich, was ist den OotB beim Fahrzeug dabei? Ich muss in den ersten Monaten an öffentlichen Ladesäulen laden (die Wallbox kommt frühestens zum Jahreswechsel) und ich möchte zur Not auch an einer Schuko-Dose laden können.
Bin ich dafür bereits gut ausgestattet? Oder muss ich Zusatzzubehör kaufen? Wenn ja, dann muss ich den Händler bitten, sicherzustellen, dass er es auch verfügbar hat.
Typ2 Kabel für Wallboxen und Kabel für 230V müssten dabei sein.
Das Fast Charger Kit ist zumindest in Deutschland serienmäßig dabei. Inkl. Steckeradapter für blau (?A) und rot (16/32A) sowie Schuko.
Zitat:
@Boergi84 schrieb am 30. Juli 2022 um 18:17:38 Uhr:
Nur das Schuko Kabel ist dabei, die restlichen Adapter müssen dazu gekauft werden.
Bei meinem i4 waren zwei Ladekabel dabei: Typ 2 und Notladeziegel für Schuko.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 1. April 2022 um 12:06:43 Uhr:
@VoRoEV Schicke dir eine PN, da man da offiziell glaube ich nicht ran kommt 🙂
Die Anleitung als PDF hätte ich auch gern 😉
Zitat:
@Elektrorollerbude schrieb am 30. Juli 2022 um 17:36:50 Uhr:
Das Ablagefach ist beim normalen 4er schon lange verschwunden, war also nur eine Frage der Zeit. Beim Armaturenbrett mit Leder soll es noch vorhanden sein.https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-lenkrad-fehlt-t7161196.html
Ich weiß, dass das zumindest beim G20/G21 so war, aber beim i4 kann das nicht stimmen. Bisher haben alle i4s, die ich gesehen habe, das Fach gehabt. Einige davon hatten auch Ausstattung, aber der 40er im Test von Bjorn Nyland hatte definitiv keine Lederarmatur - der hatte aber auch das Fach.
Sieht man hier: https://youtu.be/XTuevL6HD08?t=107 (bei 1:47 wie verlinkt).
Das habe ich auch nur gesehen, weil ich mir die Frage auch schon länger gestellt habe. Da meiner im Innenraum quasi wie der aus dem Video ist, hoffe ich, dass ich das Fach bekomme. Wäre sehr traurig, wenn nicht 🙁
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 30. Juli 2022 um 20:27:24 Uhr:
Ich weiß, dass das zumindest beim G20/G21 so war, aber beim i4 kann das nicht stimmen. Bisher haben alle i4s, die ich gesehen habe, das Fach gehabt. Einige davon hatten auch Ausstattung, aber der 40er im Test von Bjorn Nyland hatte definitiv keine Lederarmatur - der hatte aber auch das Fach.
Dürfte man wohl nur ab Juli gebaute i4 betrachten. Je später desto mehr Dinge sind rausgefallen.
Und @kalyke hat ja kein Ablagefach mehr in seinem i4, wenn ich das richtig verstanden habe?