i4: Erfahrungen und Anmerkungen

BMW i4 I04

Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.

i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h

Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.

4086 Antworten

Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Heckantrieb im Schnee?
Gibt es Probleme mit dem Anfahren an Steigungen mit den beiden Heckantriebs-Modellen?

Also bisher hatte ich keine Probleme mit dem iX3 im Schnee oder Schlamm. Außer mal auf einer nassen Wiese an einer Steigung… Aber ansonsten sorgt die Aktornahe Radschlupfregelung echt gut dafür, dass er sich sehr sehr beherrscht fährt.

Zitat:

@FerdinandII schrieb am 24. Februar 2024 um 15:08:56 Uhr:

Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Heckantrieb im Schnee?
Gibt es Probleme mit dem Anfahren an Steigungen mit den beiden Heckantriebs-Modellen?

Schau mal hier

https://www.motor-talk.de/.../...doch-lieber-der-ix1-t7355891.html?...

Sorry, wenn es schon mal erwähnt wurde. Wenn man bereits 4 shortcuts belegt hat und einen fünften macht, kommt eine neue Zeile ins shortcut Menü. Sodass also doch , wie früher, 8 shortcuts man sich erstellen kann.

War gestern ganz erstaunt, dachte es gehen nur vier…

Img
Ähnliche Themen

Die Shortcuts fand ich beim OS8.0 besser zu bedienen. Beim 8.5 sind die ersten mit Standardfunktionen belegt erst danach kommen die eigenen

Weil wir schon bei den Shortcuts sind:
Wie belegt man die sinnvollerweise?
Welche Dinge habt ihr da so draufgelegt?

Ich hab da Rekuparation Niedrig und Adaptiv drin sonst nix.

Ich habe zwei Radiosender und Handy als Musikplayer, zuhause und Arbeit als Naviziel, automatische Geschwindigkeitsübernahme ein/aus und natürlich die Kurzwahl zur Frau

Danke für Eure raschen Antworten!

Danke auch von meiner Seite aus. Das sind wirklich brauchbare Belegungen. Hier werde ich die ein oder andere bei mir hinzufügen.

Kurze Frage:
Ich bin heute mal die Navigationsfunktion von CarPlay ausprobiert.

Das funktioniert natürlich gut, auch dass man über die „Maps“-Taste am Controller wieder zurück auf die CarPlay-Navigation kommt ist gut.

Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie ich die Navigationshinweise ins HUD bekomme. Ich meinte dass das bei meinem OS7 Dreier funktioniert hätte.

Gibt es hierzu eine Einstellung unter OS8.5?

Ich habe noch die Höheneinstellung der Heckklappe als Short Cut

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 25. Februar 2024 um 11:46:08 Uhr:

Danke auch von meiner Seite aus. Das sind wirklich brauchbare Belegungen. Hier werde ich die ein oder andere bei mir hinzufügen.

Kurze Frage:
Ich bin heute mal die Navigationsfunktion von CarPlay ausprobiert.

Das funktioniert natürlich gut, auch dass man über die „Maps“-Taste am Controller wieder zurück auf die CarPlay-Navigation kommt ist gut.

Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie ich die Navigationshinweise ins HUD bekomme. Ich meinte dass das bei meinem OS7 Dreier funktioniert hätte.

Gibt es hierzu eine Einstellung unter OS8.5?

geht nur über Apple Karten, nicht google maps

Danke!

Ich hab in den ShortCuts:
Meinen Haupt-Radiosender
MP3 - USB Stick
Geschwindigkeit automatisch Übernehmen ein
Geschwindigkeit automatisch Übernehmen aus
Spurhalte-Assistent ein/aus

Irgendwas hab ich noch, fehlt mir gerade nicht ein...

Die wichtigsten Telefonkontakte, Privat und Arbeit, Navigationshinweise an/aus und dann halt Shortcuts zu den Ladeeinstellungen, mobilen Geräten und WLAN-Hotspot

Deine Antwort