i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Zitat:
@Paradox1201 schrieb am 26. Juli 2018 um 08:21:24 Uhr:
Zitat:
@Terrra schrieb am 26. Juli 2018 um 00:34:50 Uhr:
Voilà 😁
Ahhh,nicht bei Hyundai direkt gekauft ...kam für mich nicht in Frage. Dann trotzdem viel Spaß mit dem KFZ 🙂 Warum fällt denn deine 5 Jahre Mobilitätsgarantie weg?
Zitat:
Ahhh,nicht bei Hyundai direkt gekauft ...kam für mich nicht in Frage. Warum fällt denn deine 5 Jahre Mobilitätsgarantie weg?
Bei dem Händler gekauft, bei dem ich auch die Probefahrt (war Liebe ab Motorstart) gemacht hatte und der ist offizieller Hyundai Händler. ^^
Das ist eine von mir nicht gewünschte Zusatzgarantie. Das Autohaus bietet halt noch ein paar zusätzliche Dinge an.
Kleine Frage am Rande:
Hat jemand zufällig die blaue/weiße Fußraum Beleuchtung von Hyundai verbaut oder irgendwo gesehen? https://www.auto-freydank.de/.../...m-beleuchtung-blau-vorn-99650ade20
Zitat:
@unclejuck
Wie groß wäre denn die Differenz der beiden Preise ?
Verstehe allgemein nicht ganz warum es vielen sooo wichtig ist auf Teufel komm raus s günstigste Angebot zu bekommen und dafür Monatelang zu warten. Jetzt ist das Auto doch aktuell und da ist es doch am Interessantesten einen zu haben. Und wenns an den paar € scheitert sich einen leisten zu können sollte man es doch besser lassen 🙂
Der Unterschied war etwa 3000€. Da warte ich lieber ein paar Monate länger und kann von der Differenz noch 4 Wochen Schnorchelurlaub mit meiner Frau in einem 5 Sterne Hotel am roten Meer machen!
Es geht nicht zwingend darum es sich leisten zu können. Aber meine Ungeduld ist mir keine 3000€ wert.
Zitat:
@Terrra schrieb am 26. Juli 2018 um 09:01:23 Uhr:
Zitat:
Ahhh,nicht bei Hyundai direkt gekauft ...kam für mich nicht in Frage. Warum fällt denn deine 5 Jahre Mobilitätsgarantie weg?
Bei dem Händler gekauft, bei dem ich auch die Probefahrt (war Liebe ab Motorstart) gemacht hatte und der ist offizieller Hyundai Händler. ^^
Das ist eine von mir nicht gewünschte Zusatzgarantie. Das Autohaus bietet halt noch ein paar zusätzliche Dinge an.Kleine Frage am Rande:
Hat jemand zufällig die blaue/weiße Fußraum Beleuchtung von Hyundai verbaut oder irgendwo gesehen? https://www.auto-freydank.de/.../...m-beleuchtung-blau-vorn-99650ade20
Die von dir nicht genutzte Zusatzgarantie kostet aber nichts extra und ist mit im Paket der 5 Jahre dabei.
. Für was sind eigentlich die 99€ für steuerfrei (3.Land) ?
Wie gesagt,meine Rechnung sieht auf jeden Fall anders aus die ich von Hyundai Händler bekommen habe.
Aber du wirst am besten wissen wo und was du gekauft hast. Viel Spaß damit.
Ähnliche Themen
Die nicht genutzte Zusatzgarantie ist eine vom Autohaus. Hyundai hat in der 5 Jahresgarantie ja eine Mobilitätsgarantie drin. Und wenn ich es verbockt habe an dem Punkt... Dann ist das halt so 😉
Ich vermute, dass sich die 99€ auf die Tankfüllung beziehen oder nochmal irgendein besonderer Rabatt vom Autohaus. Der Verkäufer kam ganz schön ins Schwitzen, als ich ihm das Angebot von mein-auto.de gezeigt hatte für Gewerbekunden und hat sich dann bemüht uns soweit wie möglich entgegen zukommen. Wer möchte schon einen Gewerbekunden vergraulen, der vielleicht noch mehr Fahrzeuge bei einem bestellt 😁
Sah deine Rechnung eher so aus? Das ist ein Angebot von einem anderen Händler, der etwas teurer und weiter weg war.
Zitat:
@Terrra schrieb am 26. Juli 2018 um 10:11:54 Uhr:
Die nicht genutzte Zusatzgarantie ist eine vom Autohaus. Hyundai hat in der 5 Jahresgarantie ja eine Mobilitätsgarantie drin. Und wenn ich es verbockt habe an dem Punkt... Dann ist das halt so 😉
Ich vermute, dass sich die 99€ auf die Tankfüllung beziehen oder nochmal irgendein besonderer Rabatt vom Autohaus. Der Verkäufer kam ganz schön ins Schwitzen, als ich ihm das Angebot von mein-auto.de gezeigt hatte für Gewerbekunden und hat sich dann bemüht uns soweit wie möglich entgegen zukommen. Wer möchte schon einen Gewerbekunden vergraulen, der vielleicht noch mehr Fahrzeuge bei einem bestellt 😁Sah deine Rechnung eher so aus? Das ist ein Angebot von einem anderen Händler, der etwas teurer und weiter weg war.
Jap,so sah bzw sieht sie aus....mit Gewerberabatt konnte ich ja nicht Dienen. Ansonsten passt das das soweit. 500€ mehr für metalic grau und halt noch fürs Komfortpaket. Hätte ihn an deiner Stelle eher da gekauft.
Das Thema mit dem Preis ist so eine Sache, jeder arbeitet hart für sein Geld und hat nix zu verschenken, wenn dem so wäre würde ich mich nach ganz anderen Fahrzeugen umschauen in Preisklassen jenseits vom „N“ und wenn es da um ne 4stellige Differenz geht, dann warte ich von mir au gerne einige Monate. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ein Händler den mein-auto.de Rabatt mitgehen kann. Habe aktuell jetzt ein 22% Nachlass, ich denke da ist auch Ende der Fahnenstange, sind zwar immer noch fast 900€ Differenz, aber das kann ich irgendwo akzeptieren!
Wobei ich aktuell eh noch einen Dienstwagen habe und jetzt nicht auf Teufel komm raus das Fahrzeug dieses Jahr noch haben will. Anfang des nächstes Jahres reicht vollkommen!
So isses. Geld haben die wenigstens zu verschenken, vorallem in einem eher geringem Preisbereich,wo der I30n sich nunmal befindet.
Manche Argumentationen von Händlern finde ich auch merkwürdig... ich komme mir zwar selbst immer etwas lächerlich vor, wenn ich versuchen muss bis zum geht nicht mehr zu feilschen... aber:
Ich zu Händler A: Händler B bietet mir 500€ mehr für meinen Gebrauchtwagen
Händler A zu mir: Ach wegen den paar € fahren Sie extra nach.... (50 km entfernt, wo ich aber sowieso öfters mal vorbei komme)?
Ich zu Händler A: Wenn es nur ein paar € sind, warum können Sie mir nicht entsprechend entgegen kommen?
Händler A zu mir: Mehr darf ich Ihnen seitens meines Chefs nicht entgegen kommen...
Na dann eben nicht! Für 500€ bin ich mir nicht zu Schade 50 km zu fahren, auch wenn das nur ~1,6% des Gesamtpreises sind. Für mich sind das 500€ mehr Verlust, für den Händler 500€ weniger Gewinn (vorrau sichtlich).
Und keiner dieser Verkäufer würde privat 500€ für etwas auf den Tisch legen, wenn er auch die Wahl hätte dies nicht zu tun und dafür auch auf nichts verzichten müsste.
Und wenn mir 500€ völlig egal wären, würde ich vermutlich keinen i30n kaufen, sondern mindestens einen RS3.
Manchmal darf man egoistisch sein. 😁 Da mache lieber ich mir ein schönes Wochenende in einem schicken Hotel mit meiner Frau, statt das gleiche anstatt mir dem Verkäufer zu gönnen...
Zitat:
@idkblk schrieb am 26. Juli 2018 um 12:23:23 Uhr:
Manche Argumentationen von Händlern finde ich auch merkwürdig... ich komme mir zwar selbst immer etwas lächerlich vor, wenn ich versuchen muss bis zum geht nicht mehr zu feilschen... aber:Ich zu Händler A: Händler B bietet mir 500€ mehr für meinen Gebrauchtwagen
Händler A zu mir: Ach wegen den paar € fahren Sie extra nach.... (50 km entfernt, wo ich aber sowieso öfters mal vorbei komme)?
Ich zu Händler A: Wenn es nur ein paar € sind, warum können Sie mir nicht entsprechend entgegen kommen?
Händler A zu mir: Mehr darf ich Ihnen seitens meines Chefs nicht entgegen kommen...Na dann eben nicht! Für 500€ bin ich mir nicht zu Schade 50 km zu fahren, auch wenn das nur ~1,6% des Gesamtpreises sind. Für mich sind das 500€ mehr Verlust, für den Händler 500€ weniger Gewinn (vorrau sichtlich).
Und keiner dieser Verkäufer würde privat 500€ für etwas auf den Tisch legen, wenn er auch die Wahl hätte dies nicht zu tun und dafür auch auf nichts verzichten müsste.
Und wenn mir 500€ völlig egal wären, würde ich vermutlich keinen i30n kaufen, sondern mindestens einen RS3.
Manchmal darf man egoistisch sein. 😁 Da mache lieber ich mir ein schönes Wochenende in einem schicken Hotel mit meiner Frau, statt das gleiche anstatt mir dem Verkäufer zu gönnen...
Meine Rede... ich hab jetzt 900€ Differenz von mein-auto.de zum Händler hier um die Ecke! Der Online Händler scheint wohl die größere Händlergruppe in NRW zu sein, also für mich knapp 350km einfach Strecke, dann bekommst das Auto ohne Fussmatten sowie wohl nur mit ein paar Litern betankt!
Bei dem Händler um die Ecke sind die „N“ Fussmatten inkl. Und den N Patch für die Seitenschweller hol ich auch noch raus und bekomme das Fahrzeug wohl auch vollgetankt, also die Differenz ist akzeptiert und ich würde das Auto dann lieber beim Händler um die Ecke bestellen.
Einzig alleine dieser weitere Online Händler APL, liegt sogar preislich nochmal knapp 450€ unter dem Preis von mein-auto.de
Also mein örtlicher Händler, zumindest der eine, wo ich zum Fahren war, will wohl kein Auto verkaufen 😉
Angebot liegt voll ausgestattet in Metallic (ohne Strebe) bei knapp 32.500€
Günstigstes Angebot bisher, was ich bekommen habe ist bei 28.500€ für dasselbe Paket
Lieferzeiten beim örtlichen sind 8 Monate (!)
wenn ich ne Stunde fahre sind es noch immer ca 5-6 Monate...
Beide haben die neue 6d-Temp.
Ich glaube, ich warte noch bis zum Herbst, mal sehen, wie sich dann die Lieferzeiten entwickeln.
Ich habe keine Lust den Wagen mitten im Winter zu bekommen 😉
Wobei es sicher ein nettes Geburtstagsgeschenk wäre, wenn ich den dann so im Dezember kriege...
Oder wartet einfach noch 2 Jahre und kauft es euch gebraucht für 15k....so ein gefeilsche ist manchmal kaum auszuhalten.
Zitat:
@Paradox1201 schrieb am 26. Juli 2018 um 13:59:00 Uhr:
Oder wartet einfach noch 2 Jahre und kauft es euch gebraucht für 15k....so ein gefeilsche ist ja kaum auszuhalten.
Wenn du Geld zu verschenken hast, nur her damit. Ich sag auch ganz nett danke. Ansonsten sind alle Beiträge völlig legitim hier, bis auf dein Geheule. Hast wohl deutlich über 30k ausgegeben nur weil du zu stolz warst? Blöd gelaufen.
Zitat:
@Chacruna schrieb am 26. Juli 2018 um 14:04:51 Uhr:
Zitat:
@Paradox1201 schrieb am 26. Juli 2018 um 13:59:00 Uhr:
Oder wartet einfach noch 2 Jahre und kauft es euch gebraucht für 15k....so ein gefeilsche ist ja kaum auszuhalten.Wenn du Geld zu verschenken hast, nur her damit. Ich sag auch ganz nett danke. Ansonsten sind alle Beiträge völlig legitim hier, bis auf dein Geheule. Hast wohl deutlich über 30k ausgegeben nur weil du zu stolz warst? Blöd gelaufen.
Nö,29k und angenommen. Irgendwann muss einfach auch mal gut sein.....