i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)

Grüß euch,

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

Hier ein bisschen Material zum N/:

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
1768 Antworten

Ich hab das Auto blind bestellt, also keine Probefahrt gemacht und ich wurde nicht enttäuscht :-)

Wie machen sich eigentlich eure Ledersitze nach einiger Zeit im gebrauch?

Okay, ich werde einfach mal auf gut Glück 3-4 Händler abklappern in der Nähe, da der Kauf frühestens im November/Dezember ansteht, eilt das auch nicht, Lieferzeit beträgt aktuell knapp 4 Monate. Wie sieht mit den Winterkompletträdern aus? Habt Ihr die alle beim Kauf gleich mit rausgehandelt, wenn ja zu welchem Preis? 18 Zoll?

Zitat:

@McAndy486 schrieb am 15. Juli 2018 um 11:05:57 Uhr:

Okay, ich werde einfach mal auf gut Glück 3-4 Händler abklappern in der Nähe, da der Kauf frühestens im November/Dezember ansteht, eilt das auch nicht, Lieferzeit beträgt aktuell knapp 4 Monate. Wie sieht mit den Winterkompletträdern aus? Habt Ihr die alle beim Kauf gleich mit rausgehandelt, wenn ja zu welchem Preis? 18 Zoll?

Ich kann dir empfehlen einfach mal auf mobile.de in deiner Nähe zu gucken, dort sind meistens Vorführwagen oder Gebrauchte direkt zum Kauf verfügbar. Dementsprechend stehen sie dann auch oft für eine Probefahrt zur Verfügung.

So bin ich an eine meiner beiden Probefahrten gekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Honigdachs95 schrieb am 14. Juli 2018 um 07:54:01 Uhr:

Guten Tag! Ich entschuldige mich direkt mal im Voraus, falls ich hier Fehl am Platz bin!

Ich habe gestern endlich den Kaufvertrag meines i30N Performance unterschrieben, und nun beginnt die Wartezeit.... Und ich hatte gehofft, zwischendurch hier und da nette Unterhaltungen beziehungsweise hier im Thread zu lesen, macht das ganze erträglicher! 🙂 Und mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren, aber ich glaube ich müsste einen neuen Thread eröffnen, nur habe ich noch keine Ahnung wie das alles hier funktioniert ???????

Des weiteren würde mich auch interessieren wie ich mit Leuten in Kontakt treten könnte, die N Treffen veranstalten, privat! Ich habe mich so in dieses Auto verliebt, nur hat in meinem Umfeld nahezu niemand Ahnung von dieser Autokrankheiz, und auch nicht von Autos, da jeder von einem Hyundai redet, einem Koreaner, einem Reiskocher. Und ich erhoffe mir einfach, hier mit Gleichgesinnten Informationen, gute sowie schlechte Erfahrungen, sowie ein paar nette Worte austauschen zu können!

Also falls ich hier falsch bin klärt mich bitte auf! Andernfalls freue ich mich direkt über eure Antworten! Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch allen!

Die Wartezeit ist das schlimmste aber vergeht auch. In der Zwiscenzeit kannst du dich ja mit dem I30N schon vertraut machen https://www.youtube.com/user/viertelmeilecrew1

Viel Spaß

Zitat:

Des weiteren würde mich auch interessieren wie ich mit Leuten in Kontakt treten könnte, die N Treffen veranstalten, privat! Ich habe mich so in dieses Auto verliebt, nur hat in meinem Umfeld nahezu niemand Ahnung von dieser Autokrankheiz, und auch nicht von Autos, da jeder von einem Hyundai redet, einem Koreaner, einem Reiskocher. Und ich erhoffe mir einfach, hier mit Gleichgesinnten Informationen, gute sowie schlechte Erfahrungen, sowie ein paar nette Worte austauschen zu können!

Ich verstehe diese Denkweise einfach nicht und finde es fast schon traurig, dass immer noch so über manche Marken geredet wird. Was soll das?
Wenn die Leute sich einfach mal mit dem Auto beschäftigen würden, dann würde man ganz schnell feststellen, dass es in allen Belangen bis auf die Verarbeitung im Innenraum nem GTI in nichts nachsteht bzw in vielen Punkten sogar besser ist.

Zitat:

@Dextro-Svenergy schrieb am 16. Juli 2018 um 14:06:33 Uhr:

Zitat:

Ich verstehe diese Denkweise einfach nicht und finde es fast schon traurig, dass immer noch so über manche Marken geredet wird. Was soll das?
Wenn die Leute sich einfach mal mit dem Auto beschäftigen würden, dann würde man ganz schnell feststellen, dass es in allen Belangen bis auf die Verarbeitung im Innenraum nem GTI in nichts nachsteht bzw in vielen Punkten sogar besser ist.

aber genau das kritisieren diese doch?

Jup, genau darum isses ja ne Reisschüssel. Billigste Verarbeitung 🙂 dafür bestes Preis Leistungsverhältnis.

Zitat:

@Chacruna schrieb am 16. Juli 2018 um 15:41:52 Uhr:

Jup, genau darum isses ja ne Reisschüssel. Billigste Verarbeitung 🙂 dafür bestes Preis Leistungsverhältnis.

So ein Quatsch

Zitat:

@Paradox1201 schrieb am 16. Juli 2018 um 15:43:54 Uhr:

Zitat:

@Chacruna schrieb am 16. Juli 2018 um 15:41:52 Uhr:

So ein Quatsch

Dann darfst du mir gerne erklären wo die hochwertigen, modernen Materialien verbaut wurden bei einem im Jahr 2018 erschienen "sportlichen" Auto mit 1,5 Tonnen, ohne LED Blinker und voller Plastik im Innenraum...

Zitat:

@Chacruna schrieb am 16. Juli 2018 um 15:59:30 Uhr:

Zitat:

So ein Quatsch

Dann darfst du mir gerne erklären wo die hochwertigen, modernen Materialien verbaut wurden bei einem im Jahr 2018 erschienen "sportlichen" Auto mit 1,5 Tonnen, ohne LED Blinker und voller Plastik im Innenraum...

Mmhhh,bei meinem 6er Golf ist auch im Innenraum voller Plastik,der meiste davon knarzt und klappert sogar. Solch Probleme hab ich mit dem i20 meiner Frau nicht ansatzweise.
Wie oft das hier schon geschrieben wurde....Probleme hatte ich mit der Qualität der Verbreitung nur mit Volkswagen.
Die Hyundai sind innen extrem gut verarbeitet.

Also ich finde Hyundai generell in den aktuellen Fahrzeug-Generationen absolut OK - sowohl was die Verarbeitung, als auch die Material-Güte/Haptik anbelangt. Gerade im Vergleich zu den direkten Konkurrenten, wie z.B. Golf, Leon, Megane und Astra (ich nenne jetzt absichtlich nur diese, welche ich schon selbst über einen längeren Zeitraum gefahren bin oder noch fahre) gibt sich das für mich nicht viel. Aber jeder tickt da wohl anders...

Zitat:

@Chacruna schrieb am 16. Juli 2018 um 15:59:30 Uhr:

Zitat:

So ein Quatsch

Zeig du mir mal wieso der VW-Troc inenn aus 100% hartplastik besteht, und dabei locker über 30k kosten kann, aber das als föllig legitim abgetan wird.

Ich warte solange

Zitat:

@qadmaster schrieb am 16. Juli 2018 um 16:47:33 Uhr:

Also ich finde Hyundai generell in den aktuellen Fahrzeug-Generationen absolut OK - sowohl was die Verarbeitung, als auch die Material-Güte/Haptik anbelangt. Gerade im Vergleich zu den direkten Konkurrenten, wie z.B. Golf, Leon, Megane und Astra (ich nenne jetzt absichtlich nur diese, welche ich schon selbst über einen längeren Zeitraum gefahren bin oder noch fahre) gibt sich das für mich nicht viel. Aber jeder tickt da wohl anders...

ganz zu schweigen das zbs ein Mazda teils eine bessere Verarbeitung als ein Golf hat.

Die Zeiten wo "nicht deutsch" Autos knarzten und im Innenraum 1cm Spaltmaße existierten, sind vorbei.

Wie die Vorredner schon bestätigt haben, was erwartet man bei dem Preis, da bekommst du aktuell nicht mal einen GTI „nackt“ ich selbst bin jahrelang den 5er und 6er GTI gefahren, hätte mir niemals vorstellen können privat auf so ein Fahrzeug umzusteigen, aber der N hat mich komplett überzeugt, obwohl ich Ihn noch nicht mal probe gefahren bin, wüsste ich aktuell nicht was mich davon abhalten sollte 🙂
Der Lenkstockschalter ist z.B so typisch koreanisch und unterscheidet sich halt mal deutlich vom deutschen Fahrzeug...
Einzig allein, am Lenkrad hätten Sie für so ein Auto finde ich mehr drauss machen können von der Form her (unten abgeflacht) aber das ist auch schon so ziemlich alles, was ich finde man auf Anhieb noch optimieren können.