i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Zitat:
@rioroy schrieb am 10. Juli 2018 um 22:24:36 Uhr:
Zitat:
@McAndy486 schrieb am 10. Juli 2018 um 21:52:50 Uhr:
Habe heute ein Angebot von mein-Auto.de bekommen für nen grauen inkl. Navi und Panorama Dach für 26.900€, Lieferzeit knapp 4 Monate!
Händler hat ne 4er Postleitzahl und kommt aus NRW mehr Info habe ich nicht! Ich vermute das könnte Automobile Darmas sein, der ja in NRW mehrere Filialen hat.Für den Performance? Mit Komfort Paket?
Das ist dann aber als Kurzzeitzulassung, anders erscheint mir das deutlich zu niedrig.
Kommt mir auch sehr günstig vor, wahrscheinlich nur die 250ps Variante. Tageszulassung glaub ich nicht, sonst wäre es keine 4 Montage Lieferzeit.
29.500,- mit Komfort, Navi. Also alles bis auf Strebe und Panoramadach. Muss aber sagen das ich nicht allzu sehr angetan bin vom Preis...
Es ging eher um den Liefertermin, der nun um 1 Monat nach hinten verschoben wurde #KOTZ#
Habe mir den auch in schwarz bestellt und werde ihn dann so schnell wie möglich folieren lassen. Denke aktuell, dass die farbe ein frozen grey in matt sein wird. Nächsten Sommer gibts dann die MBDesign KV1 in 20“.
Selbstverständlich der Performance aber ohne Komfort Paket, klar ein Neuwagen keine Zulassung war selbst überrascht, das erste Angebot war bereits 19,6% Rabatt und das zweite ist unschlagbar, läuft aber über den Schwerbehinderten Rabatt muss ich dazu sagen, deswegen auch 24% Nachlass!
Zitat:
@Astra2688 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:29:27 Uhr:
29.500,- mit Komfort, Navi. Also alles bis auf Strebe und Panoramadach. Muss aber sagen das ich nicht allzu sehr angetan bin vom Preis...
Es ging eher um den Liefertermin, der nun um 1 Monat nach hinten verschoben wurde #KOTZ#
Habe mir den auch in schwarz bestellt und werde ihn dann so schnell wie möglich folieren lassen. Denke aktuell, dass die farbe ein frozen grey in matt sein wird. Nächsten Sommer gibts dann die MBDesign KV1 in 20“.
Da hätte ich dich gleich das Grau genommen^^ würde gut als Kontrast funktionieren
Ähnliche Themen
Zitat:
@McAndy486 schrieb am 10. Juli 2018 um 23:14:26 Uhr:
Selbstverständlich der Performance aber ohne Komfort Paket, klar ein Neuwagen keine Zulassung war selbst überrascht, das erste Angebot war bereits 19,6% Rabatt und das zweite ist unschlagbar, läuft aber über den Schwerbehinderten Rabatt muss ich dazu sagen, deswegen auch 24% Nachlass!
nagut, das ändert alles
Zitat:
@andrejun schrieb am 10. Juli 2018 um 20:56:35 Uhr:
Okay, top. Hoffe ich komme auch so auf 30k. Habt ihr direkt Winterreifen dazu geholt?
Yes hab meinen im Februar bekommen und da brauchst ja welche. Hab die originalen 18 Zoll in schwarz dazu raus gehandelt.
Wie sieht es mit dem Panoramadach aus, kann jemand nen bisschen mehr dazu sagen?
Habe noch nie nen Wagen mit sonem Teil gehabt, wäre aber natürlich interessant zu wissen ob sich das lohnt. Ist natürlich wieder ordentlich Gewicht was da dazukommt und ich stells mir auch eher nervig vor wenn im Sommer dann von oben ewig die Sonne aufs Cockpit knallt und blendet, zumal man da ja eh meistens mit Klima fährt und eigentlich nix davon hat wenn oben nen bisschen Luft rein und rauskommt.
Zitat:
@Dextro-Svenergy schrieb am 11. Juli 2018 um 12:50:10 Uhr:
Wie sieht es mit dem Panoramadach aus, kann jemand nen bisschen mehr dazu sagen?
Habe noch nie nen Wagen mit sonem Teil gehabt, wäre aber natürlich interessant zu wissen ob sich das lohnt. Ist natürlich wieder ordentlich Gewicht was da dazukommt und ich stells mir auch eher nervig vor wenn im Sommer dann von oben ewig die Sonne aufs Cockpit knallt und blendet, zumal man da ja eh meistens mit Klima fährt und eigentlich nix davon hat wenn oben nen bisschen Luft rein und rauskommt.
Ich würde ihn jederzeit wieder mit Panorama-Dach nehmen. Ist einfach heller im Auto und angenehmer. Fahre auch insofern möglich immer offen. Muss aber auch zugeben wenn es draußen kalt ist kann es schon mal knacksen was mich nicht allzu sehr stört. Und meine Güte meiner Meinung nach ist der I30N eh kein Leichtgewicht ... da jucken die paar kg mehr auch nicht.
Also meiner kommt auch mit Panorama-Dach und es war für mich mit ein entscheidender Kaufgrund für das Auto. Gibt ein unglaublich luftiges und freies Gefühl, wenn das Licht rein kommt. Durch das E-Rollo kann man das Licht ja komplett oder nur halb wegnehmen bei Bedarf. Also eine tolle Lösung.
Für mich kommt ein Panoramadach leider nicht in Fragen kommen,da die knarzerei die wohl früher oder später auftreten würde, mir auf den Keks gehen würde.
Guten Tag! Ich entschuldige mich direkt mal im Voraus, falls ich hier Fehl am Platz bin!
Ich habe gestern endlich den Kaufvertrag meines i30N Performance unterschrieben, und nun beginnt die Wartezeit.... Und ich hatte gehofft, zwischendurch hier und da nette Unterhaltungen beziehungsweise hier im Thread zu lesen, macht das ganze erträglicher! 🙂 Und mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren, aber ich glaube ich müsste einen neuen Thread eröffnen, nur habe ich noch keine Ahnung wie das alles hier funktioniert ???????
Des weiteren würde mich auch interessieren wie ich mit Leuten in Kontakt treten könnte, die N Treffen veranstalten, privat! Ich habe mich so in dieses Auto verliebt, nur hat in meinem Umfeld nahezu niemand Ahnung von dieser Autokrankheiz, und auch nicht von Autos, da jeder von einem Hyundai redet, einem Koreaner, einem Reiskocher. Und ich erhoffe mir einfach, hier mit Gleichgesinnten Informationen, gute sowie schlechte Erfahrungen, sowie ein paar nette Worte austauschen zu können!
Also falls ich hier falsch bin klärt mich bitte auf! Andernfalls freue ich mich direkt über eure Antworten! Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch allen!
Zitat:
@Honigdachs95 schrieb am 14. Juli 2018 um 07:54:01 Uhr:
Guten Tag! Ich entschuldige mich direkt mal im Voraus, falls ich hier Fehl am Platz bin!Ich habe gestern endlich den Kaufvertrag meines i30N Performance unterschrieben, und nun beginnt die Wartezeit.... Und ich hatte gehofft, zwischendurch hier und da nette Unterhaltungen beziehungsweise hier im Thread zu lesen, macht das ganze erträglicher! 🙂 Und mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren, aber ich glaube ich müsste einen neuen Thread eröffnen, nur habe ich noch keine Ahnung wie das alles hier funktioniert ???????
Des weiteren würde mich auch interessieren wie ich mit Leuten in Kontakt treten könnte, die N Treffen veranstalten, privat! Ich habe mich so in dieses Auto verliebt, nur hat in meinem Umfeld nahezu niemand Ahnung von dieser Autokrankheiz, und auch nicht von Autos, da jeder von einem Hyundai redet, einem Koreaner, einem Reiskocher. Und ich erhoffe mir einfach, hier mit Gleichgesinnten Informationen, gute sowie schlechte Erfahrungen, sowie ein paar nette Worte austauschen zu können!
Also falls ich hier falsch bin klärt mich bitte auf! Andernfalls freue ich mich direkt über eure Antworten! Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch allen!
In Bezug was Treffen angeht mit Gleichgesinnten, Erfahrungen, Tipps usw. unbedingt die i30 N Gruppen auf Facebook nutzen!! "Hyundai i30N EU" und "Hyundai i30N Freunde Germany" heißen z.B. die 2 größten Gruppen. Da bekommt man sehr, sehr viel mit rund um den i30 N.
Auch das Forum "Hyundaiboard.de" ist sehr zu empfehlen. Dort immer mal reinschauen.
Ich hätte mal noch eine Frage bezüglich Probefahrten, bevor Ihr den Kaufvertrag unterschrieben habt, habt Ihr doch mit Sicherheit ne Probefahrt vorher durchgeführt! Nun ist es bestimmt so, dass die wenigsten Hyundai Händler so ein Fahrzeug vor Ort haben oder?
Auf der Homepage von Hyundai.de kann man sich für Probefahrten im Umkreis wo man wohnt anmelden, hat das jemand bereits gemacht und kann erzählen wie das ablief? Oder seid Ihr auf Gut Glück einfach zum Händler der einen da hatte und so einen Termin vereinbart?
Ich werde deinen Vorschlag gern annehmen und mich dort mal umsehen!
Zwecks Probefahrten, ja nur wenige, und ich habe einen stehen sehen, bin rein und habe eine Probefahrt ausgemacht! Dann gestern meine 2., bei welcher ich eher gecruist bin und nochmal dem Sound gelauscht habe, und danach dann relativ spontan unterschrieben habe. Relativ, weil nicht geplant war, dass ich es an dem Tag mache. Aber ne Probefahrt musst du unbedingt machen!
Zitat:
@McAndy486 schrieb am 14. Juli 2018 um 16:08:35 Uhr:
Ich hätte mal noch eine Frage bezüglich Probefahrten, bevor Ihr den Kaufvertrag unterschrieben habt, habt Ihr doch mit Sicherheit ne Probefahrt vorher durchgeführt! Nun ist es bestimmt so, dass die wenigsten Hyundai Händler so ein Fahrzeug vor Ort haben oder?
Auf der Homepage von Hyundai.de kann man sich für Probefahrten im Umkreis wo man wohnt anmelden, hat das jemand bereits gemacht und kann erzählen wie das ablief? Oder seid Ihr auf Gut Glück einfach zum Händler der einen da hatte und so einen Termin vereinbart?
Ich bin über die Hyundai HP gegangen. Die haben mich dann angerufen und später hat mich der Händler in der Nähe kontaktiert.